Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - cyrus

Pages: [1] 2 3 4
1
Discussion & Troubleshooting / Re: Iframe sieht total dumm aus??
« on: July 13, 2009, 07:32:27 PM »
Sp problem nun gelöst da ja zu diesem Thema nicht besonders viel Unterstüzung kam, bestimmt hätte mir jemand das sagen können das ich einfach den Header anpassen muss und schon läuft die Sache sehr schön, anstatt mich ein woche halt mal rumwerkeln lassen, aber was solls, komische Einstellung einiger hier aber wenn scheen macht!
Gruß

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Iframe sieht total dumm aus??
« on: July 10, 2009, 10:15:31 PM »
Hi
wenn du das angehängte Bild anschaust dann siehst du oben die Leiiste das ist die Hauptseite, auf der ich einen Link zum unteren iframe (4images ) gesetzt habe, aber wie man sieht ist unter der Galerie jede menge leere fläche die meine ich. Zudem wenn Ihr mal nach rechts schiebt sieht man doppelte Scroll Leisten, muss ja eigentlich auch nicht sein.
Danke
Gruß

3
Discussion & Troubleshooting / Iframe sieht total dumm aus??
« on: July 10, 2009, 08:40:58 PM »
Hallo habe es nun dch geschafft die Gallery so anzupassen wie ich wollte, habe auch den iframe so das es in der Seite aufgerufen wird, aber es sieht dumm aus, da unter dem Iframe ein riesiges freies Feld zu sehen ist (Siehe Anhang roter Pfeil)

Auch wenn man die Gallery separat ohne Einbindung ansteuert ist ein riesiges weißes Feld zu sehen?

Vielleicht hat einer einen Tip wie man die Seite entwerder per Ifram oder auch anders in die eigene Seite vernünftig einbauen kann.

Danke
Gruß

4
Discussion & Troubleshooting / Problem beim upload von Bildern???
« on: July 10, 2009, 12:01:00 AM »
Hallo habe nun endlich alles am laufen, dann mal ein paar testpics aufgeladen, und auf einmal zeigt sich im admin folgendes
dies passiert beim upload und beim löschen der bilder?? Was ist da falsch


DB Error: Bad SQL Query: SELECT word_id FROM 4images_wordmatch WHERE image_id IN (257, 256)
Table 'ola.4images_wordmatch' doesn't exist

DB Error: Bad SQL Query: DELETE FROM 4images_wordmatch WHERE image_id IN (257, 256)
Table 'ola.4images_wordmatch' doesn't exist


Danke
Gruß

Cyrus

5
Discussion & Troubleshooting / Re: 2 fragen an euch
« on: July 08, 2009, 10:11:55 PM »
Hi danke hat super geklappt, nun keine Fehlermeldung mehr, kann mir jetzt einer sagen ws ich zb in ein leeres html reinnehmen muss das rein de Kategorien sehe und dann beim draufklicken halt zu den jeweiligen Galerien komme
Ich benötige keiner header, Menüs, search, registerbox etc... nur die Kategorien so wi ezb bei der Galerie Showit, einzig was bleiben soll das man Komentare abgeben kann.
Danke nochmals
Gruß

6
Discussion & Troubleshooting / Re: 2 fragen an euch
« on: July 08, 2009, 08:50:17 PM »
Nun habe mir jetzt ein Templat eerstellt in welches ich nur die Dinge drinne habe die auch gezeigt werden sollen,
aber es sieht horror aus und zudem habe ich diese Fehlermeldung

DB Error: Bad SQL Query: SELECT DISTINCT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND i.cat_id NOT IN (0) AND c.cat_id = i.cat_id ORDER BY RAND()
Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'

DB Error: Bad SQL Query: SELECT i.image_id, i.cat_id, i.user_id, i.image_name, i.image_description, i.image_keywords, i.image_date, i.image_active, i.image_media_file, i.image_thumb_file, i.image_download_url, i.image_allow_comments, i.image_comments, i.image_downloads, i.image_votes, i.image_rating, i.image_hits, c.cat_name, u.user_name FROM 4images_images i, 4images_categories c LEFT JOIN 4images_users u ON (u.user_id = i.user_id) WHERE i.image_active = 1 AND c.cat_id = i.cat_id AND i.cat_id IN (0, 5) ORDER BY i.image_date DESC LIMIT 3
Unknown column 'i.user_id' in 'on clause'


Gruß
 
 

7
Discussion & Troubleshooting / 2 fragen an euch
« on: July 04, 2009, 08:52:39 PM »
Hallo ich wollte mal nachfragen ob das hier möglich ist
Ich möchte in meine Webseite eine Gallerie haben, aber es soll so sein das ich nur die Kategorien die ich erstellt habe angezeigt werdne ohne Logo, ohne links Menü etc. nur reine Kategorien wo ich dann draufklicken kann und die Bilder sehen auch hier wieder ohn ealles drumherum.

2te Frage hier im forum sieht man News die so einblenden, geht oder gibt es das auch für 4images?

Danke
Gruß

8
Discussion & Troubleshooting / Re: Wie kommt das oder woran liegt das?
« on: January 17, 2009, 07:17:57 PM »
Hi ja das ist klar das funktioniert ja auch ohne probs.
Was nicht funktioniret, aber auch keine Fehlfunktion verursacht, ist das wenn man auf neue bilder checken klickt werden ja dann weiter unten die neuen gefundenen pics gezeigt, nur vorher wurden diese auch in klein als vorschau gezeigt nun immer in voller größe, wie gesagt es läuft alles, nur es währe schöner wenn es in kllein gezeigt wird, da es dann auch schneller lädt, nach dem hinzufügen ist alles in ordnung.
Gruß

9
Discussion & Troubleshooting / Re: Wie kommt das oder woran liegt das?
« on: January 17, 2009, 12:14:38 AM »
Ok danke habs hinbekommen, nun habe ich zufällig noch ein Prob gefunden, ist eigentlich kein Problem nur halt anders als damals, wenn man zb neue Bilder checken drückt im Adminbereich, dann wurden weiter unten früher immer die neuen pics in einer Größe von ca 150 px angezeigt, nun werden alle Bilder unten in voller größe als vorschau angezeigt, wo kann ich das einstellen?
Gruß
Cyrus

10
Discussion & Troubleshooting / Wie kommt das oder woran liegt das?
« on: January 16, 2009, 02:21:28 PM »
Hallo also habe ein kleines problem, hatte das 4images Script durch einen Serverumzug neu Installliert, vorher waren es 20 Categorien.
Da viele Bilder verloren gingen habe ich alles gelöscht Kategorien, restbilder, auch die DB alles leer gemacht.
Nach der neuinstalation und Import der gereinigten DB, legte ich neue Categorien an, das merkwürdige ist, das nun die 1. Kategorie die Cat ID 21 hat, also genau dort weitermacht als wenn ich noch die alten 20 Kategorien drinn hätte, nun muss ich jedesmal die Categorien per FTP neu Laden und alle rechte manuell vergeben so das meine gefertigten Gifs etc. zu der jeweiligen Cat passt.
Wieso fängt wenn ich also nun Kategorien anlege nicht alles bei Cat id 1 und so weiter an.
Danke
Gruß
Cyrus

11
Chit Chat / Re: GD Instalation auf root server?
« on: January 15, 2009, 12:47:52 PM »
Hi ja aber bei Server4you US, klar os Cent war alles da, trotzdem war es eine riesen Umstellung, vom managed Server den ich Jahrelang hatte, hier muss man schon erst mal Datenbanken anlegen, rechte vergeben, Sicherheit einrichten und alle Verzeichnisse selber anlegen.
Das mit dem Supportticket habe ich natürlich längst getan, aber es ist nichts davon installierte  weder gd, noch bet, image.
Vielleicht ist es bei server4you.de so, aber bei US gibt es keinen Support für dedicated Server, nur wenn es Probleme mit der Technik gibt, ansonsten immer eine kurze knappe Antwort, das man höchstens einen Techniker bekommen kann für 75 Dollar per hour.
Da ich nun null Ahnung habe was ich und wie ich GD installieren kann, frag eich hier, der Support erzählte irgendwas von YUM?
Gruß
Cyrus

12
Chit Chat / GD Instalation auf root server?
« on: January 14, 2009, 10:34:16 PM »
Hallo habe endlich geschafft mich ein wenig durch den Root server zu schlagen und langsam blicke ich durch. Alles läuft auch 4 images, nun heute ein rückschlag, als ich mein vollkommen mit mods vollgebautes script benutzen wollte und Bilder einfügte stellte ich fest das wohl gd etc.. nicht auf dem server ist.
Frage: wie installiere ich gd auf dem root server  Linux 2.6, Plesk powerpannel OS CENT, bei server4you?
Habe echt null Ahnung was ich mit dem heruntergeladenen GD machen soll? der support hat mir irgendwas von YUM erzählt, was mir noch weniger sagt.
Danke
Gruß
Cyrus

13
Hallo keiner einer Idee, einfach anstatt neue Bilder möchte ich neue Kategorien anzeigen können
Gruß

14
Hallo ich habe mir den mod category pic instaliert, ist es möglich dieses Category pic in den News anzuzeigen anstatt den normalen Bildern, denn wenn zb bei einer Galerie 10 Bilder hinzugefügt werden, sind auch diese 10 Bilder in den News zu sehen, ich möchte aber das zb. eine neuen Category angezeigt wird anstatt die neusten Bilder, und dann das category pic dort geszeigt wird?
Gruß

PS. Vielleicht gibt es j aein mod weiß nur nicht nach was ich suchen muss

15
Installation, Update & Configuration / Re: Pdateproblem auf 1.7.6
« on: November 30, 2008, 11:40:30 AM »
Hi es geht ja nur um die index.php, alle anderen Seiten wenn ich Sie aufrufe läuft das script ja, dh. wenn ich direkt auf zb categorie 20 aufrufe kein Problem.
Gruß

Pages: [1] 2 3 4
Post your comments here