Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - michi-w.

Pages: [1] 2 3 4 5 6
1
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Scan Programm, damit konnte er die Datei config.php auslesen.
Er meinte, ich soll den CHMOD auf 403 stellen. Ist das Script mit dieser Einstellung noch funktionsfähig?
Außerdem sagte er mir, das die Datei in Zeile 25 einen Fehler hat, zumindest wird das bei ihm so angezeigt. Was das für ein Fehler ist, konnte er mir nicht sagen.
Die config.php wird automatisch erstellt, das ist die Zeile:
Code: [Select]
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

Ich muss mich bei diesen Sicherheitsfragen auf andere verlassen, da ich davon keine Ahnung habe. Wäre sehr nett, wenn ich das Script wieder abdichten könnte.

Freundliche Grüße
Michi

Nachtrag
Kann es sein, das die Zeile so aussehen muss?
Code: [Select]
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
Das die Anführungszeichen also falsch sind.

2
Discussion & Troubleshooting / Problem mit Datei Größe
« on: January 19, 2009, 11:30:35 AM »
Hallo,

verwendet wird das Script 1.7.6..

Ein Benutzer wollte eine ZIP uploaden, bekam aber eine Fehlermeldung das die Datei zu groß sei.
Das kann aber nicht sein, weil schon wesentlich größere Dateien (49 MB) übertragen wurden.

Quote
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 100,0 KB. Ihre Datei ist 379,0 KB groß.


Was könnte der Fehler sein?

Gruß
michi-w.

3
Installation, Update & Configuration / ZIP Upload geht nicht immer
« on: August 21, 2008, 03:35:56 PM »
Hallo,

ich habe den Upload auf ZIP eingestellt, bei mir und bei anderen geht das auch ohne Probleme.
Nun bekommt ein User folgende Meldung:
Quote
Fehler beim Upload der Datei:
jestertb.zip: Die Datei hat ein ungültiges Format (zip, application/x-zip)

Ich habe daraufhin die Einstellungen im Script überprüft.
- im ACP ist ZIP eingetragen
- in der upload_definitions.php hatte ich zunächst
Code: [Select]
$mime_type_match['zip'] = array("application/zip", "application/x-zip-compressed");das habe ich gegen folgendes ausgetauscht
Code: [Select]
$mime_type_match['zip'] = array("application/zip", "application/x-compressed", "application/x-zip-compressed", "multipart/x-zip");- im Media Ordner gibt es den File zip.html mit diesem Inhalt
Code: [Select]
<!-- Template file for ZIP Files -->
{media_icon}<br />

Die Zip Einstellung ist schon etwas länger her, daher hoffe ich, das ich alle Einstellungen aufgelistet habe.

Jedenfalls scheint das Problem nur dieser eine User zu haben.
Liegt es am Script oder hat der User ein Problem?
Es handelt sich um die Script Version 1.7.6

Gruß
michi-w.

4
Hallo,

kann ich es so einstellen das registriete Benutzer einen Upload von einen Gast löschen können, ohne das ich gleich Admin Rechte vergeben muss?

Gruß
michi-w.

5
Hallo,

wir möchten nur die member Seite (member.php?action=uploadform&cat_id=1) für den User aufrufen, sie sollen über diese Seite etwas hochladen, eine Dank Seite erhalten und anschließend soll wieder auf die member zurückgeleitet werden.

Der Admin soll die uploads dann ganz normal über die 4images Startseite aus den Kategorien holen können, für andere soll das nicht möglich sein.

Wie können wir das machen?


Ich habe einfach mal versucht die member.html mit einer meta Umleitung zu versehen, leider wird die Upload Seite dann auch immer umgeleitet.

Code: [Select]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{direction}">
<head>
<title>{site_name}</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={charset}" />
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://www.xxxx.de/member.php?action=uploadform&cat_id=1">
<link rel="stylesheet" href="{template_url}/style.css" />
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--

  var captcha_reload_count = 0;
var captcha_image_url = "{url_captcha_image}";
  function new_captcha_image() {
    if (captcha_image_url.indexOf('?') == -1) {
  document.getElementById('captcha_image').src= captcha_image_url+'?c='+captcha_reload_count;
} else {
  document.getElementById('captcha_image').src= captcha_image_url+'&c='+captcha_reload_count;
}

    document.getElementById('captcha_input').value="";
    document.getElementById('captcha_input').focus();
    captcha_reload_count++;
  }

function opendetailwindow() {
    window.open('','detailwindow','toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=680,height=480');
  }

// -->
</script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var last_submit = 0;
function submit_is_ok() {
    if (new Date().getTime() - last_submit > 10000) {
        last_submit = new Date().getTime();
        return true;
    } else {
        return false;
    }
}
//-->
</script>

{if has_rss}
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{rss_title}" href="{rss_url}" />
{endif has_rss}
</head>


Gruß
michi-w.

6
Installation, Update & Configuration / von 1.7.3 auf 1.7.6
« on: May 04, 2008, 04:17:59 PM »
Hallo,

ich habe mein Script etwas vernachlässigt, da ich einige Mods und Layout Veränderungen eingebaut habe, möchte ich das Script nicht neu installieren.

Wie kann ich von 1.7.3 auf die Version 1.7.6 updaten?

Gruß
michi-w.

7
Chit Chat / Mod Datenbank
« on: December 26, 2006, 03:09:26 PM »
Hallo,

wie wäre eine Finale Mod Datenbank wie für das phpbb Forum unter phpbb.de?
Also wo Mods gelistet werden die fertig sind.
Die jetzige Lösung ist etwas unübersichtlich.

Gruß
michi-w.

8
Installation, Update & Configuration / Update Anleitung 1.7.3 zu 1.7.4
« on: November 04, 2006, 02:04:44 AM »
Hallo,

ich brauch eine Schritt für Schritt Update Anleitung von Version  1.7.3 zu 1.7.4.

Den normalen Weg kann ich nicht gehen, weil ich sonst Mod`s gefährde.

Gruß
michi-w.

9
Hallo,

bislang kann man ja nur mit den Thumbnails in die Detail Ansicht.
Wie kann ich das als Link darstellen?

Gruß
michi-w.

10
Discussion & Troubleshooting / Thumbnials vergrößern
« on: August 30, 2006, 02:22:51 PM »
Hallo,

die Thumbnials werden mit "GD Bibliothek" automatisch erzeugt.

Wo wird die Größe der Thumbnials festgelegt?
In den Einstellungen sind ja nur maximal Werte vorgegeben, wenn ich die erhöhe, bleibt die Thumbnial Größe aber gleich.

Gruß
michi-w.

11
Hallo,

wie bzw. wo schalte ich es ab, das die Background Farbe in der Kategorie wechselt, sobald eine neue Zeile beginnt?

Gruß
michi-w.

12
Discussion & Troubleshooting / Schönheitsfehler muss weg
« on: August 28, 2006, 11:27:48 PM »
Hallo,

über
Code: [Select]
<textarea readonly rows="2" cols="89">
http://www.ddrrrsoft.de/4images/{media_src}
</textarea>
lass ich den direkten Pfad in der details.html zum Upload darstellen.

Leider sieht der Link dann immer so aus
http://www.ddrrrsoft.de/4images/./data/media/8/beipiel.jpg

also das ./ ist zuviel.

Bislang habe ich mir immer damit geholfen, das ich einfach in der details.php bei
Code: [Select]
define('ROOT_PATH', './'); das ./ rausgenommen habe. Aber die neuen Browser akzeptieren das wohl nicht mehr, weil beim klick auf das Thumbnail nun auf die index.php geleitet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, den direkten Link zum Upload, ohne ./ in der details.html darzustellen?
Der Link geht zwar auch so, aber dennoch hätte ich das gerne weg, wer weiß, was die nächste Generation von Browsern für Ansprüche stellt.

Gruß
michi-w.

13
Hallo,

ich hätte gerne beim Link Leuchtkasten / lightbox, in der user_logininfo.html, eine kleine Angabe über den Inhalt im Leuchtkasten.

Beispiel
Leuchtkasten (3)

Sodass der Benutzer sofort sieht, das im Leuchtkasten etwas ist.

Ist das machbar?

Gruß
michi-w.

14
Hallo,

ich möchte die Links, die hinter den und Button stecken öffentlich anzeigen, sodass diese extern auf andere Seiten angewendet werden können.
Das die Links dargestellt werden, habe ich hinbekommen, im Firefox Browser geht das mit den Download auch, nur im Internet Explorer wird zwar das Download Fenster geöffnet, aber dann erfolgt ein Abbruch, weil die Seite nicht gefunden wird.

Wie kann ich den Internet Explorer dazu bringen, den Download Link ebenfalls zu akzeptieren?

Hier ist der von mir verwendete Quelltext:
Code: [Select]
<br><br>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" align="center">
                    <tr>
                      <td class="bordercolor">

                        <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3" align="center">
                         <tr valign="top">
                            <td class="head1">{download_button} Link</td>
                          </tr>

                          <tr valign="top">
                          <td class="row2">
<textarea  readonly rows="2" cols="89">
http://www.asdfa.de/upload/download.php?image_id={image_id}
</textarea>
 </td>
                          </tr>
                        </table>
                      </td>
                    </tr>
                  </table> <br><br>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" align="center">
                    <tr>
                      <td class="bordercolor">

                        <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3" align="center">
                         <tr valign="top">
                            <td class="head1">{download_zip_button} Link</td>
                          </tr>

                          <tr valign="top">
                          <td class="row2">
<textarea  readonly rows="2" cols="89">
http://www.asdf.de/upload/download.php?action=zip&amp;image_id={image_id}
</textarea>
 </td>
                          </tr>
                        </table>
                      </td>
                    </tr>
                  </table> <br><br>

Hoffe auf schnelle Anwort und sage schon einmal vielen Dank!
michi-w.

P.S. aktuelle Script Version ist installiert

15
Discussion & Troubleshooting / Thumbnail Platzhalter verlinken
« on: August 26, 2006, 01:32:39 AM »
Hallo,

ich habe das in die Detailansicht eingebaut:
Code: [Select]
<textarea readonly rows="5" cols="80%">
[url=http://www.sdfaf.de/upload/{media_src}][img]http://www.asdfasdf.de/upload/data/thumbnails/{cat_id}/{thumbnail_file_name}[/img][/url]
{image_file_size} [{width_cm} x {height_cm}]</textarea>

Damit kann man den Thumbnail in einem phpbb Forum darstellen und beim klick wird der upload geöffnet.
Klappt auch wunderbar, aber nur mit jpg.
Nun möchte ich für andere Formate, wo der Thumbnail nicht automatisch erzeugt wird, den jeweiligen Platzhalter dafür darstellen.


59.2 KB [8.75cm x 8.75cm]

Wie mach ich das?

Gruß
michi-w.

Pages: [1] 2 3 4 5 6
Post your comments here