Author Topic: Anlegen einer Kategorie und Thumbnail Upload (Fehlermeldung)  (Read 3994 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline shadowdiver

• Pre-Newbie
    • View Profile
Hi Zusammen,

habe 4images gerade erfolgreich installiert. Bei den ersten Gehversuchen stoße ich leider direkt auf ein paar kleine Probleme:

ich versuche im Admin Panel eine neue Kategorie anzulegen. Das funktioniert soweit ganz gut. Soll heißen, Kategorie wird wie gewünscht angelegt.

Ich erhalte aber folgende Fehlermeldungen:

Warning: MkDir failed (Keine Berechtigung) in /www/htdocs/wolfscom/gallery/admin/categories.php on line 78

Warning: MkDir failed (Keine Berechtigung) in /www/htdocs/wolfscom/gallery/admin/categories.php on line 81
Kategorie erfolgreich hinzugefügt

Was könnte das sein?

Zweites Problem:

Ich versuche ein Bild direkt von meiner Platte upzuloaden, natürlich mit dem passenden, bereits manuell erstellten Thumbnail. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning:  Unable to create './data/thumbnails/3/mot5.jpg':  Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /www/htdocs/wolfscom/gallery/includes/upload.php on line 111

Warning: Unable to move '/tmp/phpu7XQMG' to './data/thumbnails/3/mot5.jpg' in /www/htdocs/wolfscom/gallery/includes/upload.php on line 111

Weder das Bild selbst noch der Thumbnail werden hochgeladen. Wenn ich nur das Bild ohne den Thumbnail hochlade, dann funktionierts. Es wird aber nur das *.jpg Auge angezeigt.

Mach ich was falsch? Muß ich was beachten?

Danke schonmal !

Offline shadowdiver

• Pre-Newbie
    • View Profile
Anlegen einer Kategorie und Thumbnail Upload (Fehlermeldung)
« Reply #1 on: June 29, 2002, 03:43:50 AM »
hat sich erledigt. Irgendwie hatte ich nicht alle CHMOD´s gesetzt.