Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - maingate

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Downloads über externe Links defekt
« on: August 31, 2011, 03:06:23 PM »
Ja sorry, das ist mir etwas schwer gefallen, das zu erklären.

Und das ist ja auch das verwunderliche - bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert mit den externen Links. Jetzt geht es nicht mehr, daher meine Vermutung, dass es an der download.php liegt. Ich hab auch schon alte Backups der SQL-Datenbank eingespielt, ohne Erfolg.

Irgendeine Vermutung, was das Problem sein könnte?

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Downloads über externe Links defekt
« on: August 31, 2011, 09:35:11 AM »
Das ist interessant mit dem JS-Fehler, wo taucht der genau auf?

Ich habe jetzt ein zweites Testbild namens "Test Direkt" hochgeladen. Da kann ich die Bilddatei ohne Probleme runterladen.

Das mit dem externen Link verknüpfte Bild hab ich in "Test Extern" umbenannt, damit man beide besser auseinanderhalten kann.

Hier noch ein Screenshot vom externen Download-Link:


http://dl.dropbox.com/u/1873230/test.png

Hier liegt das extern verknüpfte Bild.

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Downloads über externe Links defekt
« on: August 30, 2011, 10:11:24 PM »
Hallo und erst einmal vielen Dank für die Unterstützung!

Ich verwende die 1.7.9 - das automatische Update-System bei meinem Provider bietet die .10 leider noch nicht an...

Der Fehler tritt bei allen Bilddateien auf, die ich bisher getestet habe, da sind .eps, .tif, .jpg und .png dabei.

Was meinst du mit Fehler, durch Javascript verursacht? Ich sehe da eigentlich keinen? Meinst du den roten Hinweis, dass die DLs nicht funktionieren? Den hab ich selber eingefügt, damit die Nutzer Bescheid wissen.

Ich versuche mal, mich genauer auszudrücken. Sorry, ist irgendwie schwierig auszudrücken.

Das Testbild liegt als Vorschau und Thumbnail auf dem Server (also avag-bilddatenbank). Wenn du mal auf den Download-Button unter dem Testbild drückst, startet ein Download. Allerdings erhält man nur eine 0 kb große Datei. Bitte schau dir die Seite nochmal an, zwischenzeitlich hatte ein Kollege den externen Link entfernt, so dass das "intern" hinterlegte Bild geladen wurde.

Warum brauche ich diesen externen Download-Link? Die "richtigen" Bilder sind sehr groß und liegen deshalb auf einem anderen Server um die Datenbank zu entlasten. Einzelne Bilder sind 100 MB groß, z.B. als TIFF. Deswegen erzeuge ich von diesen Bildern die Vorschau-JPGs von Hand und lade diese kleinen Bilder hoch. Damit aber das große TIFF heruntergeladen werden kann, brauche ich den externen Link.

Noch ein Beispiel des Ablaufs, wie es eigentlich laufen sollte und bis vor kurzem auch problemlos geklappt hat:
- Ich habe eine Datei "BILD.TIF", die ist 100 MB groß. Die lade ich auf Server B.
- Vom der Datei "BILD.TIF" erzeuge ich in Photoshop eine kleine Vorschau -> "BILD.JPG"
- In der 4images-Bilddatenbank lade ich "BILD.JPG" hoch, die Datei erscheint in der Übersicht
- Damit der Nutzer die große Datei "BILD.TIF" laden kann, gebe ich bei den Settings von "BILD.JPG" den Download-Pfad zu Server B an, dann wird das TIF geladen

Ich hoffe, ich konnte mich etwas besser ausdrücken jetzt...

Danke für deine/eure Hilfe!


MFG OLLI

4
Discussion & Troubleshooting / Re: Downloads über externe Links defekt
« on: August 30, 2011, 11:16:00 AM »
Ja, das ist die Website: www.avag-bilddatenbank.net

Ich hab jetzt gerade das Testbild (http://www.avag-bilddatenbank.net/details.php?image_id=689) mal wieder mit einem externen Link verknüpft. Da erhält man immer eine 0 kB-Datei...

5
Discussion & Troubleshooting / Downloads über externe Links defekt
« on: August 26, 2011, 12:15:58 PM »
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp zu folgendem Problem: Ich habe eine Datenbank eingerichtet, die bis vor ca. 3 Wochen problemlos funktioniert hat. Seit dann tritt folgendes Problem auf:

Ich habe relativ große Bilder (40-100 MB) dort abgelegt. Die Bilder habe ich über einen externen Downloadlink verknüpft, damit der Server etwas geschont wird. Wenn man jetzt ein Bild (überwiegend im TIF-Format gespeichert) laden möchte und den Download-Button betätigt, erhält man eine 0 kb große Datei. Das habe ich mit mehreren Servern getestet, am Hosting scheint es also nicht zu liegen.

Ich habe jetzt testhalber ein kleines Bild abgelegt und dazu keinen externen DL-Link angegeben. Das Bild wird problemlos heruntergeladen. Sobald ich das gleiche Bild über einen externen Link zum DL anbiete, bekomme ich wieder eine leere Datei. Der Name ist aber immer korrekt.

Meine Vermutung ist, dass etwas an der download.php kaputt ist, der Link ist ja nicht direkt hinterlegt, sondern in der Form ".../download.php?image_id=689"


Bitte um Hilfe!
OLIVER

6
Guten Morgen und danke für die schnellen Antworten!

@Rembrandt:
Wir verwenden aktuell "default_960px" mit ein paar Anpassungen wie Bildern (Logos) und geänderten Farben im CSS.

@mawenzi:
Ja, die Left Gallery Quicklist scheint mir genau das zu sein, was gebraucht wird.

Bin zwar nur mit den Grundlagen von Programmierung vertraut, das würde ich mir jetzt durchaus selbst zutrauen. Oder doch lieber einen Profi machen lassen?

Grüße
Oliver

7
Hallo,

für unsere Bilddatenbank im Aufbau benötigen wir Unterstützung. Es geht um Änderungen am Template, genauer an der Navigation. Die Navigation soll als aufklappbare Baumstruktur auf der linken Seite angezeigt werden. Zunächst sollen also nur die 4 Hauptkategorien angezeigt werden. Das Menü soll ausklappbar sein, es geht insgesamt 3 Ebenen tief:

Home > (1) Hauptkategorie > (2) Unterkategorie > (3) Unterunterkategorie

Bei Interesse freuen wir uns auf eine schnelle Kontaktaufnahme per Mail an oliver.niegisch@main-gate.de – bitte gleich eine Preisvorstellung für die Umsetzung und evtl. vorhandene Referenzen angeben. Weitere Informationen liefere ich gern auf Anfrage.

4images-Version: 1.7.7


Viele Grüße
Oliver

Pages: [1]
Post your comments here