Author Topic: Probleme mit Erkennung ImageMagick  (Read 3340 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline klamm_dorothy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Probleme mit Erkennung ImageMagick
« on: May 03, 2006, 09:26:01 PM »
Hallo,

ich habe im Zuge eines Server-Wechsel Probleme mit der Galerie - bzw. vermutlich eher mit ImageMagick *g*

Folgendes:

Suse Linux 9.2
ImageMagick per YaST installiert und auch per Online Update neueste verfügbare Version dort geladen - ist aber nicht die aktuellste, die von imagemagick.org angeboten wird.

4images Version 1.7 - hat bis jetzt auf dem alten Server auch ohne Probleme funktioniert.

In usr/bin/ ist convert vorhanden, Pfad in den Einstellungen bei 4images auch korrekt eingetragen.

Doch funktioniert das nicht.
Wenn ich z. B. auf AutoThumbnailer gehe, kommt die Fehlermeldung:

ImageMagick konnte nicht erkannt werden. Entweder sie haben den Pfad falsch angegeben oder ImageMagick ist nicht installiert.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen für die Konvertierungs-Module.


Alternativ hab ich auch mit nem selbstgeschriebenen Script, das ich auf dem alten Server benutzt habe, und dort auch funktionierte, getestet, ob ImageMagick geht, aber auch das funktioniert nicht.

Mein Hoster bietet mir da - verständlicherweise - keinen Support mehr. Und im Support-Forum von ImageMagick warte ich bis jetzt noch auf eine Antwort.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder was ich tun kann um das zu beheben?

vielen Dank im voraus

Dorothy

Offline honda2000

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 3.263
    • View Profile
    • Wir machen Internet!
Re: Probleme mit Erkennung ImageMagick
« Reply #1 on: May 04, 2006, 06:44:02 AM »
soweit ich weis, ImageMagick wird mit Root-Zugriff istalliert und anschließend kompiliert

nicht jeder hat einen root-zugriff und nicht jeder hoster stellt einem IM richtig ein (wenn man selbst nicht ins Root kommt)

einfach downloaden und auf einen x-beliebigen Server installieren iss da nicht.. :wink:

Offline klamm_dorothy

  • Pre-Newbie
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Probleme mit Erkennung ImageMagick
« Reply #2 on: May 04, 2006, 08:14:28 AM »
Hm, ich habe vollen Root-Zugriff, ist ja auch schliesslich ein Root-Server  :mrgreen:
Sollte also von daher kein Problem sein.

Offline Turczyn

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Probleme mit Erkennung ImageMagick
« Reply #3 on: June 25, 2006, 07:50:00 PM »
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, Image Magic installiert, aber es wird kein Thumbs erzeugt, außerdem wenn ich ein neues Bild hochlade, erscheint eine leere Seite im Explorer und das Bild wird nicht hochgeladen, suche jetzt schon den ganzen Tag und bin schon mit den Nerven am Ende