Author Topic: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann  (Read 5130 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mike48

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« on: June 19, 2011, 01:04:29 PM »
hallo liebes 4images Team,
erst einmal möchte ich euch ein Lob aussprechen,da ihr für zimlich jedes problem immer schnell eine Antwort parat habt und geduldig den usern Schritt für Schritt alles erklärt.
Bisher konnte ich bei den Dingen ,de mir so passiert sind immer etwas hier im Forum dazu finden und gleichzeitig auch einiges lernen..
Diesmal habe ich leider nichts wirklich verertbares für mich gefunden,trotz intensiver Suche danach..
Folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen.

Es betrifft die Kommentare und die Bewertungen...

Sobald ein Kommentar geschrieben wurde und diese dann abgeschickt wird zu einem Bild,kommt eine weisse Seite mit einer Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/reisewelten/www/4images/includes/page_header.php:4) in /users/reisewelten/www/4images/includes/functions.php on line 114
Wenn ich danach F5 drücke und die Seite noch mal neu laden lasse,ist aber der geschriebene Kommentar trotzdem vorhanden..Trotz Warnmeldung vorher..

Das gleiche passiert sofern ich ein Bild bewerte..Nach der Bewertung und anschliessendem drücken auf den button daneben kommt folgende Warnmeldung:

Warning:Cannot modify header information - headers already send by (output) started at users/reisewelten/www/4images/includes/page_header.php:4) in /users/reisewelten/www/4images/includes/page_header.php on line 371

Ich habe im Forum dazu direkt nichts gefunden,nur zum ersten Teil der Warnmeldung   "Warning: Cannot modify header information -" da ging es wohl darum,das am Ende der php Seite dieses Zeichen in der includes/functions.php gefehlt hat ?> ,sofern ich es richtig interpretiert habe..Das habe ich bei allen includes php Seiten gecheckt,alles ok..
Ich möchte noch anführen,das ich die captcha Möglichkeit bei den Kommentaren abgestellt habe.Also es kann ohne kommentiert werden.Und ich habe die bewertungsanzeige verändert Punkte von 1-10 .Vielleicht hat es damit zu tun,das ich dort was falsch gemacht habe..Schreibe das nur,damit ihr es vielleicht  die Fehlerquelle eingrenzen könnt..
Noch eine Möglichkeit wäre das mein hintergrundbild vielleicht etwas damit zu tun haben könnte? zu groß?   :?:

Wie gesagt,ist eher ein rum Rätseln von mir.. :oops:
Hoffe,das jemand eine Lösung dazu zur Hand hat und mir weiterhelfen kann...Ist nicht lebens bedrohend(lächel) aber etwas nervig die Fehlermeldung ..Danke schön im voraus.. :)

Rembrandt

  • Guest
Re: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« Reply #1 on: June 19, 2011, 02:36:14 PM »
wie und wo hast du captcha abgestellt?

Offline Mike48

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« Reply #2 on: June 19, 2011, 03:24:36 PM »
hallo rembrandt,sorry das ich jetzt erst reagiere..war nicht am PC..

Hoffe ich kriege es noch zusammen.. :)

Ich habe in der global.php
// Initialize CAPTCHA configuration
$captcha_enable              = 0
$captcha_enable_comments     = 0;

gesetzt..

Wenn du möchtest,kannst du von mir die FTP daten bekommen und es dir vielleicht selber mal anschauen,was ich da verbockt habe..

Mal eine dumme Frage..ich habe gerade die Config.php auf gehabt .Am Ende ist kein ?> eingefügt..kann es daran liegen?


Ich habe dieses gerade mal in der config.php eingefügt.


$captcha_enable = 0;
$captcha_enable_comments = 0;
$captcha_enable_upload = 0;
$captcha_enable_registration = 0;
$captcha_enable_postcards = 0;

hinter:
define("4IMAGES_ACTIVE", 1);

aber es bleibt alles genauso..leider

Rembrandt

  • Guest
Re: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« Reply #3 on: June 19, 2011, 03:33:48 PM »
....$captcha_enable              = 0
....Mal eine dumme Frage..ich habe gerade die Config.php auf gehabt .Am Ende ist kein ?> eingefügt..kann es daran liegen?
..
nach der 0 gehört ein ;
und am ende der config.php gehört das  ?>

wenn das nicht funktioniert dann kannst du mir die daten per PM geben.

mfg Andi

Offline Mike48

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« Reply #4 on: June 19, 2011, 03:40:37 PM »
sorry das ; hatte ich nicht gepostet..ist aber vorhanden..Schicke dir mal die daten..und danke schon mal

Daten habe ich per PN geschickt...
« Last Edit: June 19, 2011, 03:51:21 PM by Mike48 »

Rembrandt

  • Guest
Re: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« Reply #5 on: June 19, 2011, 04:00:38 PM »
....
Warning:Cannot modify header information - headers already send by (output) started at users/reisewelten/www/4images/includes/page_header.php:4) in /users/reisewelten/www/4images/includes/page_header.php on line 371

...
so ist erledigt, der fehler war in der page_header.php, vor:
Code: [Select]
<?phpsollten genauso wenig zeichen sein wie nach:
Code: [Select]
?>desweiteren habe ich in deinen root eine leere datei angelegt "index.html" die ist dazu gut, das wenn jemand so wie ich die webadresse  ohne  "/galerie" zu schluss eingibt nicht gleich das ganze FTP verzeichniss aufgelistet wird.

mfg Andi

Offline Mike48

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Re: Fehlermeldung..Die ich nicht einordnen kann
« Reply #6 on: June 19, 2011, 04:16:13 PM »
danke dir Andy für die schnelle Hilfe..hast ein Bier(sofern du sowas trinkst) bei mir gut :)

Noch eine eher informative Frage an dich..

mein Hintergrundbild der Gallerie wird im IE 9 angezeigt im Firefox leider nicht..Gibt es da ein Bug oder ähnliches das man installieren kann um es genauso an zu zeigen? Wenn nicht ist kein Drama,aber wäre natürlich schöner .wenn es bei allen Browsern gleich aussehen würde..