• [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field 3 0 5 1
Currently:  

Author Topic: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field  (Read 147904 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline heinier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
    • Matzlpage.de
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #60 on: October 13, 2010, 03:17:25 PM »
...die Felder, die man mit diesem Mod zusätzlich anlegen kann.

Der Mod funktioniert schon bei mir einwandfrei, aber ich muß nicht immer in diesem zusätzl. angelegten Feld etwas eintragen.

Z.B. wenn ich ein Feld Bemerkung mit diesem Mod angelegt habe, so muß ich immer etwas da eintragen, u. wenn es auch nur ein "-" ist, ansonsten kommt die rote Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie die markierten Felder."

Viele Grüße

Heinier

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #61 on: October 13, 2010, 05:16:12 PM »
...Der Mod funktioniert schon bei mir einwandfrei, aber ich muß nicht immer in diesem zusätzl. angelegten Feld etwas eintragen.....
nein mußt du nicht :)

in dieser zeile z.b, steht eine "1" zum schluss das bedeutet das du etwas eintragen mußt, wie du ja selber schon festgestellt hast.
Ändere die "1" auf "0" dann kommt auch die Meldung nicht mehr.
Code: [Select]
/$additional_image_fields['image_photographer'] = array($lang['image_photographer'], "text", 0);
aber das kannst du auch in der "db_field_definitions.php" nachlesen, dort wo du diese zeilen einträgst.

mfg Andi

Offline arif70

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #62 on: October 13, 2010, 07:26:11 PM »
Hallo

Zusätzliches Image Feld postcards seite ist nicht sichtbar wo kann es ligen?

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #63 on: October 13, 2010, 07:52:19 PM »
Hallo

Zusätzliches Image Feld postcards seite ist nicht sichtbar wo kann es ligen?
first post step 2.) ?

Offline arif70

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #64 on: October 13, 2010, 08:12:28 PM »
{image_photograph} variable hat kein funktion bei postkarte seiten

Offline heinier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
    • Matzlpage.de
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #65 on: October 14, 2010, 09:39:02 AM »
Ja, genau das wars, Rembrandt!

Recht vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Gruß Heinier

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #66 on: December 10, 2010, 06:28:30 PM »
Hallo zusammen,

ich habe bzgl. dem zusätzlichen image feld in verbindung mit RSS eine Frage (konnte via suche keine Lösung finden):

Wie kann ich zusätzliche image felder auch in meinem RSS-FEED ausweisen? wie und wo muss ich hierfür die dateien rss.php und rss.xml verändern?

Danke im voraus!
bergblume

Offline InAction

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #67 on: December 12, 2010, 01:50:17 PM »
Punkt nr. 5 ist für mich als Newbie nicht klar wie ich mit dem verfahren soll.bitte um kurze Erklärung

Offline bergblume

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 463
  • on to the top!
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #68 on: December 12, 2010, 02:09:50 PM »
Punkt nr. 5 ist für mich als Newbie nicht klar wie ich mit dem verfahren soll.bitte um kurze Erklärung

hi... du musst hier in deine Datenbank gehen - mysql-login und dann den befehl SQL in deiner 4images datenbank ausführen... hier dann in das feld einfach den angegebenen Code reinkopieren und ausführen! Fertig!
das ist der Befehl in dem screenshot oben zwischen "Struktur" und "Suche" in deinem phpmyadmin account!!

Offline Wuff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #69 on: April 04, 2011, 11:55:06 AM »
Hallo,
ich wollte mir auch ein zusätzliches Feld anlegen.....
habe alles nach Anleitung hier versucht zu machen, aber:
bei
db_field_definitions.php
kommt ein Fehler nach Änderung
Parse error: syntax error, unexpected T_FOR in ...................db_field_definitions.php on line 94

ich habe wie beschrieben (nur mit einem anderen Wort "sperre" - dieses Wort habe ich natürlich auch bei den
anderen zu bearbeitenden Seiten eingefügt)
$additional_image_fields['image_sperre'] = array($lang['image_sperre'], "text", 0);
an der richtigen Stelle eingefügt

und leider weiß ich auch nicht, wo ich
PREFIX_images_temp
finde.....

wäre super, wenn mir bitte jemand helfen könnte - danke :-)

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #70 on: April 04, 2011, 12:46:39 PM »
Willkommen im Forum!

....und leider weiß ich auch nicht, wo ich
PREFIX_images_temp
finde...
am besten ist es wenn du deine "db_field_definitions.php" hier posten würdest.
wenn du eine originale 4images installation durchgeführt hast würde dein DB eintrag lauten:
ALTER TABLE `4images_imagesADD `image_sperreVARCHAR255 NOT NULL;

mfg Andi

Offline Wuff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #71 on: April 04, 2011, 01:12:46 PM »
danke für Deine schnelle Antwort  :D

db_field_definitions.php
hier als Anhang

für die DB habe ich Deine additonal.php
genommen und umgeschrieben....



Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #72 on: April 04, 2011, 02:36:19 PM »
sehe ich keine fehler sollte  funktionieren.

Offline Wuff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #73 on: April 06, 2011, 12:07:51 AM »
super danke - es funktioniert toll!
aber.....ich habe ein anderes MOD    
"Zusätzliches Image Feld anlegen"
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=20748.0

das bisher super funktionierte, aber nun leider nicht mehr.....die
Felder werden nich mehr angezeigt :-(
ist bestimmt nur eine Kleinigkeit - aber ich weiß das leider nicht....
muss man vielleicht zwischen die beiden MODs in der
includes/db_field_definitions.php
noch was hinein schreiben?

Rembrandt

  • Guest
Re: [TUT] Zusätzliches Image Feld anlegen / Additional Image Field
« Reply #74 on: April 06, 2011, 04:27:36 AM »
....das bisher super funktionierte, aber nun leider nicht mehr.....die
Felder werden nich mehr angezeigt :-(
ist bestimmt nur eine Kleinigkeit - aber ich weiß das leider nicht....
man muß sich ja nicht auskennen, aber es dürfte wohl klar sein das wenn du etwas löscht das es dann auch nicht mehr funktionieren kann.
in deiner includes/db_field_definitions.php hast du nichts anderes drinnen stehen ausser die eine zeile aus diesen mod.
von zusätzlichen image feldern keine spur.

mfg Andi