Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - michi-w.

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 23
1
Hallo Andi,

vielen Dank für Antwort!
Ich kenne mich mit PHP nicht so aus, aber Ausrufezeiche in PHP sind doch eigentlich sehr ungewöhnlich. Außerdem wird bei der Google Suche das hochgestelle Komma vorgeschlagen.

Ich habe meinen Freund um Auskruft gefragt und warte auf die Antwort, hoffentlich erreiche ich ihn noch.

Grüße
Michi

Edit
Ich habe jetzt eine Nachricht bekommen.
Quote
Die gesammte config konnte ich nicht sehen, nur den fehler auf zeile 25.
Solche Fehlermeldungen sollten für Besucher aber nicht lesbar sein, denn das lässt im schlimmsten Falle Rückschlüsse zu, die man dann evtl. ausnutzen könnte.
Die config.php ist immer noch von außen zugänglich.

2
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Scan Programm, damit konnte er die Datei config.php auslesen.
Er meinte, ich soll den CHMOD auf 403 stellen. Ist das Script mit dieser Einstellung noch funktionsfähig?
Außerdem sagte er mir, das die Datei in Zeile 25 einen Fehler hat, zumindest wird das bei ihm so angezeigt. Was das für ein Fehler ist, konnte er mir nicht sagen.
Die config.php wird automatisch erstellt, das ist die Zeile:
Code: [Select]
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

Ich muss mich bei diesen Sicherheitsfragen auf andere verlassen, da ich davon keine Ahnung habe. Wäre sehr nett, wenn ich das Script wieder abdichten könnte.

Freundliche Grüße
Michi

Nachtrag
Kann es sein, das die Zeile so aussehen muss?
Code: [Select]
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
Das die Anführungszeichen also falsch sind.

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Datei Größe
« on: January 20, 2009, 02:50:29 PM »
Vielen Dank fürs testen!

4
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Datei Größe
« on: January 19, 2009, 11:36:23 PM »
Also ob das was bringt?

Der Upload ist für unsere Zwecke etwas modifiziert ...
Einen Testaccount kann oder möchte ich nicht erstellen, weil alle Einstellungen auf den Admin bezogen sind.



Das Upload Ergebnis kann, wie gesagt, nur der Admin einsehen.
Mit 70 Uploads hats bislang wie gewünscht geklappt, nur eben dieser eine Benutzer hat da so sein Problem.

Gruß
michi-w.

5
Discussion & Troubleshooting / Re: Problem mit Datei Größe
« on: January 19, 2009, 08:01:27 PM »
Hallo,

danke für die Antwort!

Aber leider ist das nicht möglich, weil ich die Thumbnail Geschichte aus der Eingabemaske herausgenommen habe.

Gruß
michi-w.

6
Discussion & Troubleshooting / Problem mit Datei Größe
« on: January 19, 2009, 11:30:35 AM »
Hallo,

verwendet wird das Script 1.7.6..

Ein Benutzer wollte eine ZIP uploaden, bekam aber eine Fehlermeldung das die Datei zu groß sei.
Das kann aber nicht sein, weil schon wesentlich größere Dateien (49 MB) übertragen wurden.

Quote
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 100,0 KB. Ihre Datei ist 379,0 KB groß.


Was könnte der Fehler sein?

Gruß
michi-w.

7
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload rar format problem
« on: January 13, 2009, 12:57:41 AM »
Hello mawenzi, my lifesaver!

I must still check, but it seems to go.

My English is so bad, I did not understand the FAQ.

I am so sorry, I ask you to understand!
michi-w.

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Upload rar format problem
« on: January 12, 2009, 10:11:26 PM »
Hello,

a guest with me also has problems with RAR, but I can transfer RAR.

My settings:

upload_definitions.php
Code: [Select]
$mime_type_match['rar'] = array("application/x-rar-compressed", "application/octet-stream");media
Code: [Select]
<!-- Template file for ZIP Files -->
{media_icon}<br />

Error Message
The file has an invalid format
rar, application/rar

Is the error in the script?

michi-w.

9
Installation, Update & Configuration / Re: ZIP Upload geht nicht immer
« on: August 23, 2008, 02:22:36 PM »
Vielen Dank, so gehts!

Muss ich eigentlich bei RAR auch etwas besonders eintragen?

Ich habe jetzt folgendes eingetragen
Code: [Select]
$mime_type_match['rar'] = array("application/x-rar-compressed", "application/octet-stream");
Gruß
michi-w.

P.S. Außerdem sollte dieser Beitrag editiert werden, schließlich scheint die Zip Einstellung nicht zu stimmen.
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=7277.0

10
Installation, Update & Configuration / ZIP Upload geht nicht immer
« on: August 21, 2008, 03:35:56 PM »
Hallo,

ich habe den Upload auf ZIP eingestellt, bei mir und bei anderen geht das auch ohne Probleme.
Nun bekommt ein User folgende Meldung:
Quote
Fehler beim Upload der Datei:
jestertb.zip: Die Datei hat ein ungültiges Format (zip, application/x-zip)

Ich habe daraufhin die Einstellungen im Script überprüft.
- im ACP ist ZIP eingetragen
- in der upload_definitions.php hatte ich zunächst
Code: [Select]
$mime_type_match['zip'] = array("application/zip", "application/x-zip-compressed");das habe ich gegen folgendes ausgetauscht
Code: [Select]
$mime_type_match['zip'] = array("application/zip", "application/x-compressed", "application/x-zip-compressed", "multipart/x-zip");- im Media Ordner gibt es den File zip.html mit diesem Inhalt
Code: [Select]
<!-- Template file for ZIP Files -->
{media_icon}<br />

Die Zip Einstellung ist schon etwas länger her, daher hoffe ich, das ich alle Einstellungen aufgelistet habe.

Jedenfalls scheint das Problem nur dieser eine User zu haben.
Liegt es am Script oder hat der User ein Problem?
Es handelt sich um die Script Version 1.7.6

Gruß
michi-w.

11
Das sind keine normalen Benutzer, die gehören zum Team.
Im Prinzip hätte ich die Einträge auch stehen lassen können, aber ich möchte Fehler durch Unwissendheit vermeiden.
Außerdem befinden sich nur Daten im Script, die mich nicht interessieren, das sind reine Team Daten.

Aber wenn es eine besser Lösung gibt ...
Vielleicht lassen sich die Befugnisse ja irgendwie erweitern. :wink:

Gruß
michi-w.

12
Ich habe den Usern jetzt einfach Admin Rechte gegeben.
Damit nichts passieren kann, habe ich in der lang die admin.php kopiert, in der eigentlichen admin.php habe ich die Zuweisungen rausgenommen, so werden sie nicht angezeigt und können von den Usern nicht verwendet werden.
Beispiel
Code: [Select]
$lang['nav_categories_main'] = "Kategorien verwalten";
Code: [Select]
$lang['nav_categories_main'] = "";Falls ich nun Veränderungen an den Einstellungen vornehmen muss, dann tausche ich die admin.php einfach gegen die Sicherung aus.

Gruß
michi-w.

13
Hallo,

kann ich es so einstellen das registriete Benutzer einen Upload von einen Gast löschen können, ohne das ich gleich Admin Rechte vergeben muss?

Gruß
michi-w.

14
Hallo,

so mache ich das jetzt ja auch, aber eine Umleitung wäre eleganter. Den Link habe ich in die main.php mit reingepackt, so wird er nicht ständig angezeigt.

Gruß
michi-w.

15
Hallo,

wir möchten nur die member Seite (member.php?action=uploadform&cat_id=1) für den User aufrufen, sie sollen über diese Seite etwas hochladen, eine Dank Seite erhalten und anschließend soll wieder auf die member zurückgeleitet werden.

Der Admin soll die uploads dann ganz normal über die 4images Startseite aus den Kategorien holen können, für andere soll das nicht möglich sein.

Wie können wir das machen?


Ich habe einfach mal versucht die member.html mit einer meta Umleitung zu versehen, leider wird die Upload Seite dann auch immer umgeleitet.

Code: [Select]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{direction}">
<head>
<title>{site_name}</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={charset}" />
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://www.xxxx.de/member.php?action=uploadform&cat_id=1">
<link rel="stylesheet" href="{template_url}/style.css" />
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--

  var captcha_reload_count = 0;
var captcha_image_url = "{url_captcha_image}";
  function new_captcha_image() {
    if (captcha_image_url.indexOf('?') == -1) {
  document.getElementById('captcha_image').src= captcha_image_url+'?c='+captcha_reload_count;
} else {
  document.getElementById('captcha_image').src= captcha_image_url+'&c='+captcha_reload_count;
}

    document.getElementById('captcha_input').value="";
    document.getElementById('captcha_input').focus();
    captcha_reload_count++;
  }

function opendetailwindow() {
    window.open('','detailwindow','toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=680,height=480');
  }

// -->
</script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var last_submit = 0;
function submit_is_ok() {
    if (new Date().getTime() - last_submit > 10000) {
        last_submit = new Date().getTime();
        return true;
    } else {
        return false;
    }
}
//-->
</script>

{if has_rss}
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{rss_title}" href="{rss_url}" />
{endif has_rss}
</head>


Gruß
michi-w.

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 23
Post your comments here