Author Topic: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage  (Read 7494 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Paladom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« on: March 11, 2007, 12:19:15 PM »

Das Problem tritt dann aber auf, wenn Du dich eines Tages eintscheidest, dass Die Besucher mit einem Login alle Gallerien besuchen können...

Hi,
genau das ist, was ich interessant fände. Kann ich nicht in den entsprechenden Dateien einfach auf ein anderes Präfix der Datenbank verweisen?

Als Beispiel: Ich habe zwei Galerien. Meinetwegen eine für Bilder und eine weitere für Viedeos. Nun hat die erste den Präfix "4images_" und die zweite "4images2_".

Ist es irgendwie möglich, die Userabfrage und auch die Registrierroutine auf eine der beiden Datenbanken zu reduzieren? Also dass er aus den entsprechenden Dateien nicht auf das Präfix aus der config.php zugreift, sondern ein anderes? Oder bin ich auf dem Holzweg und es geht überhaupt nicht?

Gruss
Paladom

PS.:
Quote
Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.
Deswegen habe ich neu angefangen...

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #1 on: March 11, 2007, 12:27:06 PM »
Hallo,

sorry, aber wer die Vorgeschichte dieses Threads nicht gelesen hat, steht mit diesem Posting voll auf dem Schlauch.

Ich würd im alten Thread weiterposten, und diesen wieder löschen :wink:



Gruß
Kurt

Offline Paladom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #2 on: March 11, 2007, 10:12:14 PM »
Hi.

Viel gibts in der Vorgeschichte nicht. Jemand wollte wollte auch mehrere Galerien auf einem Server. Ihm war es aber schnuppe, dass man sich für jede wieder neu registrieren müsste oder halt muss. Und da liegt der Unterschied. Ich hätte lieber mehrere Galerien, aber nur eine Registrierung.

Gruss
Paladom

Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #3 on: March 12, 2007, 04:33:13 PM »
Hallo,

hmm...
Ich würde die Sache viel einfacher gestalten, um auf 2 unterschiedliche Galleriedesigns zu kommen...  :wink:

Um 2 unterschiedliche Styles zu bekommen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1281.msg30839#msg30839

Hier gibt es dann dann 2 verschiedene Links, wie z.b.
http://www.deine-domain.de/index.php?t=default
http://www.deine-domain.de/index.php?t=neues


Um dann die Kategorien den Styles zuzuordnen.....
Ich hab zwar in meiner Gallerie:
http://www.malediven-bilder.de
dieses umgesetzt, ist jedoch für eine Gallerie mit vielen Kategorien nicht besonders, da
es beim Aufruf der Page ziemlich bremst :?

Vielleicht kennt ja jemand eine gute und serverschonende Lösung


Gruß
Kurt

Offline Loda

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 353
    • View Profile
    • Fotosucht Schweiz
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #4 on: March 12, 2007, 07:26:49 PM »
hallo!
ich würde es eventuell mal so versuchen:
Ersetze in deiner zweiten galerie in der constant.php:

Code: [Select]
define('USERS_TABLE', $table_prefix.'users');
durch das:

Code: [Select]
$table_prefix2 = "4images_";
define('USERS_TABLE', $table_prefix2.'users');

wobei du 4images_ ersetzen musst, durch den Wert, den du in der ersten Gallery angegeben hast,
was ja aber 4images_ sein sollte, sofern du damals den Standardwert genommen hast.

Die Tabellen für beide Gallerien müssen allerdings in der gleichen DB sein.


Offline KurtW

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.778
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #5 on: March 12, 2007, 07:33:33 PM »
Hallo,

hört sich nicht schlecht an.
Das muss ich auch mal testen :wink:

Danke

Gruß
Kurt

Offline Paladom

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #6 on: March 16, 2007, 11:47:07 PM »
Genau diese Zeilen hab ich gesucht!

Vielen Dank. Das könnte es gewesen sein.

Hab im Moment leider wenig Zeit, aber wenn ich die wieder hab, werde ich es ausprobieren.

Offline malou_s

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #7 on: April 27, 2007, 01:13:05 PM »
Hallo!

Also ich habe diese Schnipsel eingebaut und so drei Galerien mit einem User-Pool laufen. Kann es nur weiterempfehlen. :P

Offline Eschy5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
    • Eschys Homepage
Re: Mehrere Galerien - Eine Userabfrage
« Reply #8 on: January 25, 2011, 01:47:48 AM »
Auch wenn das Thema schon einige alt ist, hätte ich noch eine Frage dazu.

Das mit mehreren Galerien und einer Userabfrage funktioniert, aber bei dieser Variante stimmt die Kommentaranzahl im Profil nicht. 2 Galerien betreibe ich zur Zeit mit einem Userpool. Ich habe jetzt vor noch eine 3. Galerie dazu zu nehmen. Wenn in der ersten Galerie jemand einen Kommentar schreibt, dann wird auch jeder weiteren Galerie im Profil des Users die Kommentaranzahl aus der ersten Galerie angezeigt. Ist möglich durch irgendwelche Präfixe einer Galerie zu sagen, dass die nur die Kommentare zählen soll, die da geschrieben wurden?