Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - hdfgalerie

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Galerie Fehler bei PHP-version >7.0
« on: March 12, 2019, 10:39:41 AM »
Hallo,

ich wollte heute nach Aufforderung durch meinen Provider die PHP-Version meines Webspace auf PHP 7.3 ändern. Bisherige Version war 7.0. War auch problemlos durchzuführen, alle anderen Seiten (mit Joomla, Wordpress und 1blu Homepagebaukasten) laufen, nur die Galerie macht Probleme. Die Seite lässt sich erst einmal ohne Probleme aufrufen, wenn man sich anmelden möchte, wird der Bildschirm weiss und es geht nichts mehr....  :?

Die Datenbankversion wurde schon beim Wechsel auf PHP7.0 auf mysqli umgestellt, daran kann es also nicht liegen.

Hat vllt jemand einen Tip für mich? Man kann bei 1blu die Versionen mit einem kleinen PHP-Script einfach umstellen, ich habe 7.1 , 7.2 und 7.3 getestet, alles Fehlschläge, nur 7.0 läuft.

Gruß Jürgen

2
News.....

Neuestes Verhalten: Ich rufe die Seite auf, melde mich an und bekomme die weisse Seite, rufe die Seite nochmals (über die in der Favoritenleiste gespeicherte Verknüpfung) auf und bin angemeldet.....alles funkt... beim Abmelden gleiche Prozedur...

Leider funktioniert das NICHT beim Backend....  :cry:

3
...gerade wurde auf meine Bitte hin PHP 5.3 wieder eingestellt, Fehlermeldungen weg, weisser Bildschirm bleibt.... :evil: :evil:


4
Guten Morgen,

UPDATE : Heute Morgen sieht die Sache so aus... ich kann die Galerie und auch die Admin-Anmeldeseite aufrufen, aber sobald ich mich anmelde, sehe ich bei der Galerie nur einen weissen Bildschirm, melde ich mich im Admin-Bereich an, verschwindet das Login-Fenster kurz und taucht wieder auf. Die PHP-Fehlermeldungen sind verschwunden.

In beiden Fällen steht dann aber in der Hauptseite der Galerie der Admin als angemeldet im unteren Seitenbereich.

Ich habe eine Sicherung vom 10.7. eingespielt und das data-Verzeichnis beibehalten..... keine Änderung. Da die Seite ja bis gestern Mittag einwandfrei lief sagt mir das...es kann nicht an der Seite selbst liegen sondern muss am Provider liegen.

Eine Umstellung auf PHP7 möchte ich im Moment nicht machen, auf dem Webspace laufen noch 4 andere Seiten und ich weiss nicht was die mit PHP7 veranstalten... :-(

Wenn sich nichts tut heute werde ich eine Neuinstallation machen und die alte config,php sowie das data-Verzeichnis übernehmen und sehen was sich tut

Oder hat jemand noch eine Idee?

Gruß Jürgen

5
Jetzt grad geht garnix mehr, nur ein Template-Fehler, anscheinend bastelt 1blu grad an den Servern...  :roll: :roll:

6
Hallo,

werde ich morgen mal testen, im übrigen habe ich jetzt gesehen, dass heute um 15:18 das PHP vom Provider auf 5.6.31 upgedatet wurde....vllt liegts ja auch daran... :-(

Zeit könnte hinkommen......und...ich habe drei Mods eingebaut, könnte höchstens mal eine 2 Tage alte Sicherung OHNE das DATA-Verzeichnis drüberspielen...

7
Hallo nobby,

das habe ich auch schon gefunden, die Antworten beziehen sich aber immer auf Fehlermeldungen, die nach Änderungen an der Galerie auftreten.

Bei mir kommt dieser Fehler aus dem Nichts, es sind KEINERLEI Änderungen vorgenommen worden, auch ein anderer User berichtete, dass er Bilder hochgeladen hat und sich 5 Minuten später nicht mehr anmelden konnte.

Gruß Jürgen

8
Hallo,

heute abend bekam ich beim Anmeldeversuch in der Galerie die folgende Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php:1) in /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/sessions.php on line 99

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php:1) in /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/sessions.php on line 99

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php:1) in /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/sessions.php on line 99

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php:1) in /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/sessions.php on line 99

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php:1) in /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/sessions.php on line 99

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php:1) in /hp/cn/ac/fo/www/hdf-galerie/includes/functions.php on line 112

Mittags kam ich noch einwandfrei rein und es wurden keine Änderungen vorgenommen, nur von einem User neue Bilder hochgeladen.
Ich habe zwar etwas Erfahrung , weiss aber absolut nicht wo ich da ansetzen soll.

Galerie-Version ist die 1.8, auch das Admin-Backend ist nicht zu erreichen... :-(

Für Vorschläge bin ich echt dankbar.... :-)

Gruß Jürgen

9
Moin, kann mir nun noch jemand verraten, wie ich den CSRF Schutz deaktivieren kann? Habe nämlich ebenfalls das Problem dass mit dem neuesten Firefox beim Hochladen von mehr als einem Bild der 403-Error kommt... :-(

10
Hallo,

wenn ich die Galerie von 1.7.11 auf 1.7.13 updaten möchte, was passiert dann mit den Änderungen/Mods , die ich gemacht habe (Multiupload, transparente Pfeile in der Bildbetrachtung etc) ? Bleiben die erhalten oder muss man sich die ganze Arbeit, auch mit dem Template-Anpassungen, nochmal machen...?

Gruß Jürgen

Pages: [1]
Post your comments here