Author Topic: Umlaute in Usernamen -> Anmeldung nicht mehr möglich, auch als Admin nicht  (Read 2390 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lisa H.

• Pre-Newbie
    • View Profile
Hallo allerseits!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich nicht mehr als Admin  (oder überhaupt) bei 4images anmelden kann, was natürlich äußerst schlecht ist! Wir verwenden Version 1.7.3, ich melde mich an, es passiert nichts, es kommt nur noch einmal die Anmeldemaske, aber keine Fehlermeldung o.ä.

Der Rest läuft, auch Downloads etc.

Kann das etwas mit dem PHP-Versionssprung von 5.1.x auf 5.2.x zu tun haben, der bei uns automatisch eingespielt wurde?

Lisa, ziemlich ratlos.

_update_

Habe gerade einiges ausprobiert. Es liegt an dem Umlaut in meinem Benutzernamen, dass das nicht mehr funktioniert, ich habe den jetzt aufgelöst, jetzt funkioniert es. Wieso sind Umlaute in Usernamen auf einmal nicht mehr erlaubt? Bin nur froh, dass es noch einen zweiten Adminaccount gab (und ich das PW kannte) ;-) sonst wäre die ganze Bilddatenbank nicht mehr administrierbar gewesen!!

_neues update_

Für eine evt. Fehlersuche folgendes: ein Login mit Umlauten funktioniernt nicht in der index.php, wohl aber in der /admin/index.php, wie ich gerade festgestellt habe.
« Last Edit: January 04, 2007, 03:12:11 PM by Lisa H. »