Author Topic: Hilfe, heilloses Durcheinander  (Read 6122 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Snow

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Hilfe, heilloses Durcheinander
« on: May 30, 2006, 12:27:34 AM »
Hallo,

erstmal ein großes Lob an den Scriptverfasser! Genau das, was ich gesucht habe. Dennoch bleiben einige Fragen offen (PHP Grünschnabel):

1) Bei mir sieht es so aus: http://www.larasgeneration.de/4images/index.php
Oben und unten erscheint Text aus dem Quellcode, der nicht da sein sollte.

2) Die Images (aus dem Template) werden nicht geladen, obwohl alle hochgeladen worden sind

3) An welcher Stelle im Script ändere ich die Überschrift "4images - Image Gallery Management System"?

Grüße,
Snow

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Hilfe, heilloses Durcheinander
« Reply #1 on: May 30, 2006, 06:02:23 AM »
1. im Template body.html <body xxx>
dann ist oben das weg
2. in footer.html <!-- // Impressum text, text, text --> dann ist unten der Text weg
3. echt alle Images im Ordner: /templates/default/images ?? und CHMOD777 ist auch??

Offline Snow

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Hilfe, heilloses Durcheinander
« Reply #2 on: May 30, 2006, 11:01:25 AM »
Dankeschön, honda

Die Images funktionieren jetzt, ich hatte bei einem Ordern vergessen den Chmod auf 777 zu setzen.
Nur das Problem mit dem Text oben ... da bin ich noch nicht hinter gekommen. Eine body.html gibt es gar nicht, oder? Ich habe sie jetzt lang gesucht, habe den entsprechenden Quellcode aber in der header.html gefunden. Dort sieht es jetzt so aus:

Code: [Select]
  }
  document.onmousedown=right;
  if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
  window.onmousedown=right;
// -->
</script>
</head>
<body>bgcolor="#FFFFFF" text="#0F5475" link="#0F5475" vlink="#0F5475" alink="#0F5475"
</body>

Offline Snow

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Hilfe, heilloses Durcheinander
« Reply #3 on: May 30, 2006, 03:01:00 PM »
Mein Problem hat sich erledigt indem ich einfach ein neues Template drauf gespielt habe.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Hilfe, heilloses Durcheinander
« Reply #4 on: June 01, 2006, 03:50:09 PM »
Also die Seite baut sich durch die index.php immer durch 3 Teile min. auf.

Ganz oben wird die "head.html" verwendet, dann folgt die "home.html" (Startseite) und darunter die footer.html. J
e nach dem was man gerade anklickt, wird anstatt der home.html dann die "details.html" oder "categories.htm"l usw. in der Mitte geladen. Somit ist in deinem Fall der obere Body-Bereich immer in der "head.html" zu finden....

Manche Template wie z.b. die "details.html" laden dann noch zusätzlich weitere unterseiten mit rein wie z.b. jpg.html aus dem media-Verzeichnis. Oder die categories.html lädt zusätzlich noch die thumbnails_bit.html mit rein.

Möchtest du z.b. eine neue, weitere Seite erstellen (Beispiel impressum) dann kopierst du dir einfach die home.html, benennst diese in impressum.html um und änderst sie entsprechend inhaltlich dann ab. Aufrufen tust du sie dann mit dem parameter <a href="index.php?template=impressum">. Dann wird die Seite so aufgebaut: oben die "head.html" , in der mitte die "impressum.html" und unten die "footer.html". Prinzip verstanden? 8)

Nun aber nicht falsch verstehen.Wollte nun nicht den Klugscheißer heraushängen lassen sondern nur helfen.  :wink:


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Hilfe, heilloses Durcheinander
« Reply #5 on: June 02, 2006, 09:02:10 AM »
 Teile minimal?? da sind deine schätzungen aber weit gefehlt!

im normalfall:
header
search
top-new-images
userbox / regestrieren
zufallsbild
content
footer

und das auch nur dann, wenn du ein Standart-Template benutzt

sonst kommen da noch:
zusätzliche Navigation / Button
Statistik
News
Bezahlsystem
Bannerrotation
 und einiges mehr, wer das möchte

zusammen

am schnellsten gehen doch änderungen immer dann, wenn man umsomehr includete dateien hat und nicht in jedem Haupttemplate einzelen Änderungen treffen muss, oder??

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Re: Hilfe, heilloses Durcheinander
« Reply #6 on: June 02, 2006, 09:10:36 AM »
Nun, hatte ja auch  geschrieben "MIN." :P 8)

Okay, das Search, Userbox und Random sowie das content hatte ich vergessen. Top-news kommen aber erst, wenn man daruf klickt....bei den Standard-Templates...


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco