Author Topic: Sicherheit der Daten im Script  (Read 3833 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nordsturm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Sicherheit der Daten im Script
« on: February 02, 2007, 02:52:46 PM »
Hallo Leute!
Nach einem Hackerangriff auf meine HP musste ich entsetzt feststellen, dass alle Bilder aus der Galerie gelöscht wurden.
Wie kann man die Bilder sichern, damit keiner sie klauen und löschen kann?
Gibt es eine Möglichkeit alle fehlenden Bilder zusammen in die Galerie zubekommen oder muss ich jedes wieder einzeln hochladen?

Viele Grüße von

Nordsturm

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Sicherheit der Daten im Script
« Reply #1 on: February 02, 2007, 02:58:06 PM »
Sind nur die Daten/Bilder gelöscht oder auch die Datenbankeinträge, hast Du ein BAckup von deinen Daten?

Und wenn die Bilder vom Server gelöscht wurden führt natürlich kein Weg dran vorbei das Du diese wieder hochladen musst...
Dies geht aber per FTP und dann kannst Du im ACP die Bilder wieder in die Datenbank einlesen...

Offline Nordsturm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: Sicherheit der Daten im Script
« Reply #2 on: February 02, 2007, 03:44:54 PM »
Hallo Acidgod!
Meine Backups sind nicht mehr im Adminbereich auffindbar. Es scheint so, als wenn sonst nur die Bilder fehlen, denn die Bildernamen, Anzahl u.s.w. stehen noch in der Galerie, auch die Toplisten waren noch vorhanden.
Wie kann ich per FTP alle Bilder gleichzeitig uploaden? Gibt es nicht zu jeder Kategorie ein extra Ordner? Ich habe die Bilder nur zusammen in einem Ordner auf der lokalen Festplatte liegen.

Wie ist es mit der Sicherheit der Bilder?

Nordsturm

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Sicherheit der Daten im Script
« Reply #3 on: February 02, 2007, 04:09:14 PM »
Tja wenn Du sie nicht sotiert hast ist es wirklich sehr aufwändig alles zu zu uppen, denn Du musst die Bilder natürlich in die richtigen Kategorie Ordner hochladen... )o:... )o:

Was verstehst Du unter "Sicherheit der Bilder"?

Offline Nordsturm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: Sicherheit der Daten im Script
« Reply #4 on: February 02, 2007, 04:24:38 PM »
Mit Sicherheit meine ich, dass ich nicht noch einmal alle Bilder verlieren möchte. Aber das ist wohl kaum möglich, oder?

Offline Acidgod

  • Moderator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 2.421
  • It's me?
    • View Profile
    • Flash-Webdesign
Re: Sicherheit der Daten im Script
« Reply #5 on: February 02, 2007, 04:27:15 PM »
Also wenn man deinen Account gehackt hat wird man da nicht viel machen können...

Mache ein Update auf die 1.7.4 und erntferne alle für dich nicht relevanten Schreibrechte (CHMOD)...
ZB brauch das Template Verzeichniss keine Schreibrechte wenn Du die Templates nicht im Backend (ACP) bearbeitest.