Author Topic: Länge der Keywords  (Read 6518 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline jbtierfoto

• Newbie
  • *
    • View Profile
Länge der Keywords
« on: March 24, 2008, 07:45:51 AM »
So, nachdem ich mich nun durch den Automatismus durchgekämpft habe und die IPTC Keywords in die DB Keywords übernehmen lasse, habe ich jetzt doch noch ein Problem....

meine IPTC Keywords haben eine Zeichenlänge, die erheblich größer ist, als meine Datenbank übernehmen will. Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, dass alle IPTC Keywords übernommen werden können?

Danke
VG
Jochen

Rembrandt

• Guest
Re: Länge der Keywords
« Reply #1 on: March 24, 2008, 08:14:14 AM »
Morgen!
So, nachdem ich mich nun durch den Automatismus durchgekämpft habe und die IPTC Keywords in die DB Keywords übernehmen lasse, habe ich jetzt doch noch ein Problem....
könntest du mir bitte verraten wie du das gemacht hast?
ich beschäftige mich auch schon seit tagen damit, die exif daten automatisch in die DB zu übernehmen.

mfg Andi

Offline jbtierfoto

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: March 24, 2008, 09:21:56 PM »
ich habe jetzt echt alles versucht, aber ich kann nirgendwo etwas finden, um die Keywordlänge zu beeinflussen.....

Morgen!
könntest du mir bitte verraten wie du das gemacht hast?
ich beschäftige mich auch schon seit tagen damit, die exif daten automatisch in die DB zu übernehmen.

mfg Andi

Rembrandt

• Guest
« Reply #3 on: March 24, 2008, 10:20:27 PM »
ist in der include/constants.php zu definieren,
aber ich glaube du mußt in der DB selber, das auch noch aendern.

mfg Andi

Offline jbtierfoto

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: March 25, 2008, 07:18:35 AM »
nein, nein, ich denke es ist ein automatischer Befehl, nur weiss ich leider nicht wo:

ich kann ja extrem viele Keywords schreiben, nur dann, wenn ich die iptc daten übernehmen lasse, kürzt die Datenbank mir die Anzahl......

ist in der include/constants.php zu definieren,
aber ich glaube du mußt in der DB selber, das auch noch aendern.

mfg Andi

Offline KurtW

• 4images Guru
    • View Profile
    • Malediven-Bilder ~~Dreams~~
« Reply #5 on: March 25, 2008, 09:01:35 AM »
@jbtierfoto,

mich nun durch den Automatismus durchgekämpft habe und die IPTC Keywords in die DB Keywords übernehmen lasse

da wird dir wohl auch keiner helfen können, denn ein User/ Mitglied mit allsehender Glaskugel habe ich hier im Forum noch nicht gesehen.

Fehlende Angaben:
- deine Übernahmecodes?
- db Tabellenstruktur/ Tabellenart/ Tabellen text länge?
- aus einem bestehender mod? Link dazu?  ==> normalerweise postet man Probleme in dem dazugehörigem Mod-Thread

Gemachte Angaben:
- Hilfe, meine IPTC Keywords werden in der db abgeschnitten

KurtW

Offline jbtierfoto

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: March 25, 2008, 01:12:23 PM »
ok, dann setze ich das in den Mod Thread

Danke

VG
Jochen

@jbtierfoto,

mich nun durch den Automatismus durchgekämpft habe und die IPTC Keywords in die DB Keywords übernehmen lasse

da wird dir wohl auch keiner helfen können, denn ein User/ Mitglied mit allsehender Glaskugel habe ich hier im Forum noch nicht gesehen.

Fehlende Angaben:
- deine Übernahmecodes?
- db Tabellenstruktur/ Tabellenart/ Tabellen text länge?
- aus einem bestehender mod? Link dazu?  ==> normalerweise postet man Probleme in dem dazugehörigem Mod-Thread

Gemachte Angaben:
- Hilfe, meine IPTC Keywords werden in der db abgeschnitten

KurtW