Author Topic: Jemand mit Erfahrung 4images  (Read 3986 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline JohnJakes

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Jemand mit Erfahrung 4images
« on: March 13, 2007, 10:44:29 PM »
Hallo!
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der sich ausführlich mit 4images beschäftigt hat und vielleicht auch schon über Lösungsansätze, meine Aufgabe betreffend, nachgedacht hat.

Vorhaben:
Unter Verwendung der neuesten 4images-Version eine Bilderplattform aufbauen.

Aufgabe:
Es sollen bis maximal 1000 Fotos an einem Stück via FTP hochgeschoben werden. Formate dabei sind thumb=66x100, original=1200x1600 (oder beides quer), welche vorher durch eine Software entsprechend umgewandelt werden sollen (Namensgleichheit thumb und original).
Bestimmte Daten sollen zu den Bildern in die Datenbank geladen werden. Dazu muß eine Lösung entwickelt werden - die Beziehung wäre in dem Fall die Bildbezeichnung und eine von Hand zugewiesene Nummer/Kategorie.
Benötigte Keywords sind Nummer (bis 5-stellig)/Kategorie, Name, Vorname und Veranstaltungsbezeichnung.
Vorgabe ist eine Exelliste mit drei Spalten - Nummer, Name, Vorname, Veranstaltung

Spezifizierung
Ich muß eine auf dem Bild erkennbare Nummer (Startnummer) per Hand dem jeweiligen Foto zuordnen. Eine Exelliste mit der Nummer, Name, Vorname gibt es schon. Diese Liste muß nun den von Hand vergebenen Nummern in der Datenbank zugeordnet werden. Dabei kann es sein, dass bestimmte Bilder keine Nummer haben, weil diese auf dem Foto nicht erkennbar ist oder erst gar nicht vorhanden. Entweder bleibt diese dann weg oder es wird eine Kategorie zugewiesen wie z.B. Zuschauer, Siegerehrung oder Impressionen.

Job
a) Aussuchen einer zuverlässigen Software zum umwandeln der Dateien in thumbs und originale (jpg).
b) Entwickeln einer entsprechenden Lösung zur Zuweisung der Daten per Hand (Nummer, Kategorie) und die aus der Exelliste zu den Fotos in der Datenbank.

Kontakt
Bei Interesse und vor allem der Qualifizierung an/für diese Aufgabe, bitte ich um eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter dem Stichwort "4images". Fragen werde ich natürlich ebenfalls beantworten. Eine Referenz wäre vorteilhaft. Preisvorstellungen bitte mitposten.

E-Mail:
info@pinta-design.de

Falls es zu Verständnisprobemen mit der Formulierung der Aufgabenstellung kommt, bitte ich dies zu entschuldigen, da ich mich nur recht oberflächlich mit der Materie auskenne. Fragen sollten jedoch geklärt werden können.

Viele Grüße,
N. Gerards

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Jemand mit Erfahrung 4images
« Reply #1 on: March 13, 2007, 11:34:06 PM »
... alles was du unter "Aufgaben" und "Jobs" definiert hast, kann 4images schon von Hause aus ...
... für die Aufbereitung der Bilder als "original", "medium", "thumb" benötigst du keine extra Software ...
... die gewünschte Nr.-Verteilung bzw. Keyword-Erweiterung lässt sich über eine DB-Erweiterung einfach lösen ...
... wäre nur die Präsentation dieser Nr. auf den Bildern bzw. der Detailseite zu klären ...
... und den Rest wolltest du ja ohnehin "per Hand aus einer Exelliste" übernehmen ... ;)

... ich denke du solltest zunächst einmal die volle Funktion einer 4images-Website (incl.ACP) testen ... !

... Budget-Rahmen ... ?
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

 

Post your comments here