Author Topic: Gallery mit Passwort versehen  (Read 4257 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline the.flow

• Pre-Newbie
    • View Profile
Gallery mit Passwort versehen
« on: October 08, 2009, 11:56:43 AM »
Hallo zusammen,

ich nutze die 4images Gallery nun schon einige Zeit und bin vollauf zufrieden mit diesem Produkt.  Für meine Webseite würde ich nun gerne die komplette Gallery mit einem Passwort versehen.  Dieses Passwort kennen Freunde und Bekannte - genau deswegen möchte ich ein Passwort verwenden: man wird älter und möchte, dass die Bilder nur von einem kleineren Kreise angeschaut werden.

Nach Möglichkeit sollte am Anfang einmal das Passwort eingegeben werden und im Anschluss die komplette Gallery verfügbar sein.  Da ich es niemandem zumuten möchte, sich zu registrieren, würde ich diese Möglichkeit (so sie denn gegeben ist) bevorzugen.

Jetzt habe ich direkt im Control Panel nichts gefunden, also habe ich mich auf die Suche begeben und dieses hier gefunden: xxx: xxx: 4homepages. de/forum/index. php?topic=23202. 0 MOD Hidden Password protected categories v1. 1 (2009-06-30).  Allerdings werden hier Passwörter für einzelne Kategorien vergeben und nicht für die gesamte Gallery.

Ich habe noch ein wenig weiter gesucht, aber nichts 100%ig passendes gefunden, daher hier das neue Thema mit meiner Anfrage.

Es wäre klasse, wenn mir jemand eine möglichst einfache Lösung aufzeigen könnte (wobei es gut sei kann, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe).  Für jegliche Hilfe vorab bedanke ich mich schon einmal! Sollte diese Thematik doch schon einmal hier behandelt worden sein - bitte nicht nur einfach "suchen" schreiben, sondern bitte wenigstens einen Link zum Ergebnis angeben - danke.

Offline mawenzi

• 4images Moderator
  • 4images Guru
    • View Profile
Re: Gallery mit Passwort versehen
« Reply #1 on: October 08, 2009, 12:09:10 PM »
Hallo the.flow und willkommen im 4images Forum ...

... mein Tipp ... sicher und einfach zu handhaben ...
... das Verzeichniss mit htaccess Passwort schützen ...
... Anleitung 01: http://www.creative-edesign.com/php/dateien_und_verzeichnisse_schuetzen.php ...
... Anleitung 02: http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_htaccess.html ...
...
Your first three "must do" before you ask a question ! ( © by V@no )
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

You are on search for top 4images MOD's ?
- then please search here ... Mawenzi's Top 100+ MOD List (unsorted sorted) ...