• [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field 3 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field  (Read 148943 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Wuff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #75 on: April 06, 2011, 10:38:02 AM »
hm das versteh ich nicht, denn ich hab mir diese Datei gerade auf die Festplatte
kopiert und wenn ich sie aufmache, sind beide drin!
Siehe Anhang

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #76 on: April 06, 2011, 02:09:21 PM »
...Siehe Anhang
*lol* wer steht jetzt auf der leitung, du oder ich  :mrgreen:
schau mal in deinen anhang, ich sehe da nur die eine zeile aus diesen mod.

Offline Wuff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #77 on: April 06, 2011, 02:21:10 PM »
hääää?????
ne ohne witz - bei mir steht auch

// Example for additional image fields:
//$additional_image_fields['image_photographer'] = array($lang['image_photographer'], "text", 1);

// Example for additional user fields
//$additional_user_fields['user_address'] = array($lang['user_address'], "text", 1);

drin

wie kann das sein?!
 diese Datei bringt mich noch zum verzweifeln - die anderen gehen warum auch immer.....
kann es mit der Schriftart zu tun haben?
oder mit der Codierung beim abspeichern?
Codierung hab ich "ANSI" genommen

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #78 on: April 06, 2011, 02:28:53 PM »
...Codierung hab ich "ANSI" genommen
da ist gut so..

Offline Wuff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #79 on: April 06, 2011, 02:30:58 PM »
hm danke also liegt es daran auch nicht....
ich vesteh das echt nicht - ich habe die Datei jetzt schon mehrmals
auf den Server gelöscht und neu hochgeladen - aber es tut einfach nicht  :(

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #80 on: April 06, 2011, 03:00:05 PM »
... aber es tut einfach nicht  :(

ich habe gerade gesehn das du in der main.php die $lang  für das image feld "sperre" auch rausgelöscht hast.

EDIT: so ich habe dir das wieder eingefügt.

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.284
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #81 on: July 06, 2011, 06:10:38 PM »
stehe gerade was auf dem Schlauch
Wie muss das Datenbankfeld aussehen, damit ein Eintrag automatisch eingetragen wird ?

Datenbankfeld wurde angelegt
image_designer VARCHAR( 255 ) NOT NULL

db_field_definitions.php Eintrag
$additional_user_fields['image_designer'] = array($lang['image_designer'], "text"0);
   

jetzt soll in dieser Tabelle immer der Eintrag "unbekannt" stehen, also keine Eingabe beim upload (auch bei den älteren Bildern)

LG
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #82 on: July 06, 2011, 07:14:08 PM »
meinst du so:
Code: [Select]
ALTER TABLE `4images_images` ADD `image_designer` VARCHAR( 255 ) NOT NULL DEFAULT 'unbekannt'

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.284
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #83 on: July 06, 2011, 07:17:54 PM »
das war mein erster Versuch, wird aber in der detail und thumbnail_bit.html nicht angezeigt ?

{image_designer} wird nicht angezeigt, dabei habe ich schon dutzende Felder angelegt  :cry:
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #84 on: July 06, 2011, 07:44:17 PM »
*lol* ich habe es auch übersehen, wenn du in der images table etwas anlegst mußt du in der db_field_ definitions.php das schreiben:
$additional_image_fields['image_designer'] = array($lang['image_designer'], "text", 0);
und nicht "user".

mfg Andi

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.284
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #85 on: July 06, 2011, 07:47:23 PM »
 :lol: immer dieses blöde copy und paste *gg*
Klappt natürlich

Thanks
Danke Harald




Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #86 on: July 06, 2011, 07:53:14 PM »
hehe, es ist ja auch schön wenn ein anderer den code postet und man ihn nur noch zu kopieren braucht, dann achtet man auf sowas nicht mehr.  :D

Offline Jan-Lukas

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.284
    • View Profile
    • Discover the New World of Kindersurprise
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #87 on: July 06, 2011, 08:21:20 PM »
naja, in diesem Fall war es mein eigener Code, nur statt den images, hatte ich den User code kopiert, und die eine Stelle übersehen zu ändern  :oops:
Danke Harald




Offline blacktiger

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #88 on: September 09, 2011, 02:44:15 AM »
kurze frage....bin mir sicher, dass der fehler minimal ist... habe jetzt erfolgreich die felder hinzugefügt...ABER...es erscheint keine beschriftung... siehe anhang...

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #89 on: September 09, 2011, 05:31:13 AM »
...ABER...es erscheint keine beschriftung... siehe anhang...
zwei möglichkeiten, entweder fehlt dir noch der eintrag in der lang/main.php oder in der *.html. (schritt 3.) und 3a.)).

 

Post your comments here