Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - crs

Pages: [1]
1
Hallo Community,

seitdem ich auf einen neuen Webspace umgezogen bin, habe ich das Problem, dass ich keine .php Skripte mehr in .html einbinden kann.
Ich wollte nur eine simple shoutbox in ein template mit "<?PHP include("shout2.php");?>" einbinden und dann www.meineurl.de/index.php?template=shout aufrufen.

Auf diese Seite gibt es dann folgende Fehlermeldung, habe schon einiges versucht, bin aber auch eher Anfänger :-/

"Warning: include(shout2.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/content/79/7010979/html/includes/template.php(101) : eval()'d code on line 5

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'shout2.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in /home/content/79/7010979/html/includes/template.php(101) : eval()'d code on line 5"

Mir kommt es so vor, als ob 4images nicht mit dem Konstrukt des Hosters klarkommt. Vorher lag ja einfach alles in /, nun gibt es einen riesigen Pfad zu meinem Space.


Danke für Hilfe!

2
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Event-Kalender
« on: July 29, 2009, 01:04:25 AM »
Hallo

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kalender für 4images.
Dieser Kalender soll für alle Mitglieder nutzbar sein, das heißt:

-Die User können selbst Events zu einem Datum anlegen
-Zu diesen Events können sich andere User eintragen

-Außerdem wäre es klasse, wenn man noch eine kleine Nachricht zu jeder "Eintragung" hinterlassen könnte.

Z.B. Ich erstelle das Event "A"
User 1 trägt sich zu diesem Event mit folgendem Text ein: "Bin ab 19 Uhr vor Ort"
User 2 trägt sich ebenfalls mit Text: "Kann mich jemand mitnehmen" ein.
Daraufhin antwortet wieder User 1: "Sollte kein Problem sein".

Vielleicht ein blödes Beispiel, das macht die Sache aber denke ich verständlich.
Sozusagen eine kleine Chatbox innerhalb jedes Events.

Wäre klasse, wenn jemand dazu bereit wäre, soetwas zu machen, eventuell auch gegen Bezahlung!


Vielen Dank für Hilfe


3
Hallo Community

Wenn ein User Kommentare schreibt, stehen ja folgende Infos neben seinem Kommentar:

"Registriert seit: 24.08.2008
Kommentare: 1429"

Ich würde nun gerne die Anzahl der Kommentare mit Fettschrift hervorheben.
In der dazugehörigen Template-Datei "comment_bit" findet man jedoch nur einen Code an dieser Stelle: "{comment_user_info}".

Wo muss ich also nun suchen bzw. etwas bearbeiten um die Kommentaranzeige in Fettschrift anzeigen zu lassen?

Danke für Hilfe!

4
Guten Tag

Gibt es eventuell ein MOD, mit dem man Kategorien schließen kann?
Mit schließen meine ich, sie weder für Admins und natürlich auch für normale User nicht mehr "uploadfähig" zu machen.

Dazu wäre es toll, wenn ein kleines Schloß oder ähnliches am Ordner der Kategorie sichtbar wäre.
Im groben sollte man also sehen können, welche Kategorie geschlossen ist.

Falls es sowas schon gibt und ich es übersehen habe, entschuldige ich mich dafür.


Danke für Hilfe/Antworten

---
Good day

Is there perhaps a MOD, for closing categories?
By close I mean, they are not longer available for picture uploads. For Admins and also for normal users.

This would be great if a small castle or similar folder on the category would be visible.
In the rough you should then be able to see which category is closed.

If there is something already there and I've seen it, I apologize for that.


Thanks for the help / answers

5
Hallo Community

Ich würde gerne nur die Anzeige der Bilder auf der Startseite (Neue Bilder) verändern.
Dieses Layout wird dann aber leider bei allen Bildern auf der Seite übernommen.

Deshalb meine Frage: Kann ich für die Neuen Bilder auf der Startseite eine andere .html Datei erstellen und verwenden?
Ich möchte unter den Neuen Bildern am liebsten nur eine einfaches Thumbail mit Namen angezeigt bekommen. Bei den restlichen Bildern soll jedoch alles beim alten bleiben...

Danke für eure Hilfe.

6
Discussion & Troubleshooting / EXIF INFO
« on: September 18, 2008, 05:33:03 PM »
Hallo Community

Auf meiner 4Images Seite wird einfach keine EXIF-Info mehr angezeigt.
Ich habe bereits alles vom FTP gelöscht und neu hochgeladen, hat aber garnichts geholfen!

Das einzige was gleich geblieben ist, ist die Datenbank und der Ordner "data". Sonst habe ich alles durch die Originale ersetzt.

Danke für eure Hilfe.

7
Discussion & Troubleshooting / Keinerlei Umlaute werden dargestellt
« on: September 17, 2008, 07:49:53 PM »
Hallo Community

Ich bin am verzweifeln, weil auf meiner 4images Seite keinerlei Umlaute dargestellt werden.

Ich bin von einem Funpic-FTP auf einen Debian Linux 4.0 - Plesk 8.6.0 Server umgezogen, habe die alte Datenbank vom Funpic-FTP per phpmyadmin runtergeladen und auf den neuen Server wieder per phpmyadmin hochgeladen.

Mein derzeitiger "MySQL - 5.0.32-Debian_7etch6-log" Server hat den MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8). Der Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung ist "utf8_general_ci". In der Datenbankstruktur wird überall "utf8_general_ci" als Kollation angezeigt.

Habe schon eiges versucht, hat aber nichts geholfen. Da ich auf Debian am Anfang Probleme mit den Sprachen hatte, dachte ich vielleicht es könnte daran liegen...
Für Hilfe bin ich dankbar.

8
Discussion & Troubleshooting / B4YCounter Problem
« on: August 30, 2008, 06:13:03 PM »
hallo,

ich habe in meine HP einen besucherzähler von http://www.board4you.at.tt/ eingebaut.
um es genauer zu sagen in die Datei: "menue_standard.html" mit dem code "<?php include ("B4YCounter/counter.php"); ?>"

auf der homepage an der eingebauten stelle steht nun folgendes:
Quote
Warning: include(B4YCounter/counter.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/autospotter/4images/includes/template.php(101) : eval()'d code on line 73

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'B4YCounter/counter.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/autospotter/4images/includes/template.php(101) : eval()'d code on line 73


Liegt es daran, dass ich den Code in eine .html Datei eingebaut habe?
Ich bin ratlos ...

9
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Header komplett ersetzen
« on: August 25, 2008, 03:12:33 PM »
Hallo Community

Ich nutze folgendes Template:

Style 1 from Vol.11:
Space




Nun meine Frage: Wie ist es bei diesem Template möglich, den Header komplett durch einen anderen zu ersetzen?
Man kann im Moment leider nur einen kleinen Teil vom Header bearbeiten, ich möchte den Header aber gerne von vorne bis hinten erneuern.

Dankeschön

10
Discussion & Troubleshooting / Thumbnail von url erstellen?
« on: August 25, 2008, 02:46:10 PM »
Hallo Community

Ich habe ein Problem mit dem automatischen Erstellen der Thumbnails.

Wenn ich ein Bild über die HP-Eigene Uploadfunktion hochladen, klappt es mit dem Thumbnail einwandfrei.
Wenn ich ein Bild über das Admincenter hochlade, kann man sich das Thumbnail nachträglich noch mit dem "Auto-Thumbnailer" erstellen.

Wenn ich jetzt jedoch ein Bild von einer url "hochlade" wird kein Thumbnail erstellt und der "Auto-Thumbnailer" findet auch keine fehlenden Thumbnails, obwohl das von dem url-Bild zu 100% fehlt.

Falls unser Webspace mal voll sein wird und ich somit nicht mehr auf ihn Bilder uppen kann, muss ich die Bilder per url hochladen und kann die Thumbnails nicht alle von Hand erstellen ...


Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen, was ich dagegen tun kann?

Pages: [1]