Author Topic: Alle Kategorien auf home.html ausblenden wenn User nicht eingeloggt  (Read 3428 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cosmo_cat

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Hallo Zusammen,

nach erfolgloser Suche im Forum schreibe ich doch mal zusammen was ich gerne machen möchte. Wahrscheinlich trivial, da ich aber nicht gut mit PHP umgehen kann doch lieber als Frage an die Community. Aber zuerst noch ein paar Systeminfos:

  • Meine 4images Version: 1.7.7
  • Mein Template: Iceberg v1.5
  • Meine Site: xxx: oliverjunkerxxx:

Was möchte ich gerne machen: Auf meiner home.html möchte ich gerne ALLE Kategorien ausblenden, wenn kein User angemeldet ist. Warum? Weil auf meiner Site ALLE Kategorien IMMER privat sein werden. Das ist der erklärt Sinn meiner Site, siehe einleitender Text auf der Seite. Ich will ja gerade verhindern daß Public meine / unsere Bilder anschauen kann.

Was mich auch gleich zur nächsten Frage führt: ist es möglich die Kategorien zu beeinflussen, also "Privat" als Mindest-Kategorie zu definieren?

Vielen Dank an euch alle & eine gute Nacht,
Oliver

Offline mawenzi

  • 4images Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 4.500
    • View Profile
Re: Alle Kategorien auf home.html ausblenden wenn User nicht eingeloggt
« Reply #1 on: January 08, 2010, 01:04:21 AM »
1. Private Kategorien bekommen nur dafür zugelassene User zu sehen ! D.h. wenn alle Kategorien "Privat" sind, so sehen Gäste keinerlei Kategorien und eingeloggte User nur die für sie zugelassenen Kategorien (auch in der Übersicht) ... Am besten einfach mal ausprobieren ... alle Kats auf privat, dann ausloggen und das Ergebnis ansehen ...
2. Um jedoch die komplette Kategorie-Vorschau incl. umgebener Tabelle für nichteingeloggte User verschwinden zu lassen, kannst du um die Kat-Tabelle in der home.html folgende Tags einfügen und die Kategorie-Tabelle ist nur für eingeloggte User sichtbar ...

Code: [Select]
{if user_loggedin} ... hier jetzt der html-code für die Kategorie-Tabelle (nur für User sichtbar) ... {endif user_loggedin}
... um den Gästen an dieser Stelle einen Text bzw. eine Nachricht zu hinterlassen, kannst du danach folgendes verwenden ...

Code: [Select]
{if user_loggedout} ... hier jetzt der html-code / Text nur für Gäste sichtbar ... {endif user_loggedout}
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...

Offline cosmo_cat

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Alle Kategorien auf home.html ausblenden wenn User nicht eingeloggt
« Reply #2 on: January 09, 2010, 10:28:15 AM »
Guten Morgen Mawenzi,

das war genau das was ich gesucht hatte, sorry für die unpräzise Beschreibung (war schon etwas spät ;-).

Werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank auch noch für den Tipp mit dem Visitor Code!

Grüße
Cosmo