Author Topic: Benutzer kann selbst Account löschen - Evtl. das die Lösung?  (Read 1768 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chicco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 211
    • View Profile
    • The Picture World
Benutzer kann selbst Account löschen - Evtl. das die Lösung?
« on: January 26, 2006, 10:06:44 AM »
Hi..
Als bisher gibt es ja nur ein Mod, bei dem ein user selbst seinen Account wieder löschen kann. Soweit ja okay, aber die Bilder, Kommentare sowie Bewertungen von ihm werden ja dabei nicht gelöscht.

Nun die Frage: Kann man den o.g. Mod so erweitern, das der Admin eine Mail bekommt, das ein Meber gerade sein Account gelöscht hat?

Wenn ja, ist es möglich im AdminPanel nach herrenlosen Bewertungen, Bilder und Kommentaren quasi zu suchen um diese dann alle auf einmal als Amdin löschen zu können? Denn dann könnte ich evtl. damit leben, das der User nur seinen Account aber nicht alle dazugehörigen Bilder löschen kann. Denn solange ich nicht über 20 Löschungen am Tag habe, kann ich dies auch als Admin eben noch machen. Der User bekommt eben beim Löschen seines Accounts den Hinweis , das seine Bilder und Kommentare innerhalb der nächsten 24 Stunden gelöscht werden und sein Account ansich nun bereits gelsöcht ist. Also einloggen kann er sich nicht mehr.

Das wäre doch eine gute Alterntavie solange es noch kein Mod gibt, bei dem auch die Bilder usw. gelöscht werden, oder? Ich denke mal das grösste Problem ist es eben, in einer Galerie später herrenlose Bilder, Kommentare und Bewertungen zu finden.

Natürlich könnte man es auch so noch machne, das ein User, wenn er kündigen möchte, eine Mail quasi an den Admin schickt und dieser dann gleich alles löscht. Aber ich finde, das ein User eben sofort gelöscht sein sollte, wenn er es möchte und nicht innerhalb 24 Stunden durch den Admin.

Gruß
Michael


Wissen ist MACHT! Nix zu wissen macht aber auch nix! ;-)

Gruß
Ch¿cco