Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - maingate

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Downloads über externe Links defekt
« on: August 26, 2011, 12:15:58 PM »
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp zu folgendem Problem: Ich habe eine Datenbank eingerichtet, die bis vor ca. 3 Wochen problemlos funktioniert hat. Seit dann tritt folgendes Problem auf:

Ich habe relativ große Bilder (40-100 MB) dort abgelegt. Die Bilder habe ich über einen externen Downloadlink verknüpft, damit der Server etwas geschont wird. Wenn man jetzt ein Bild (überwiegend im TIF-Format gespeichert) laden möchte und den Download-Button betätigt, erhält man eine 0 kb große Datei. Das habe ich mit mehreren Servern getestet, am Hosting scheint es also nicht zu liegen.

Ich habe jetzt testhalber ein kleines Bild abgelegt und dazu keinen externen DL-Link angegeben. Das Bild wird problemlos heruntergeladen. Sobald ich das gleiche Bild über einen externen Link zum DL anbiete, bekomme ich wieder eine leere Datei. Der Name ist aber immer korrekt.

Meine Vermutung ist, dass etwas an der download.php kaputt ist, der Link ist ja nicht direkt hinterlegt, sondern in der Form ".../download.php?image_id=689"


Bitte um Hilfe!
OLIVER

2
Hallo,

für unsere Bilddatenbank im Aufbau benötigen wir Unterstützung. Es geht um Änderungen am Template, genauer an der Navigation. Die Navigation soll als aufklappbare Baumstruktur auf der linken Seite angezeigt werden. Zunächst sollen also nur die 4 Hauptkategorien angezeigt werden. Das Menü soll ausklappbar sein, es geht insgesamt 3 Ebenen tief:

Home > (1) Hauptkategorie > (2) Unterkategorie > (3) Unterunterkategorie

Bei Interesse freuen wir uns auf eine schnelle Kontaktaufnahme per Mail an oliver.niegisch@main-gate.de – bitte gleich eine Preisvorstellung für die Umsetzung und evtl. vorhandene Referenzen angeben. Weitere Informationen liefere ich gern auf Anfrage.

4images-Version: 1.7.7


Viele Grüße
Oliver

Pages: [1]
Post your comments here