Recent Posts

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Installation, Update & Configuration / Re: PHP-Version
« Last post by nobby on May 06, 2019, 06:16:17 AM »
Hallo,

wenn Dein Provider keine Option zugelassen hat, das Du auf Version verschiedene PHP-Versionen einstellen kannst, hast Du Pech  :(

Mit 4images tut sich schon lange nichts mehr. Die letzte Aktualisierung war die Anpassung an PHP 7. Und das war es denn auch.


nobby
2
Installation, Update & Configuration / PHP-Version
« Last post by Thomas12 on May 05, 2019, 08:56:37 PM »
Ich habe jahrelang problemlos meine Galerie unter PHP 5.6 betrieben. Nun möchte mein Hoster, dass ich zur PHP Version 7.1 - 7.3 wechsel. Die alte Version wird nicht mehr unterstützt.

Kein Problem dachte ich, die Software ist ja zu 7.x kompatibel. Leider bekomme ich nach dem Umstellen der PHP-Version nur eine Fehlermeldung, statt der Galerie.

Wenn ich die PHP-Version wieder zu 5.6 schalte läuft die Galerie wieder. Die Galeriesoftware ist auf dem Stand 1.8.


Was kann ich tun, damit meine Galerie auch unter PHP 7 weiter läuft?
3
Hallo,

schaue mal in Dein Postfach.


nobby
4
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Re: Wer kann mir bitte helfen ?
« Last post by nobby on May 03, 2019, 03:11:31 PM »
Hallo,

schaue bitte in Dein Postfach. Ich habe Dir eine PN geschickt.


nobby
5
Feedback & Suggestions / Fotos aus statischer HP in 4images Gallery übernehmen
« Last post by RalfA on May 03, 2019, 03:10:26 PM »
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, meine bisherige statische Homepage www.ralfsrailwayresort.de in eine Bilderdatenbank umzuwandeln, da die Einarbeitung neuer Bilder in die bisherige HP doch recht aufwändig ist und ich dort auch mit der Suchfunktion nicht zufrieden bin.

Es handelt sich um eine größere Anzahl von Bildern (mehrere 1000). Die Bilderdatenbank soll auf dem gleichen Server entstehen, wo jetzt auch schon die Bilder samt Thumbnails sind.

Gäbe es eine Möglichkeit zumindest für mehrere Bilder auf einmal einen Datenbankeintrag zu erstellen? Mir ist klar, dass ich die einzelnen Datenbankeinträge trotzdem nachbearbeiten muss, da die Datenfelder und Kategoriezuordnung wohl einzeln gemacht werden muss.
Die Bilder sind sowohl auf dem Server wie auch lokal auf meinem Rechner in der gleichen Struktur vorhanden:
..\Land\Fotos\Gesellschaft\bild.jpg  bzw. ..\Land\Fotos\Vorschau\Gesellschaft\bild.jpg

Ich bin noch blutiger Anfänger was php und arbeiten mit Datenbanken betrifft. Die Datenbank existiert schon www.ralfsrailwayresort.de/4images/index.php  mit ein paar wenigen Bildern zu ausprobieren, die ich mal händisch eingepflegt habe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Ralf
6
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Wer kann mir bitte helfen ?
« Last post by Defender on May 03, 2019, 08:24:39 AM »
Hallo,

Ich versuche seit einiger Zeit das Family Photo Design aufzutreiben und habe es auch bei Themza gefunden aber leider funktioniert der download bei Themza nicht.
Ich hatte auch versucht Themza per email zu kontaktieren aber auch die email kommt als unzustellbar zurück.  :cry:
Es muss jetzt nicht zwingend dieses Template sein aber bis auf Themza sind auch alle Seiten down wo man sich Templates runterladen konnte.
Hat vielleicht jemand einen guten Tip für mich?
7
arkadaşlar konuyu hortlatıyorum belki ama ben de bilmiyorum nasıl olacağını. bir bakabilir misiniz rica etsem?

xxx: kiztavlama. net

teşekkürler
8
Installation, Update & Configuration / Blaulicht-Galerie.de
« Last post by Mathias1984 on April 22, 2019, 04:53:04 PM »
Guten Tag Zusammen.

Der Benny konnte mir auf meiner Galerie weiterhelfen,aufgrund das er keine Zeit hat mir weiterzuhelfen wollte ich fragen ob jemand mir weiterhelfen möchte der sich gut mit 4images auskennt,und mir zügig die Galerie Fertigstellen kann.


Viele Grüße
Mathias




10
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Top 100
« Last post by Jasi on April 15, 2019, 09:45:14 PM »
Hallo Niedersachse,

erst einmal danke für deine PN, dass Netz läuft uns nicht weg, im Gegensatz zum Support hier!

Wollte nicht drängen, war mir nur nicht sicher ob du es mitbekommen hast, dass ich relativ schnell geantwortet hatte.

Familie, Job und der tgl. Wahnsinn haben Vorrang.

Ich hab eigentlich nicht wirklich vor dort eine Galerie aufzuziehen mit 4images. Hatte es eher als Testbase eben genau für solche Experimente genommen, ob die guten alten Modis auch größtenteils in der V1.8 (die ja auch schon wieder 2 Jahre alt ist, PHP 7.2 ist inzwischen angesagt und die V1.8 kann soweit ich mitbekommen habe nur bis PHP 7).
Hatte mir zwar die Arbeit gemacht 201 Galerien (Kategorien) manuell anzulegen und nun bräuchte es nur je Kategorie das erste Bild um das dieses dann autom. als Kategorienbild erscheint.

https://pictureworld24.de/pictures/ da geht die easy Post ab. Ein paar Modifikation installiert, geht alles über den Adminbereich, da wählst die Modifikation aus und Klick auf INSTALLIEREN und fertig. Man kann jede Modi (eigentlich Plugin oder Style im Adminbereich auch wieder deaktivieren wenn man es nicht mehr braucht. Ist SAUSCHNELL das Teil und kostenlos. Dagegen ist 4images Steinzeit.

Jedoch habe ich 4images schon seit 12 Jahren immer mal wieder in Betrieb und komme einfach nicht davon los. Ist halt nur immer eine menge Arbeit die Mods einzubauen.

Ich bekommen für diesen Thread oder wenn jemand eine PN sendet, immer eine Mailnachricht. Also falls ich irgendwo helfen kann? Den Style gabs es übrigens vor Jahren schon kostenlos den ich auf der 4images V1.8 laufen habe. Kann dir das zip-Filchen senden.

Wir sehen und lesen uns, schönen Restabend und gutes Gelingen
Jasi
Pages: [1] 2 3 4 5 ... 10
Post your comments here