Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Unsereiner

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: 4images&PHPKIT
« on: July 31, 2008, 10:41:44 AM »
@crazybug: Vllt. schaust du mal: Das ist ein von mir eröffneter Thread. Hier geht es um MEINE Thematik, die ICH weiter versuche zu lösen. Evlt. eben auch mit Hilfe anderer! Ich beschäftige mich schon länger mit dieser Thematik, als der von dir verlinkte Post existiert. Vllt. hättest einfach DU dich in meinen (diesen) Post integrieren sollen. Ich finde deine "Anmache" ziemlich daneben. Du redest hier mit Menschen... wenn auch anonym. Trotzdem sollte man schon irgendwo Etikette bewahren.
Ausserdem denke ich (sehe ich gerade), dass MEIN DING doch ein etwas anderes, als DEIN Ding ist... Meine Integration ist eine USER-Galerie die auch gleichzeitig als Community-Galerie verwendet werden kann.

Und von ALT kann hier wohl keine Rede sein.... Jeder hat seinen Weg. Ich lass dir deinen, also lass du mir bitte auch meinen - ok?

DANKE
MfG
Unsereiner

2
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: 4images176&PHPKIT164
« on: July 29, 2008, 01:25:26 PM »
Ich habe es bis hier her geschafft und komme nicht weiter. Einziges Manko an der Integration ist das automatische Einloggen.
Wenn jemand Interesse an dem hat, wie ich das Kit an die Galerie angepasst habe, der kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.
Will hier mal kurz aufzählen, wie weit ich gekommen bin:

4images als Usergalerie im phpkit nutzen:

- Bei der phpkit-Registration wird gleichzeitig ein User in der Galerie angelegt.
- es wird ein Verzeichnis auf dem Server für die Bilder angelegt, in der der User uploaden kann (und zwar nur da)
- ändert der Admin das Profil des phpkit-Users (Name/Nick/Passwort/Rechte) wird dies auch in 4images geändert.
- ändert der User das Profil (s. o.), wird dies ebenfalls in 4images geändert.
- Wird der User gelöscht, wird auch der User in 4images gelöscht - ebenso seine zugeordnete Kategoie.
- Profillink in der Galerie verweist auf das phpkitprofil.
- Ein zusätzlicher Galerie-Link in das phpkit-Profil wurde eingefügt.
- In der Member-Übersicht des PHPKITs wurde eine Galerie-Link-Spalte eingefügt.
- User können Bilder komplett selber verwalten.

Was mir eben noch fehlt: EIN Login. Momentan muss sich der User (ggf. eben nur einmalig) in die Galerie separat einloggen.

Zu sehen das alles auf meiner phpkit-Testseite: http://www.projekt-handball.de/include?path=contentwrapper&contentid=11

3
Discussion & Troubleshooting / Re: 1.7.7 ?
« on: June 03, 2008, 09:45:10 AM »
Vielen Dank für den Hinweis Mawnzi. Ja.... den Phisker kenn ich auch - aus diversen anderen Foren... Dann wird mir doch einiges klar   :wink:

4
Discussion & Troubleshooting / Re: 1.7.7 ?
« on: June 03, 2008, 09:27:49 AM »
dein hinweislink wirft eine "nicht-existiert"-meldung aus...
das hier war meine hilfe-anfrage: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=19536.msg105485#msg105485

5
Discussion & Troubleshooting / Re: 1.7.7 ?
« on: June 02, 2008, 08:05:01 PM »
Ganz einfach: Weil Unsereiner einfach keine Lust mehr hatte, die Dumme für die Macher vom Kit zu spielen und sich obendrein noch von den Usern, die dort meine Hilfe in Anspruch nehmen, angemacht zu werden. Drum: Nick gelöscht und Ruhe ist.

Aber ich muss Jan-Lukas hier korrigieren:

Ich habe mein PHPKIT so angepasst, dass alle Eintragungen auch bei 4images vonstatten gehen. Einen direkten Userabgleich habe ich nicht geschrieben. Auch schlug der Versuch (hier suchte sich seinerzeit nach Hilfe) die Sessions abzugleichen um ein Login zu haben, fehl.

Bis auf dieses zusammengelegte Login habe ich aber die 4images komplett ins Kit integiert - bzw. das phpkit an die Galerie angepasst. Sozusagen: Den LKW in den Fiat eingebaut ;)

Eine Registration über phpki: 4images + phpkit-User wird erstellt.
4images-Categorie wird für User erstellt. 4images-Cat erhält User-Nicknamen
Rechte werden vergeben.
Verzeichnisse werden für die Cat-ID des phpkit-Users angelegt.
Auch bei Änderungen des Profils wirkt sich das auf den 4images-User aus

und und und... also der "Ansatz" ist da. Oder besser: Ein kleiner Rest fehlt noch ;)
nämlich die Session-Anpassung für den gemeinsamen Login...

LG
Unsereiner

6
Requests for paid modifications / Jobbörse / sessions.php anpassen
« on: November 27, 2007, 12:59:48 PM »
Hallo,

ich suche jemanden, der bereit ist, mir die sessions.php der aktuellen 4images-galerie anzupassen, so dass sie mit der neuen phpkit-version 1.6.4 läuft. eine alte geänderte sessions.php die wohl unter phpkit 1.6.1 funktioniert ist vorhanden.

wenn sich jemand findet, für den sowas "ein kleineres problem" ist, meldet sich bitte mit einer preisvorstellung bei mir per pm.

würde mich echt freuen, wenn sich jemand findet.

lg
unsereiner

7
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: 4images&PHPKIT
« on: November 26, 2007, 08:29:12 AM »
keiner bereit mir zu helfen? tipps zu geben? es gibt schon eine alte angepasste sessions.php, denke also nicht, dass es so schwer ist. ich selber bin leider ein php-noob :(

8
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: 4images&PHPKIT
« on: November 22, 2007, 11:13:29 AM »
falsch!

ich habe das NEUE phpkit! Das ist komplett anders aufgebaut. Ich muss nur noch die sessions.php von der galerie anpassen, dann soll es passen.

also noch mal: Jegliche Mods/Addons/Hacks bringen mir nichts, weil ich das NEUE PHPKIT 1.6.4 benutze!

9
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / 4images & PHPKIT
« on: November 22, 2007, 09:57:22 AM »
Hallo erstmal!

Ich habe 4images ins neue PHPKIT 1.6.4 eingebunden. Habe denke ich an alles soweit gedacht und automatisiert. Was mir noch fehlt, ist ein gemeinsames Login. Bin nun auf der Suche nach jemanden, der fit ist und mir zeigt, wie ich die 4images-Session an die phpkit-Session anbinde.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vllt. gibt es ja jemanden, der dies auch schon gemacht hat. Das wäre natürlich umso schöner.

Vielen Dank schon mal.

Gruss
Unsereiner

Pages: [1]
Post your comments here