Author Topic: Neue Unterkategorie an 1. Stelle?  (Read 3705 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Josef Florian

• Newbie
  • *
    • View Profile
Neue Unterkategorie an 1. Stelle?
« on: May 16, 2005, 03:02:20 AM »
Hallo!

Ich habe 5 Hauptkategorien.

In einer davon kommen pro Woche ca. 4 Unterkategorien dazu.

Wenn ich nun eine neue hinzufüge dann habe ich das Problem das ich diese im ControlPanel an die 1. Stelle verschieben muss mit den "Pfeil nach oben-Link".

Was aber wenn bereits 100er Unterkategorien vorhanden sind, ich brauche dann eine halbe Stunde alleine für das, dass ich die neue Kategorie nach oben verschiebe.

Gibt es irgendeinen Mod oder eine Funktion mit der ich leichter sortieren (Ordnen) kann?

Liebe Grüße
Josef Florian Glatz
    • running v1.7.6 with MOD: SortImageAsYouLike / Cooliris Slideshow
    • with © removal
    • i have problems with:
actually no[/list]

Michael

• Guest
Re: Neue Unterkategorie an 1. Stelle?
« Reply #1 on: May 16, 2005, 10:01:24 AM »
das würde mich auch sehr interessieren  :)

Offline Saiman

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Neue Unterkategorie an 1. Stelle?
« Reply #2 on: June 30, 2005, 01:39:23 PM »
Das es dafür einen Mod gibt wüsste ich nicht. Aber ich kann euch einen kleinen Trick verraten mit dem es weitaus schneller geht.
Die Unterkat. die ihr einfügen wollt einfach als erstes in die 1. Unterkat. einfügen, so das praktisch eure 1. Unterkat. in der Kat. eine 2. Unterkat. hat.
Nachdem ihr das so gespeichert habt nochmal die eingefügte Kat. aufrufen und auf die richtige Kat. ändern. Nun sollte die neu eingefügte Kat. als 2. in der Liste stehen und ihr müsst sie nur noch 1x nach oben klicken.
Ich hoffe es ist verständlich wenn nicht einfach nochmal rühren dann probiere ich es nochmal zu erklären ;-)

Gruß Saiman