Author Topic: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html  (Read 6624 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« on: July 25, 2009, 10:23:12 AM »
Folgende Fehlermeldung erhalte ich wenn ich die media-jpg.html aufrufe.

Warning: file(./../templates/default/jpg.html) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web8/20/84/51727884/htdocs/4images/admin/templates.php on line 128

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /mnt/web8/20/84/51727884/htdocs/4images/admin/templates.php on line 128

Kann mir jemand sagen, was diese zu bedeuten hat? und warum ich die media_jpg.html nicht aufrufen kann?

Danke
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #1 on: July 25, 2009, 10:27:40 AM »
Hallo,

da treffen wir uns wieder  :wink:

Er findet die Datei nicht... überprüfe Deine Einstellungen.

nobby


edit: denke daran das verzeichnis MEDIA liegt auch im DEFAULT, nicht im Admin...
« Last Edit: July 25, 2009, 10:38:11 AM by nobby »

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #2 on: July 25, 2009, 10:38:24 AM »
Hallo,

da treffen wir uns wieder  :wink:

Er findet die Datei nicht... überprüfe Deine Einstellungen.

nobby
Sorry aber jetzt habe ich wirklich herzhaft lachen müssen, du meinst wahrscheinlich in den Einstellungen "Template Ordner wählen" da steht default drin.

Noch ne Idee?
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #3 on: July 25, 2009, 10:42:31 AM »
Hallo,

er findet es nicht!!

Warning: file(./../templates/default/jpg.html) Hier ist schon ein Fehler!

./../templates/default/media/jpg.html   muss es richtig heissen.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #4 on: July 25, 2009, 11:01:10 AM »

edit: denke daran das verzeichnis MEDIA liegt auch im DEFAULT, nicht im Admin...
Deshalb habe ich ja lachen müssen - natürlich habe ich im Ordner  /4images/templates/default/media - nachgesehen und da ist die Datei auch drin - warum findet er die nicht ich rufe doch im Adminbereich Templates bearbeiten auf und dort die jpg.html - dann kommt die Fehlermeldung und bevor du fragst ja oben ist angegeben default. Ach gleich eine Zusatzfrage, was ist eigentlich der Unterschied, zwischen default - default_960px - default.full ?

Woch kann ich den Befehl überprüfen und evtl. ändern damit er die Datei findet - geht übrigens mit allen media_dateien so.

Danke baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #5 on: July 25, 2009, 11:16:52 AM »
default,  ist das Standard Templates
default 960px,  mit einer Breite von 960 Pixel
default full,  passt sich der Bildschirmbreite automatisch an

ich hoffe das richtig erklärt zu haben.

Es gibt ja auch noch eine ganze menge von Templates, die man alle in das Verzeichnis Templates kopieren kann
und die dann über das ACP aktiviert werden können. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=12611.0

------------

Bei der installation von 4images muss bei Dir etwas falsch gelaufen sein, sonst würde es die probleme nicht geben.

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #6 on: July 25, 2009, 01:12:14 PM »

Bei der installation von 4images muss bei Dir etwas falsch gelaufen sein, sonst würde es die probleme nicht geben.

Wäre es sinnvoll noch einmal drauf zu installieren, wenn ja sind dann meine Einstellungen etc. futsch. Oder sollte ich ein fertiges Layout (Style) nehmen und diesen ändern? ich hätte schon gerne meinen eigenen und bisher hat es ja funktioniert, ich habe in dieses jpg.html auch nur reinsehen wollen, weil ich hier im Forum einen Bericht gelesen hatte und wollte nachsehen was bei mir drinn steht, sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Die installation war so einfach und hat ohne Fehler geklappt und meine Freude war groß.

Gruß
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #7 on: July 25, 2009, 01:44:24 PM »
Die installation war so einfach und hat ohne Fehler geklappt und meine Freude war groß.

Das glaube ich Dir gerne.

Hast Du denn wenigsten festgehalten was Du bisher geändert oder gemacht hast?

Es ist klar wenn Du 4images neu rüberkopierst sind Deine gemachten einstellungen oder mods weg.
Das will gut überlegt sein!  

Letztendlich musst Du es wissen was Du machen willst.


edit: Den 4imagesMobilServer möchte ich Dir mal wärmstens ans Herz legen. Damit kannst Du auf Deinem Rechner (Local)
       vorher vieles Testen. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18352.0

Offline baer2009

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
    • Tierfreunde - Portal
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #8 on: July 25, 2009, 02:06:38 PM »

Hast Du denn wenigsten festgehalten was Du bisher geändert oder gemacht hast?

edit: Den 4imagesMobilServer möchte ich Dir mal wärmstens ans Herz legen. Damit kannst Du auf Deinem Rechner (Local)
       vorher vieles Testen. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18352.0


Ja ich weiß noch was ich alles gemacht habe, war bisher ja nicht so viel. 4imagesMobilServer - wo krieg ich den her habe einige Seiten gelesen von deinem Link aber das Programm selbst hab ich nicht gefunden. Bei fertigen Styles sind fast alle in Englisch zumindest die mir gefallen würden - da muss ich ja alles in Deutsch umändern ist dann ja noch mehr an Arbeit.

Gruß
baer2009
Wer ohne Fehler ist der werfe den 1. Stein

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Fehlermeldung bei Aufruf media jpg html
« Reply #9 on: July 25, 2009, 02:08:52 PM »

Hast Du denn wenigsten festgehalten was Du bisher geändert oder gemacht hast?

edit: Den 4imagesMobilServer möchte ich Dir mal wärmstens ans Herz legen. Damit kannst Du auf Deinem Rechner (Local)
       vorher vieles Testen. http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18352.0


Ja ich weiß noch was ich alles gemacht habe, war bisher ja nicht so viel. 4imagesMobilServer - wo krieg ich den her habe einige Seiten gelesen von deinem Link aber das Programm selbst hab ich nicht gefunden. Bei fertigen Styles sind fast alle in Englisch zumindest die mir gefallen würden - da muss ich ja alles in Deutsch umändern ist dann ja noch mehr an Arbeit.

Gruß
baer2009

na hier, da warst du doch eben  :arrow: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18352.0