Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - juergen

Pages: [1]
1
Chit Chat / Wo ist SOLVED?
« on: April 14, 2008, 07:07:04 PM »
das ein- und andere habe ich jetzt hier losgetreten und wollte gerne die guidelines ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=3914.0 ), um genau zu sein den Paragrafen
8:

If your question was answered / problem solved - "mark" it as "solved"
Not many people noticed this, but we have a feature on this forum - "Topic solved".
If your question was answered or problem was solved, please click on  icon next to the reply that aswered your question. Doing this, will put  as the topic icon, that should help other people more easy find a topic with a answer/solution for their question/problem.


befolgen und finde nirgends das solved-symbol. wie kann ich die beiträge entsprechend markieren?

2

Für die größeren Bilder hab ich das hier gefunden um die Qualität beim Skalieren zu verbessern, sieht klasse aus:

ersetze einfach in image_utils.php:
Quote
$command = $convert_options['convert_path']." -quality ".$quality." -antialias -sample $width"."x"."$height \"$src\" \"$dest\"";
durch
Quote
$command = $convert_options['convert_path']." -quality ".$quality." -antialias -geometry $width"."x"."$height -profile '*' -unsharp 0.5x1 \"$src\"  \"$dest\"";
"-profile" bewahrt die iptc-infos.
gleichzeitig wird auch die bildqualität beim konvertieren wesentlich verbessert, -sample ist halt der "falsche" befehl, es sollte "-geometry" benutzt werden. und ein bißchen geschärft werden die aufnahmen schließlich auch noch... ;-)

Geht das auch mit den Thumbnails, wenn ja wo?

3
Nach Update (alles drüberkopiert und noch nicht dran gefummelt) funktioniert das Erneuern des captcha-Bilds nicht, wenn man draufklickt. Woran kann das liegen?

4
nach dem Update werden jetzt nicht mehr die großen Bilder aus /big gesendet, sondern nur die aus der Bildmaske. Mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, was ich damals gemacht habe, damit die größeren bilder downgeloadet werden können. Forum hab ich auch durchsucht.

Wem fällts ein?

5
Ich will auf 1.7.6 updaten und wegen diverser mods zunächst das ganze testen. Damit da nichts schiefgeht habe ich das komplette Verzeichnis kopiert, ein Testverzeichnis angelegt und wie hier beschrieben lediglich das Präfix in der config geändert. Hier will ich updaten, ggf. reparieren und dann zurückkopieren.

Leider funktioniert das in dem Testverzeichnis nicht (vor dem Update). Beim Aufruf der Seite bekomme ich diesen Fehler: Could not load configuration settings!.

Was und wo muß ich noch ändern, damit das in dem Testverzeichnis funzt, oder geht das nur mit einer neuen Installation (was mir nicht weiterhelfen würde)?


6
Discussion & Troubleshooting / Berechtigungen User und Usergruppen
« on: March 10, 2008, 01:39:53 PM »

die Berechtigungen von Usern oder Usergruppen im acp vermittels häkchensetzen funktioniert bei mir nicht ganz. Ich kann Häckchen setzen, nach Aktualisierung werden die Änderungen mal übernommen, mal nicht. Das entfernen der Häkchchen wird fast nie übernommen. Woran kann das liegen?

Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie die Berechtigungen von Usern und Usergruppen aufeinander wirken, bzw. eine die andere ausschließt. Wenn ein User einer bestimmten Usergruppe  z. B. eine Berechtigung hat, ich nachher die Rechte dieser Usergruppe entferne hat auch der User diese Berechtigung nicht mehr? Leider kann ich es nicht ausprobieren wegen oben. Aber vielleicht hat ja jemand einen klaren Satz auf den Lippen, der die Hierarchie der Berechtigung aufklären kann.

7
Requests for paid modifications / Jobbörse / Suche ändern
« on: October 25, 2007, 10:51:46 PM »

Ich brauche folgende Änderung:

Die Suche soll auch ohne die Eingabe von Asterisken (*und*) Bilder finden, die den eingegebenen Text im Suchformular enthalten.
Zum Beispiel  "und"  findet  "Hunde", "bund", "Underberg".
 
Ist das zu machen, will das jemand machen und wenn ja - zu welchem Preis?

Vorab vielen Dank.
juergen


8
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Suche ändern
« on: October 06, 2007, 10:38:27 PM »
Hallo,

ich hätte gerne, daß das Suchformular auch ohne die Eingabe von Asterisken Bilder findet, die den eingegebenen Text enthalten.
Zum Beispiel "und" findet "Hunde".

Habe stümperhaft versucht, der $search_keywords in der search.php die Sternchen immer mit auf den Weg zu geben, aber dann haut das mit dem Paging und der Erweiterten Suche nicht mehr hin.

Selbstverständlich habe ich zuvor das Forum nach diesem Thema durchsucht. Die Nachfragen hiernach habe ich gefunden, wurden aber nicht beantwortet. Vielleicht weil das sehr aufwendig umzuprogrammieren wäre?

Viele Grüße
Jürgen

Pages: [1]
Post your comments here