Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - TomRohwer

Pages: [1]
1
... ist deine Anfrage hier mit deinen Vorstellungen dort ( http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=17870.msg101748#msg101748 ) im Zusammenhang zu sehen ... ?
Ja.

Quote
P.S. ich fand es schon etwas eigenartig wie du in einem Thread über "3 verschiedene Bildgrößen" plötzlich über IPTC-Infos schreibst, die nicht entsprechend deinen Vorstellungen eingesetzt werden ...
Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Ich erklärte bereits mehrfach, was ich suche: die Art und Weise der Ausgabe der Suchergebnisse kombiniert mit der Art und Weise der Darstellung. Details stehen weiter oben.

2
For this mount ... is possible translate in english ??  8O 8O
I try translator but no good compare to human translate.
I will try to make an eglish translation of the required features in the next few days. But anyone should be aware that a german language user-interface is necessary for that project.

3
Gesucht: professioneller Programmierer / IT-Mensch mit guten 4images-Kenntnissen und nachweislichen Referenzen in der Entwicklung von Programm-Adaptionen.

Für: Entwicklung einer Modifikation für 4images für die Verwendung als Online-Archiv-System für freiberufliche Fotografen, kleine Agenturen, Pressestellen usw. Klare Vorgaben, die an den branchenspezifischen Anforderungen orientiert sind, werden zur Verfügung gestellt, ebenso Dummy-Material zur Entwicklung, professionelles Feedback bei Testläufen usw.

Vermarktung: wird von erfahrenem Branchen-Kenner übernommen.

Bezahlung: auf Provisionsbasis (75% der Lizenz-Umsätze), projektiert ca. 10.000 - 15.000 Euro netto (vor USt) im ersten Jahr. (Für den Programmierer.) Entsprechende Folge-Umsätze in den nachfolgenden Jahren sind zu erwarten, eine längerfristige Zusammenarbeit (-> Updates, Verbesserungen, Neuerungen) wird angestrebt.

Bei Interesse Kontakt / Details über: mail@tomrohwer.de

(Referenzen bitte nicht vergessen.)


4
@TomRohwer

1. Was siehst du dort nicht auf meiner Seite ...
- Thumbnail, Medium-Bild, Large-Bild (Original) ... ist alles einzeln anzusehen ( Lage-Bild in gesondertem Fenster) ...
- bei Tomaten auf den Augen kann ich jedoch auch nicht mehr weiterhelfen ...
- der Download erfolgt in diesem / meinen Fall jedoch nur für das Medium Bild ...

Ich sehe nicht: IPTC-Infos am Thubmnail.

Also: Aufnahmedatum, -Ort, Bildüberschrift (Headline), Bildbeschreibung (Caption), ggf. Personen.

Also: die wichtigsten IPTC-Infos für eine Vorauswahl anhand von Thumbnails.

Quote
2. Die Realisierung mit 3 Bildformaten kann auf verschiedene Weise erfolgen ...
Wenn ich richtig sehe, gibt's Download-Links, die auf ein ZIP-Archiv zeigen. Vielleicht verbirgt sich dahinter die "Hi-Res-Version". Gut, das wäre dann vorhanden, müsste man entsprechend umbenennen und statt ZIP die Hi-Res-Datei verlinken.

Rausnehmen müsste man den Wust an Informationen und Kommentar-Möglichkeiten, der nicht erforderlich ist, wobei ich vermute, daß es einfacher ist, angezeigte Informationen herauszunehmen, als nicht angezeigte hinzuzufügen.

Quote
6. Diese ganzen Varianten kann man sich prinzipiell selbst aus den oben genannten MODs zusammenstellen ...
   Varianten 2.1 und 2.2 und natürlich 4. läuft auf meiner Seite (sicher noch mit einigen individuellen Anpassungen) ...
   wem das nichts ist bzw. das nicht umgesetzt bekommt ... feel free : PM mit gewünschter Variante und Budget an mich ...
Umgekehrt - sag doch mal eine "Hausnummer". Gern auch per PM.

Quote
7. und nun kehr in dich und überleg mal wie du hier mit deinem 4.Post daherkommst ...
Ich suche immer noch eine Lösung für eine Aufgabe. Ich habe weder die Zeit noch das Know-how, an 4images-Modifikationen herumzuschrauben, das ist auch nicht mein Job. Dafür gibt es zweifellos qualifiziertere Leute.

Ich erkläre also hiermit gern noch einmal, was ich suche:

Ein komplettes, fertiges 4images-System, das folgende Funktionen anbietet:

1. Upload der Bild-Dateien per FTP.

-- Es ist dabei unerheblich, ob 4images die erforderlichen Bildgrößen (Thumbs, Mid-Size) selbst erstellt oder nicht. Ggf. werden alle 3 Bildgrößen vom User hochgeladen. (Im Batch JPEGs skalieren ist ja kein Problem.)

2. Automatisches Auslesen der IPTC-Informationen beim Upload und Übernahme dieser Informationen in die Datenbank.

3. Anzeige ausgewählter IPTC-Informationen direkt an jedem Thumbnail auf allen Thumbnail-Seiten. Angezeigt werden müssen:

Datei-Name, Bildüberschrift, Aufnahmedatum, Aufnahme-Ort (plus Region, plus Land), Bildbeschreibung, Personen.

Nicht: Schlagworte. Nicht: der ganze übrige IPTC-Sermon, EXIF-Daten, keine Kommentar-Funktion, Bewertung usw.


Zur Verdeutlichung hier mal ein Screenshot, was ich meine: http://www.tomrohwer.de/display/pics/muster.jpg

Suche nach Schlagworten und/oder Ort und/oder Aufnahme-Datum führt zu einem Suchergebnis, das als Thumbnail-Seite(n) dargestellt wird. Wesentliche IPTC-Infos sind am Thumbnail, Klick auf das Thumbnail öffnet "Mid-Size"-Bild (~600 x 800 Pixel, also Monitor-passend), Link am Mid-Size-Bild führt zur Hi-Res-Datei.

So ein System, z.B. auf 4images aufbauend, hätte ich gern. "Schlüsselfertig", will sagen: so zu installieren wie 4images. Das habe ich problemlos zum Laufen bekommen, soweit ist das ok.

Wer sowas konstruieren mag/kann, möge mir einfach mal eine Mail schicken, was er/sie dafür haben möchte.

5
Ja, Mawenzi hat recht.

Und sein Angebot aus dem Juni-Posting steht sicher noch.
Tut mir leid - aber ich sehe da nicht das gewünschte.

Und auf ein Angebot warte ich z.B. immer noch...  :? (Mit IPTC-Infos an den Thumbnails.)

Vielleicht liegt's daran, daß die IT-Freaks nicht verstehen, was die User - jedenfalls einige User - gern hätten. Und vielleicht können die User es ja auch nicht so beschreiben, daß die IT-Freaks es kapieren. Wobei ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, wie man es noch klarer formulieren sollte.

Aber vielleicht mag ja mal jemand einen Link posten zu einer Seite, wo das so läuft wie gewünscht - dann kann ich vielleicht erklären, wo die Abweichung ist.

6
Scheint entweder nicht machbar zu sein, oder jedenfalls zu überfordern. Jedenfalls traut sich keiner da ran. Schade, das wäre ein echter Markt, auf dem man richtig Geld verdienen könnte. Ich denke, ich werde mal einen befreundeten Informatiker dran setzen, und das Ergebnis dann selber vermarkten, wenn das mit 4images machbar ist.  8)

7
Requests for paid modifications / Jobbörse / Re: Anpassung 4images
« on: September 16, 2007, 07:20:35 PM »
Das meine ich nicht - die IPTC-Daten unter der Großdarstellung sind kein Problem.

Ich brauche sie unter den Thumbnails.

Und ich brauche eine Bilddarstellung, die auf durchschnittliche Monitor-Breite reduziert ist, während die Bilddateien z.T. 2000 x 3000 Pixel oder 3000 x 4000 Pixel groß sind.

8
Requests for paid modifications / Jobbörse / Anpassung 4images
« on: September 15, 2007, 10:44:35 PM »
2 Fragen an diejenigen, die mehr Programmier- und Script-Knowhow haben als ich... 8)

(Ich hab's mir angeschaut, und war dann irgendwann mit meinem Latein am Ende.)

1. Ist es möglich, 4images folgendermaßen anzupassen?

- automatisches Einlesen der IPTC-Informationen beim Upload (FTP)

- Anzeige ausgewählter (einmal generell festgelegter) IPTC-Felder unter dem jeweiligen Thumbnail
(Überschrift, Titel, Beschreibung, Schlagworte, Personen, Nutzungsbedingungen)

- Anzeige des Bildes in maximal ~800 Pixel Breite (also "Monitor-tauglich"), entweder durch separate Datei (müsste automatisch generiert werden), oder durch entsprechende HTML-Tags (image size) verkleinert, das wäre letztlich egal

- Download-Link zur originalgroßen Bilddatei

2. Falls das möglich ist, und jemand Lust hat, das zu übernehmen: was wäre die ungefähre "Hausnummer" für die Kosten der entsprechenden Programmierung, Scripts etc. (inkl. Layout-Anpassung nach Vorgabe)?


Pages: [1]
Post your comments here