Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - rustynet

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 7
1
@ rustynet.... ja, ich habe es mit dem [MOD] verschiedene Kategrie Templates gelöst... verwende den mod auch zur unterschiedlichen darstellung meiner anderen kategorien... aktuell bastel ich noch daran, dass im forum noch die userbilder dargestellt werden...
bergblume, kannst Du mir vielleicht erklären was Du mit den Userbildern gemeint hast?
Vielleicht habe ich eine Idee.

2
hi rustynet...
genial! ich habe das forum nun in mein gallerie-skript direkt eingebunden... damit umgehe ich die probleme mit dem doppelten login und habe zudem viele weitere einbindungsmöglichkeiten....
hier die  beiträge auf der Startseite => Link
und die beiträge im Forum selbst => Link
(alles nicht im Teststadium....)
gruss, bergblume.
Na Glückwunsch, Dein Forum sieht wirklich gut aus.
Hast Du das mit dem MOD Different Category Template gemacht?
Echt cool  8)

Ich finde die Lösung besser als das versucht 4images mit etliches Forum/Board zu integrieren.
Denn wenn mal wieder ein 4images update gibt, hat man es wirklich einfacher.

Viele Grüsse,
rusty

3
noch was zur praktischen handhabung des forums... was momentan noch unschön ist: wenn man sich in seiner gallerie einloggt und dann ins forum wechselt, ist man nicht mehr eingeloggt (und umgekehrt auch nicht)... wie kann man dies ändern?
Vielleicht kann jemand hier uns weiter helfen.
Da komme ich auch leider nicht mehr weiter.

wäre es nicht auch möglich, dass man das forum in seiner gallerie-installation in der galleriedatenbank (ohne 2. 4images-installation) betreibt??  es gibt ja mods mit deinen man die kategorie- und detailseiten vollkommen losgelöst von den anderen seiten gestalten kann.... mal so als anregung und überlegung für die weiterentwicklung...

aber ansonsten auch von mir:  :thumbup: und

gruss, bergblume
Ja das müsste auch gehen.
Du kannst ab welche Kategorie ein anderes Template benutzen:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=1847.0
In dieser Kategorie fängst Du dann mit Deinem Forum an.

Aber dann musst man schon wieder die vorhandene Galerie modifizieren.
Das versuche ich immer zu vermeiden, eine funktionierende Galerie zu ändern.

4
alles klar...

so habe das forum nun auch mal testweise eingebaut

Demo => Link

Dein Demo ist aber richtig cool  8)

wie kann ich in meiner bestehenden gallerie nun die neuesten foreneinträge auf der startseite anzeigen lassen?

Nun ja, wie macht man das?
Dafür must man mit sicherheit Dein index.php (von der Galerie) modifizieren,
was ich eigentlich vermeiden will.
Aber wenn das geht, ist bestimmt super.

5
Das kommt davon wenn man lange Zeit nicht Online ist  :mrgreen: dann verliert man dem Fade.

Die Entwicklung geht doch hier weiter  :D :D
Ich habe mir aber was neues einfallen lassen: 4images default Forum  :mrgreen:

6
Ich habe die ganze Änderungen leider nicht notiert.
Aber so viele Änderungen habe ich auch nicht gemacht (glaube ich).

Wichtig sind die 4 Dateien:
member_uploadform.html
thumbnail_bit.html
category_bit.html
details.html

Die Änderungen in diesen 4 Dateien reicht schon um ein Forum zu machen,
den Rest ist bestimmt nur Kleinigkeiten und unwichtig.

7
Ich habe das so gemacht, ich habe beide 4images in dasselbe Domain und Datenbank installiert.
Die haben nur lediglich verschiedene prefix.

zum Beispiel:
Galerie = $table_prefix = "Galerie_";
Forum = $table_prefix = "Forum_";

Für das Galerie brauchst Du keine neue installation von 4images, Du kannst Deine vorhandene Galerie benutzen.
Das Forum verwendet dann das user_table von der Galerie, in dem Beispiel ist es: 'Galerie_users'

Aber ich glaube, die Integration funktioniert nur, wenn sich die Tabellen in der selben Datenbank befinden.

9
Aber ich verstehe nicht wirklich wie ich das ganze installiere!
Und zwar, habe ich eine 4images Installation,
wo genau müssen die Dateien für das Forum hin?
Dazu kommt, wenn auf der Index.php dann die Forenthemen angezeigt werden, werde auch noch die Bilder etc angezeigt ?
Nein Benny,
dein Gallery solltest Du nichts ändern.
Das Forum teilt lediglich dasselbe user Datenbank mit deiner Gallery.

Erst mal die Vorteile:
1. Wahrscheinlich (99%) kompatible mit alle version von 4images Gallery
2. Keine modifizierung für das bestehende Gallery nötig

Nachteil:
1. Ihr braucht für das Forum ein zusätliche installation von 4images.
2. Forum benötig nur ganz kleine Modifizierung (vielleicht ist es auch auch ein Vorteil).

11
Mein Fehler, ich wollte eigentlich preview drücken, statt dessen habe ich save gedrückt.
Ich bin eigentlich noch nicht fertig beim schreiben, leider.

12
4images Forum

  :arrow: Download: http://rustynet.de
  :arrow: Demo: http://demo.rustynet.de/4images1/

Vielleicht muss ich unbedingt erwähnen, das ich für alle mögliche Schaden keine Garantie oder Haftung übernehme :mrgreen:

Erst mal die Vorteile:
1. Wahrscheinlich (99%) kompatible mit alle version von 4images Gallery
2. Keine modifizierung für das bestehende Gallery nötig

Nachteil:
1. Ihr braucht für das Forum ein zusätliche installation von 4images.
2. Forum benötig nur ganz kleine Modifizierung (vielleicht ist es auch auch ein Vorteil).

 :arrow: Forum home:


 :arrow: Forum category:


 :arrow: Forum category mit Sub Fourm:


 :arrow: Topic:


 :arrow: Favorite Topic:


 :arrow: Topic search:


 :arrow: Top Topic:



  :arrow: Jetzt wollen wir das Forum auch noch mit dem bestehenden Gallery integrieren.

Als Beispiel:
Dein 4images Gallery table prefix = Gallery_prefix

Jetzt ändern wir das constant.php von dem Forum

Code: [Select]
define('SESSIONS_TABLE', $table_prefix.'sessions');zu
Code: [Select]
define('SESSIONS_TABLE', 'Gallery_sessions');
und

Code: [Select]
define('USERS_TABLE', $table_prefix.'users');zu
Code: [Select]
define('USERS_TABLE', 'Gallery_users');

  :arrow: Wieviele neue Topics auf dem index.php?
Jetzt ändern wir das index.php von dem Forum

Code: [Select]
$num_new_images = $config['image_cells'];zu
Code: [Select]
$num_new_images = $config['image_cells']*10;
das bedeutet 10 neue Topics sind auf dem index.php


  :arrow: Offne das member.php von dem Forum
finde:
Code: [Select]
$content .= "<table border=\"0\" align=\"center\">\n<tr>\n<td>\n".$media."\n</td>\n</tr>\n</table>\n";füge darunter:
Code: [Select]
if ($image_id)
        redirect("details.php?".URL_IMAGE_ID."=".$image_id);

Das war alles eigentlich was man ändern muss.


  :arrow: ACP setting von dem Forum

General setting:


Category setting:


Setting:


  :arrow: Wichting: das stamp.gif soll nicht gelöscht werden.


Ich wüsche euch noch viel Glück  :wink:

...und weiterhin viel Spass mit 4images.

13
hallo rusty,
respekt vor dem was du gemacht hast......selbst ich konnte es installieren und das ohne probleme.....lol  und das soll schon was heissen :-)
ich bin wohl das sorgenkind hier..grins
schön wäre es, wenn es dieses sache auch für andere templates geben würde bzw. mit einbinden könnte, ohne gross etwas an seinem jetzigen template bzw. einstellungen groß zu  verändern......

vielleicht hast du ja mal eines für das template 4dark fertig *mal pfeifend in die luft schau*  :)

gruss
tom

Leider ist das schöne Template '4dark', nicht von mir entwickelt wurde.  :(

Samstag, 13 Juni 2009
Ich habe gesehen, dass das neues default Template von 4images version 1.7.7 viel überarbeitet worden ist.
So dass alle Änderungen die ich hier gemacht habe, sind somit nicht mehr von nötig.

Gruss,
rusty

14
natürlich kann man noch beliebig modifizieren, wie z.B.:
- dass die letzte Kommentare immer ganz oben liegen
- dass das Bild unsichtbar ist und nur per Direkt Link zu erreichen
- dass das Bild nicht als Zufallsbild auftauchen darf
- usw.

aber wer es ganz simple mag, reicht auch die obige Anleitung.
Und hat man auch später nicht mehr viel zu codieren, falls es wieder mal 4images-Update gibt.

15
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Second Thumbnail Size
« on: June 12, 2009, 08:22:18 AM »
ah so, ja da hast Du natürlich recht

ich dachte, es handelte sich nur um das Zufallsbild:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=25013

Pages: [1] 2 3 4 5 ... 7
Post your comments here