Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Thomas12

Pages: [1]
1
Installation, Update & Configuration / PHP-Version
« on: May 05, 2019, 08:56:37 PM »
Ich habe jahrelang problemlos meine Galerie unter PHP 5.6 betrieben. Nun möchte mein Hoster, dass ich zur PHP Version 7.1 - 7.3 wechsel. Die alte Version wird nicht mehr unterstützt.

Kein Problem dachte ich, die Software ist ja zu 7.x kompatibel. Leider bekomme ich nach dem Umstellen der PHP-Version nur eine Fehlermeldung, statt der Galerie.

Wenn ich die PHP-Version wieder zu 5.6 schalte läuft die Galerie wieder. Die Galeriesoftware ist auf dem Stand 1.8.


Was kann ich tun, damit meine Galerie auch unter PHP 7 weiter läuft?

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Strict Standards: date()
« on: October 03, 2013, 12:21:53 AM »
Das hilft mir aber immer noch nicht weiter. Ich will diese Fehlermeldung loswerden. Dafür müsste ich die Funktion in einem der Templates ausknipsen. Jetzt wäre ja nur die Frage in welchem.

3
Discussion & Troubleshooting / Strict Standards: date()
« on: October 02, 2013, 11:01:27 PM »
Moin zusammen,

ich bekomme die folgende Fehlermeldung, bin mir aber nicht sicher, wer sie verursacht. Entweder die Galerie oder aber der installierte Style. Ich suche die Datei, die den Fehler verursacht.

Quote
Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /xxx/galerie/includes/template.php(101) : eval()'d code on line 96
 02.10.2013, 22:50

Link zum Problem: http://www.diegurken.com/galerie/index.php

4
Installation, Update & Configuration / Re: PHP 5.4
« on: May 31, 2013, 09:58:55 PM »
Danke für die Infos. Dann werde ich mal die PHP-Version umstellen.

5
Installation, Update & Configuration / PHP 5.4
« on: May 30, 2013, 07:46:37 PM »
Mein Provider will die PHP Version von 4.x auf 5.4 updaten. Läuft die Galerie auch unter dieser PHP-Version oder muss ich irgendwas vorher anpassen?

6
Discussion & Troubleshooting / Re: Bug in 1.7.10 ?
« on: November 16, 2011, 09:16:24 PM »
Danke erstmal. In der anderen Galerie, die nicht im Frame läuft, werde ich aber auch immer wieder rausgeworfen. Cookies sind an.

Da wäre aber immer noch das Problem, dass die Userrechte zum Bearbeiten der eigenen Bilder nicht dauerhaft gespeichert werden.

7
Discussion & Troubleshooting / Re: Bug in 1.7.10 ?
« on: November 16, 2011, 06:27:36 AM »
Beides. Eine läuft im Frame, die andere läuft ohne.

8
Discussion & Troubleshooting / Bug in 1.7.10 ?
« on: November 15, 2011, 09:53:11 PM »
Ich hab in mehreren Gallerien das Problem, das ich als Admin / User bei jedem Besuch neu ausgeloggt werde, obwohl ich angemeldet bleiben will. Cookies werden auch akzeptiert.

Irgendwie scheint auch die User-Rechte-Verwaltung nicht immer zu funktionieren. Es wird nicht gespeichert, dass bestimmte Gruppen ihre Bilder bearbeiten dürfen.

Dies wurde auch von anderen Nutzern / Admins bestätigt.

Ist das jemanden hier schonmal aufgefallen? Wenn ja, was kann man dagegen machen?

9
Hat jemand den Download entfernt?

Frage an den Author: Müssen Forum und Galerie auf dem selben Server liegen? Ich habe nämlich auf meinem Forumsserver nicht genug Platz um auch die Galerie unterzubringen. Würde aber die Vorzüge einer "integrierten" Galerie nutzen wollen.

Pages: [1]