Author Topic: Scriptfehler beim upload im Admin Bereich  (Read 3177 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Udo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Scriptfehler beim upload im Admin Bereich
« on: November 02, 2005, 09:03:37 PM »
@ all

Ich benutze seit kurzer Zeit die Bilder Datenbank  ..  Ich habe auch bereits Kategorien erstellt und auch schon Bilder hochgeladen (ca 200 St.). Soweit alles kein Problem.

Beim Hochladen kann man im Admin Bereich die Anzahl der Bilder auswählen (max 10 St.). Das hat auch bisher wunderbar geklappt. Nun hatte ich aber gestern beim Upload von meiner Page einen Scritpfehler erhalten (Fehler 500) . Na ja .. Cache geleert, Browser neu gestart .. und weiter .. es klappte allerdings halt nicht mehr so wie ich mir das vorgestellt habe.
Wähle ich mehr als 4 Bilder beim upload aus .. dann habe ich ein Probem .. ich bekomme dann eine Windows Fehlermeldung ...

Quote
Fehlermeldung:
Dokument enthält keine Daten   

Bis einschliesslich 4 Bilder kein Problem!

D. h. aber auch, dass die geschrieben Informationen beim Upload verloren sind. Die Bilder werden nicht hochgeladen .. ein erneutes Hochladen .. der selben Infos wird auch nicht ausgeführt.

Wähle ich nun im Menü .. admin Bereich (oben rechts) nur 4 Bilder aus .. schreibe meine Infos zu den Bildern .. und lade sie hoch auf den Server ... dann klappt das.

Sehr seltsam .. wer weiss Rat oder Hilfe?


Danke

Gruss Udo

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Scriptfehler beim upload im Admin Bereich
« Reply #1 on: November 02, 2005, 10:15:24 PM »
der "max upload" kann in PHP beschränkt werden und auch das timeout für Scripte (max_execution_time) könnte dafür verantworlich sein...

Offline Udo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Scriptfehler beim upload im Admin Bereich
« Reply #2 on: November 03, 2005, 07:15:04 AM »
Danke für deine Antwort .. ja das scheint evtl. eine pausible Erklärung zu sein. Aber wo schau ich das nach .. bzw. wo verstelle das ?? Bitte um Nachsicht ... Sorry was PHP angeht ... habe ich (noch) so gut wie gar keine Ahnung. Ich habe zwar die Datenbank installiert, das war aber kein Problem. Die PHP Infos vom Server habe ich ausgelesen .. das bringt mich aber nicht wirklich weiter.

Bitte um Hilfe ...

(Danke)

Gruss Udo

Nachtrag: Das würde aber nicht erklären, warum es die ersten Tage funktionierte ... das Problem trat ja erst nach ein paar Tagen auf.

Offline Udo

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Scriptfehler beim upload im Admin Bereich
« Reply #3 on: November 03, 2005, 05:14:44 PM »
Das Problem hat sich geklärt .. der Wert  ... max_execution_time 90sec ... ist dafür verantwortlich. Der Script wird halt nach 90sec automatisch gekillt. Ich lade die Bilder nun anderweitig auf den Server (per FTP) .. ändere dann die Rechte, checke nach neuen Bildern .. und benenne sie neu und dann klappt das! :wink:

Trotz allem Danke

Gruss Udo