Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Rotstift

Pages: [1]
1
Discussion & Troubleshooting / Downloaden, nicht öffnen!
« on: January 11, 2009, 02:25:32 PM »
Hallo,
Da mein Thread: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=23753.0 geschlossen wurde, und ich noch eine Frage habe, eröffne ich mal einen neuen.
Ich habe alles so gemacht wie dort beschrieben wurde.
Das hochladen einer .jar Datei klappt jetzt super, nur das downloaden funktiniert noch überhaupt nicht. Der Browser versucht die .jar zu öffnen und fehlene Plugins zu installieren. Das soll aber nicht, sondern die datei soll direkt gedownoaded werden.
Wie stelle ich das an? Ich glaub ich muss iwas in den Templates ändern nur wie und was?
lg Marek

2
FAQ, Tips / Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« on: January 03, 2009, 10:43:59 PM »
So, habe jetzt überall da, wo ich es hinzufügen sollte etwas hinzugefügt. Nur iwie klappt es immernoch nicht. Auch in dem Templatefiles habe ich ein jar.html erstellt.  8O
Wie auch schon vorhin:
Fehler beim Upload der Bild-Datei:
kdplayer09_r6ltvwyf.jar: Die Datei hat ein ungültiges Format (jar, application/java)

3
Discussion & Troubleshooting / Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« on: January 03, 2009, 10:17:38 PM »
Ehm...
Aber schau mal Im Admin Center nach:
Erlaubte Datei-Typen
Durch ein Komma getrennt, ohne Leerzeichen. Wenn Sie neue Dateitypen hinzufügen, erstellen Sie bitte ein entsprechendes Template im Templates-Verzeichnis

Im Templateverzeichniss sind sogar Dateien wie pdf, avi oder mp3 aufgelistet. D.h. das auch die upgeloudet werden können. Und für mich ist eine mp3 datei eine Musikdatei !
Schau doch mal selber nach:
templates/media/

4
Discussion & Troubleshooting / Re: Vom Bild CMS zum allroundcms!
« on: January 03, 2009, 10:02:08 PM »
Ja ich weis, nur ich will das so machen, dass .jar Dateien genauso wie .zip Dateien auch heruntergeladen werden können

5
Discussion & Troubleshooting / Vom Bild CMS zum allroundcms!
« on: January 03, 2009, 09:50:35 PM »
Hey,
Super Geiles CMS. Habe ich sehr lange nach gesucht. Die funktionen und alles drum und drann entspricht genau meinen Vorstellungen, wenn ich noch eine Sache ändern könnte.
Ich möchte nämlich kein CMS für Bildervorstellungen haben, sondern ein CMS wo User auch andere Dateien hochladen können. Z.B. Javadateien (.jar) und auch ein Vorschaubild gezeigt werden kann. Das funktioniert auch super von dem Grundgerüst, was bisher schon gegeben ist. Die Thumbnailfunktion währe dann als Vorschaubild zu benutzen und die Bilderuploadfunktion könnte ich als Datei, die gedownloadet wird benutzen.
Also habe ich das auch versucht zu ändern im Admin CP: Erlaubte Dateitypen: jar,jpg,zip ...
Als ich dann durch mein geplantes Prinzip versucht hatte etwas hochzuladen und ich die .jar Datei ausgewählt, und auf "Abschicken" klickte, kam folgende Nachricht:
Quote
Fehler beim Upload der Bild-Datei:
datei_12.34x.jar: Die Datei hat ein ungültiges Format (jar, application/java)
Das liegt warscheinlich daran, dass das CMS versucht die jar als Bild darzustellen. Das geht aber nicht, da es ja ein Programm ist.
Kann ich irgendwo einstellen, dass .jar Dateien genauso wie .zip Dateien gedownloadet, und nicht als bilddatei erkannt werden??

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg Rotstift

Pages: [1]
Post your comments here