Author Topic: [solved] Fehler bei Anzeige des ersten Bildes einer Kategorie  (Read 6477 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline flocke

• Newbie
  • *
    • View Profile
[solved] Fehler bei Anzeige des ersten Bildes einer Kategorie
« on: February 05, 2008, 03:39:24 PM »
Ich bin gerade dabei, dass Standard-Template meinen Bedürfnissen anzupassen.

Gerade musste ich feststellen, dass mein Layout in der Bild-Detail-Anzeige nur beim ersten Bild jeder Kategorie völlig verschroben ist. Bei den nächsten/allen anderen in einer Kategorie wird's so angezeigt, wie ich's definiert habe.
Ich bin den Quelltext jetzt schon ein paar mal durchgegangen und kann mir absolut keinen Reim darauf machen!

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Oder kann mir jemand weiter helfen?

Beispiel: erstes Bild in einer Kategorie und anderes Bild der gleichen Kategorie

Ich verwende das neuste 4images-Script. Meiner Überlegungen nach kann es nicht an Bildgrößen liegen.
« Last Edit: February 05, 2008, 09:11:55 PM by flocke »

Offline Nicky

• Administrator
  • 4images Guru
    • View Profile
Re: Fehler bei Anzeige des ersten Bildes einer Kategorie
« Reply #1 on: February 05, 2008, 07:29:51 PM »
hi flocke,

ich bitte dich die lizenz vereinbarung was es dem copyright angeht nochmals zu überfliegen und richtiges copyright wieder einzufügen
http://www.4homepages.de/4images/license.php

bedanke mich jetzt schon im voraus
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline flocke

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: February 05, 2008, 08:26:56 PM »
Danke @ivan
Peinlich, mit den Klammern. Aber leider liegt es nicht daran. Ich habe nach, wie vor, das gleiche Problem. Hast du vielleicht noch eine Idee? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass das Problem nur beim ersten Bild jeder Kategorie besteht? Bin am verzweifeln.

Die Farben sind schon etwas länger mein Problem. Leider habe ich mich auf die rote Farbe eingeschossen.. Aber auf einem roten Hintergrund (der nicht "puffig" aussehen soll) ist es schwer, eine geeignete Hintergrundfarbe zu bekommen..
Das ändere ich wahrscheinlich erst, wenn ich mit dem Layout der Gallery fertig bin.

@Nicky
Entschuldige. Ich hatte mir das nicht genau durchgelesen. Ich dachte Link und .. Egal. Ist geändert ;-)

Offline flocke

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: February 05, 2008, 09:11:06 PM »
Ahh.. Okay. Ein bisschen mehr nachdenken hätte mich auch darauf bringen können - weil es nur das erste Bild betrifft. Ganz vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte {endif prev_image_name} in einem DIV-Container stehen, wo es nicht hin gehört. Deshalb gab es Probleme. Hach, vielen Dank nochmal. Ihr macht sehr gute Arbeit in diesem Forum.

Bin froh, dass ich von Gallery gewechselt bin. Das offizielle Forum dort war die Hölle  :evil:

Beruhigten Gruß, Flocke.