Author Topic: Search Modifikation  (Read 3578 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline heiko

• Newbie
  • *
    • View Profile
Search Modifikation
« on: November 06, 2002, 03:23:46 AM »
Hallo Jan,

habe gerade eine Lizenz erworben und direkt noch eine kleine Frage bei  dem Du (oder anderer) mir hoffentlich  weiterhelfen kann ...Yippie-Yeah... :-).

Irgendwo im Forum wurde Sie schon einmal gepostet aber leider gab es kein Feedback. Aus diesem Grunde versuche ich es auch noch einmal.
Die Frage bezieht sich auf eine mögliche Modifikation des Suchscripts in Form einer erweiterten Ergebnisausgabe.

Diverse Mods zum Thema 'make a field searchable' wurden schon diskutiert. Ich würde nun gerne wissen, wie und was zu ändern ist, um auch Kategorienamen als Suchergebnis auszugeben. Ich habe nunmehr ca. 1.200 Kategorien angelegt (armer Server).  Wäre es möglich die Suche derartig zu modifizieren, daß z.B. bei der Suche nach 'Picasso', nicht nur Bilder bzw. Bildbeschreibungen zzgl. evtl. eigener Suchfelder , die den Namen Picasso enthalten ausgegeben werden, sondern das 'Kategorietreffer', z.B.  die Kategorie 'Bilder - Moderne - Picasso' als Ergebnis vor den eigentlichen 'Bilderertreffern' gelistet werden könnten (klickbar) und last but not least evtl. mit Angabe der jeweiligen Gesamtbilderanzahl pro Kategorie

Beispiel:

Suche nach Picasso ergab folgende Treffer:

------------------------------------------------------------------------------------

---Begin Modifikation-----

Suchergebnis:

Kategorien:
--------------
Bilder - Moderne - Picasso (12)
Kategorie A - Subkategorie A - Picasso (34)
Kategorie X - Subkategorie A - blablabla - Picasso (300)

----Ende Modifikation---

----Begin Standartausgabe -------

Suchergebnis:

Picasso1.jpg  Picasso2.jpg
Picasso3.jpg  Picasso4.jpg
usw.
----Ende Stadartausgabe-------

-------------------------------------------------
Gruss Heiko