Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - TimoW

Pages: [1]
1
Installation, Update & Configuration / Einfacher Bilder Upload?
« on: May 03, 2003, 01:41:14 PM »
Hi @ all!
Ich hab mal eine kleine Frage / Bitte. Hat jemand von euch ein ("php") script oder etwas Vergleichbares womit man einfach Bilder von einem anderen Webspace als die Gallery drauf liegt verlinken kann. (nicht uploaden nur verlinken). Ich habe ziemlich viele Bilder + thumbmails auf einem anderen space liegen und es ist mir einfach zu mühselig mehr als 100 Bilder und thumbmails einzeln zu verlinken dann sitze ich den ganzen Tag nur am verlinken da muss es doch ne einfachere Möglichkeit geben das man die Bilder automatisch in die Gallery adden kann? Wer echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte :?:

2
Hi@ all da mir irgentwie keiner so wirklich helfen konnte in dem forum hab ich mich mal selber auf die Suche nach nem guten prog gemacht damit ihr es etwas leichter als ich hab hier nen kleines tut.

    Das Programm  
STG Thumb  (runterladen und installieren. (Sprache einstellen).


Thumbnails erstellen:

Startet das Tool und klickt links oben auf "Durchsuchen".
Nun den Ordner mit den Bildern aussuchen.
Weiter unten könnt ihr noch Sachen wie Größe, Qualität, Namen festlegen. (Tipp: Thumbs mit Prefix th_ erstellen)
Entfernt den Haken bei "HTML generieren".
Falls ihr nicht von allen Bildern Thumbs machen wollt, dann markiert rechts die entsprechende Datei und klickt auf "Ausschließen".
Nun Zielverzeichnis wählen und auf "Konvertieren" gehen.
Fertig. Die Thumbnails sind erstellt. Dann braucht ihr sie einfach in eure 4image datenbank zu adden!


PS: ich benutze ne auflösung von 100 x 100 (is eigentlich die passende größe für die Gallery)[/list:u]
mfg TimoW.  :wink:

3
Installation, Update & Configuration / I need mal eure Hilfe ;)
« on: October 08, 2002, 11:19:48 AM »
Also ich hab folgendes prob alles installiert funzt auch perfekt wenn ich bilder adden will!
Nur eine frage es gibt doch ne funktion neue Bilder checken? wie funktioniert die genau? addet der da automatisch alle bilder? wenn ja in welchen ordner muss ich die bilder dazu kopieren?
Und gibt es ne funktion mit denen ich mir von den normalen Bildern Thumbnail's erstellen kann? oder muss man echt jedes einzelne bild verkleinern und adden?

Pages: [1]