Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - hennetv

Pages: [1]
1
Hallo,

leider finde ich nix passendes und deshalb schon mal sorry, wenn ich das x-mal die Frage stelle.

Mein Hoster stellt php 5.3 ein und möchte nun nur noch 5.5. Ich nutze noch immer die Version 1.7.11 - ok das ist alt und ich bin faul! Aber was passiert bei der Umstellung von php 5.3 nach php 5.5? Und was kann ich tun, damit alles weiterhin läuft - oder kann ich alles so lassen?

Beste Grüße
Rigo

2
@Andi

Hallo,

Ist meine pn bei Dir angekommen? Es geht mir noch immer um die Zusätzlichen Felder.
Oder wird das grundsätzlich unmöglich sein? Eine Idee wo ich sie einbinden müßte, wäre sicher schon hilfreich.

Mit den Zugangsdaten und der dann verfügbaren testrubrik, kannst Du vielleicht schon was sehen.

Grüße
Rigo

3
Ahhhh

herrlich - ich beneide Leute die da den Durchblick haben. Jetzt gehts!!!!!   Freu  und ein ganz dickes Danke!

Nur noch die sicher vermessene Frage - wo kann ich mir einstellen wie das Multiuploadfenste aussieht! Ich hätte gern das Textfeld größer gemacht  Hat sich erledigt, ich habs gefunden -> die Fenster lassen sich ja aufziehn!und wie gesagt diese zusätzlichen Eingabefelder die ich habe, noch mit eingebaut!

So siehts ja bei der standart Hochladfunktion aus! In der member_multi_upload.html und member_multi_uploadform.html habe ich schon geschaut aber nix gefunden. Bei der normalen Uploadfunktion habe ich es ja reinbekommen -> nach einer Anleitung hier im Forum.



Schöne Grüße
Rigo

4
 :D steht doch schon oben

http://www.lampenmuseum.de

5
Hallo,

ja das mag sein aber ich bekomm ja nun mal die Fehlermeldung bei FF und bei Opera. Werds mal noch mit anderen versuchen!

ok - da nur ich bilder hochlade, ist das auch nicht so ein großes Problem.

Eine Frage ist trotzdem noch - wo binde ich zusätzliche Felder bzw. die Eingabemöglichkeiten im Multiupload ein? Also nicht nur Beschreibung + Keywords, sonden auch die restlichen Felder die ich schon habe (bei der Imageanzeige und auch bein Einzelupload).

In der member_multi_upload.html und member_multi_uploadform.html habe ich schon geschaut aber mit meinem geringen Wissen keine passende Stelle gefunden.

Schöne Grüße Rigo

6
Hallo,

ich habe mich entschieden diese Version von einem Multiupload in meine Seite http://www.lampenmuseum.de einzubauen.

Einige kleine Fehler meinerseits später ging auch fast alles! Aber:

Jetzt habe ich nur ein Problem -> ein Bild wird hochgeladen, die anderen haben direkt nach dem upload folgende Fehlermeldung




Danach geht dann gar kein Bild mehr hochzuladen. Aber anderer Rechner = neues Glück aber auch nur wieder ein Bild!

Versucht habe ich alles bisher nur mit Opera!

Gibt es eine Lösung des Problems? Ich würde schon ganz gern bei dieser Verion bleiben, denn die macht grundsätzlich das was ich gesucht habe!

Besten Dank schon im Voraus

Rigo

Nachtrag - nur im Internetexplorer 9.08.112 gehts einen neueren habe ich nicht, da ich das Teil eh nicht benutze! Im Firefox geht es auch nicht! (gleiche Fehlermeldung)

7
Hallo,

nein ich habe nix weiter drauf - nur die normale Install und nen Template. Das alles funktionierte aber immer - erst nach der Umstellung von Hosteurop trat der Fehler auf (nachdem überhaupt der Datenbankort und die Rechte wieder richtig gesetzt waren)

Grüße
Rigo

wenns hilft - hier is es - www.lampenmuseum.de


edit

So heute habe ich es noch mal beobachtet - manchmal gehts manchmal gehts nicht. (habs auch einmal gehabt das sowohl Bildbeschreibubg als auch Stichwörter nicht übernommen wurden) Ich habe die Erfahrung gemacht das es funktioniert nach Neustart des Browsers. Dann gehts zwei drei mal und dann wird die Bildbeschreibung wieder nicht übernommen -> dann wieder Neustart und dann gehts wieder zwei drei mal. Aber leider hats gerade eben auch nach dem Neustart nicht funktioniert. Versucht habe ich es mit Opera 11.64 und Eindows Explorer 8.0.6

edit 2.0.

Jetzt habe ich den scheinbaren Zufall gefunden -  sobald ein Umlaut im Text ist, wirds nicht übernommen. Das geht auch beim Bildnamen schief, nur kommt dann "sie müssen einen Bildnamen eingeben"

Wie bekomme ich das nun hin, dass so wie frührer auch mal Umlaute mit in der Beschreibung o.ä. sein können?

8
Hallo,

nachdem Hosteurop nun mal alles geändert und verschobven hatte, habe ich es ja zumindest geschafft scheinbar alles wieder zum laufen zu bekommen!

Aber wie ich heute gemerkt habe nur fast alles.

Das Problem besteht darin, dass ich über die Uploadseite Bilder und Suchbegriffe eintragen und hochladen kann! Aber die Bildbeschreibung geht verloren! Wenn ich es nachträglich über bearbeiten noch mal versuche, dann wird der Text mit übernommen!

An den Seiten habe ich nichts geändert - wenn dann kann alles nur durch die Umstellung von Host Euro sein - vielleicht irgendwelche Rechte oder ähnliches!?

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, damit ich irgendwie weiter komme. Ich habe übrigens noch immer die 4images 1.7.3, weil diese problemlos läuft und naja - was läuft sollte man besser nicht ändern :) Aber das kanns Problem nicht sein, denn bisher gings ja immer und wie gesagt ich hab nix geändert!

Beste GRüße
Rigo

9
Hallo

ja den link wollte ich machen als dann das nächste Prob auftauchte! Aber das hab ich schnell behoben - wie kann es sein das sich die Rechte für Ordner ändern? Ich konnte schon Bilder hochladen und plötzlich nicht mehr - erst nachdem ich wieder 777 vergab gings wieder! Hmm komisch....

Aber nun zum hauptproblem - wollte eben den Demo Link machen und hab statt 8mb eine kleine zip Datei hochgeladen und siehe da die geht!!! Habs nun mit Dateien kleiner 5mb gemacht und es geht noch immer!

Gibts da irgendwo eine maximale Dateigröße?? Mit max Bildgröße hat es ja sicher nix zu tun!

Gruß
Rigo


10
hallo,

eben habe ich eine ZIP Datei hochgeladen. Wenn ich nun versuche herunter zu laden, dann zeigt mir Mozilla denn Quellcode der Datei aber läd sich nicht als Datei herunter. Wie kann ich das abstellen - oder ist das nur bei meinem Mozilla so???

Gruß
Rigo

11
Discussion & Troubleshooting / Re: Mehr Felder im Bildupload
« on: October 16, 2006, 06:40:39 PM »
Hallo,

ja da keiner Antwortet tu ich es, denn ich weiß leider wie es ist, wenn man hier auf ne Antwort wartet.

Im Forum findest Du hier eine Antwort:

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1313.msg5562#msg5562
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=747.msg3277#msg3277

Einmal zum erstellen der Felder und einmal zum erstellen von speziellen Suchabfragen.

Wenn es Probleme gibt, kannste mir auch gern schreiben. Ach ja nicht verwirren lassen, die Beschreibungen funktionieren. alle Bemerkungen danach habe ich nicht gebraucht.

Gruß
Rigo

12

Hello, I have following problem on my page:

G22 is found by the search function. But with the input *22, it is not found. The search with place holder * works only with the user search.

http://www.lampenmuseum.de/search.php

What could be the problem?

Greeting
Rigo


Problem mit Platzhalter in der Suchefunktion

Hallo, ich habe auf meiner Seite folgendes Problem:

G22 wird von der Suchfunktion gefunden. Aber bei der Eingabe *22 wird nicht gefunden. Die Suche mit Platzhalter * funktioniert nur bei der Nutzersuche.

http://www.lampenmuseum.de/search.php


Was könnte das Problem sein?

Gruß
Rigo

13
Discussion & Troubleshooting / Re: Zusätzliche Felder
« on: September 29, 2006, 08:00:52 PM »
Hi Leute,


nennt mich nur blutiger Anfänger oder schlimmer!!!  :D

Ich habe bisher nur in includes/db_field_definitions.php  folgenden Eintrag gemacht

$additional_image_fields['image_photographer'] = array($lang['image_photographer'], "text", 1);


""das ist das feld in der tabelle.
feld image_photographer fehlt in der tabelle bilder_images"""


Welches Feld? Ich habe keines angelegt - ich dachte das erledigt der Eintrag! Oder muß ich irgendwo noch manuell was anlegen??

Gruß
Rigo

14
Discussion & Troubleshooting / Zusätzliche Felder
« on: September 29, 2006, 06:29:10 PM »
Hi,

ich hab lange gesucht und hier etwas gefunden, wie ich die Felder erzeugen kann aber schon bei der ersten Änderung in "db_field_definitions.php" kommt es zu Fehlermeldungen, die mir nicht weiterhelfen.

Meldung:

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, i.image_photographer, c.cat_name, u.user_name FROM (bilder_images i, bilder_categories c) LEFT JOIN bilder_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id NOT IN (0) ORDER BY i.image_date DESC LIMIT 3
Unknown column 'i.image_photographer' in 'field list'

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/49510/www.lampenmuseum.de/skripte/galerie/includes/db_mysql.php on line 116


Ich habe nur folgendes hinzugefügt:

$additional_image_fields['image_photographer'] = array($lang['image_photographer'], "text", 1);

Den Rest habe ich wie in dieser Anleitung gemacht!
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=747.msg3277#msg3277

Kann mir jemand einfach erklären was ich machen muß, damit es funktioniert!?

Gruß
Rigo

Pages: [1]
Post your comments here