Author Topic: Funktion "Neue Bilder checken" - Befehl OPENDIR  (Read 2763 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Georgi

  • Pre-Newbie
  • Posts: 1
    • View Profile
Funktion "Neue Bilder checken" - Befehl OPENDIR
« on: March 25, 2003, 10:44:16 PM »
Hallo 4images-Community!

Erst mal ein Riesenlob an den Entwickler von 4images - finde ich großartig, was da in die Welt gesetzt wurde!

Installation war durch die Super-Routine ein Kinderspiel, das Setzen der Rechte auch, und eigentlich funktioniert auch alles - fast ;-)

Leider habe ich ein Riesenproblem mit dem Eintragen in die MySQL-Datenbank von mehreren Bildern, obwohl ich mich an die Anleitung (gesucht und gefunden in diesem Forum) gehalten habe.

Ich habe zunächst einmal 3 Hauptkategorien erstellt (CatID 1-3) und dann noch eine Unterkategorie (CatID 4). Anschließend habe ich ins Media-Verzeichnis/Unterverzeichnis 4 die jpg's per FTP upgeloadet. Anschließend in den Administrationsbereich, neue Bilder checken, richtige Kategorie ausgewählt. Leider werden keine neuen Bilder angezeigt.

Nach ein paar Fehlversuchen habe ich mir den PHP-Error-Log angesehen, und entdeckt, dass der abgesetzte Opendir-Befehl ein Problem hatte. Nach stundenlangem Suchen entdeckte ich, dass mein Provider (Webjansen.de) den Opendir-Befehl "aus Sicherheitsgründen" gesperrt hat.

Wie kann ich das umgehen? Wie müßte ich diesen Teil, der den Inhalt des Verzeichnisses ausliest, umschreiben? Bin in PHP leider vollkommener Anfänger, das frisch gekaufte Buch "PHP für Dummies" hilft mir im Moment leider auch nicht weiter, weil dort nur Opendir/Readdir steht zum Verzeichnis-Auslesen.

Nachdem ich ca. 5.000 Bilder oder mehr online stellen möchte (in verschiedenen Kategorien), ist einzeln uploaden ein bißchen fad und keine Alternative ;-(

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Georgi
90 % aller Computerprobleme sitzen vor dem PC ;-)