Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - ***elvis***

Pages: [1] 2 3 4
1
Oha, das ist schon so lange her.... 4Images habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz. Ich hab das damals von jemand machen lassen. Sorry das ich nicht helfen kann.

2
Discussion & Troubleshooting / Re: Wie kann ich - Userverwaltung????
« on: August 02, 2010, 10:56:01 PM »
okay, Varante B funktioniert...,

hat aber auch den Nachteil, das ich wenn eine neue Kategorie angelegt wurde ich nochmal in Rechteverwaltung der Gruppe muß um dann dort details und  download zu aktivieren  :roll:

3
Discussion & Troubleshooting / Wie kann ich - Userverwaltung????
« on: August 02, 2010, 07:42:00 PM »
Ich möchte folgendes erreichen:

User A, B, C, D kann in den Kategorien nur nach Anmeldung/Registrierung die Bilddetails sehen und auch downloaden können. Also stelle ich in den Katgorieeinstellungen alles auf Privat und "Bilddetails" und "download" auf registrierte User.

Jetzt hab ich aber User Z, und der soll nur in einer ganz bestimmten für ihn speziell eingerichtetet Kategorie die Bilddetails sehen und auch downloaden können.

Wie muss ich das in den Kategorien einstellen das alle registrierten User die Bidldetails sehen und downloaden, aber ein spezieller User das nur in seiner Kategorie kann und nicht in den anderen?

Danke

 

4
*vorn kopf klatsch* manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich wusste doch das es einfach war...

DANKE

5
Discussion & Troubleshooting / Suche: Neuste Bilder zuerst anzeigen ?
« on: July 05, 2010, 12:08:37 PM »
moin,

steh gerade auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.

Wie kann ich es erreichen, das das Suchergebnis die neuesten Bilder zuerst anzeigt. Derzeit werden die ältesten Bilder zuerst angezeigt. Also erst Bilder aus 2008 dann 2009, dann erst 2010 Bilder. Wie kann ich die Reihenfolge umdrehen das zuerst die 2010 dann 2009 dann erst 2008 Bilder angezeigt werden?



6
Discussion & Troubleshooting / Re: Keywords ergänzen ???
« on: July 02, 2010, 02:56:49 PM »
dir muss ich es aber nicht sagen das es eine suchfunktion gibt?

öhm, nee, meine Suche verlief erfolglos. Das liegt aber auch daran das mein englich, sagen wir mal nicht vorhanden ist.

Sorry....

7
Discussion & Troubleshooting / Keywords ergänzen ???
« on: July 02, 2010, 11:27:20 AM »
Hallo,

hab ein paar Bilder in der Datenbank, bei denen ich die Keywords ergänzen möchte.

Muss ich da jedes Bild einzeln aufrufen oder gibt es eine Möglichkeit ein Keyword "XYZ" mehreren Bildern zuzuweisen. Die entsprechenden Bilder finde ich über die Funktion "BIlder bearbeiten".

Danke Euch

9
Quote
Hallo elvis, ich fände es schön, wenn du die Lösung ebenfalls hier posten könntest, Danke!

Ist zwar schon ne weile her wo ich das gemacht habe, bzw. seit dem habe ich so viele Änderungen vorgenommen, aber ich meine ich hab nur ein Fehler beim einbau des MOD´s gemacht.

10
mhh, hat keiner eine funktionierende Lösung für die aktuelle Version?

Zumindest das das Bild alle paar sec. gewechslt wird?

11
Hallo,

ich möchte gerne den Bereich der Zufalsbilder anpassen. Habe dafür auf der Startseite die position verändert und nun mehr platz für die Zufallsbilder.

Nun möchte ich gerne künftig 2 oder gar 3 Bilder nebeneinander anzeigen lassen. Außerdem sollen alle 5 sec. neue Zufallsbilder geladen werden.

Ich habe schon die Suche bemüht, aber keine Lösung gefunden.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe.

12
Hallo,

Mit {total_images} bekomme ich die Gesamtzahl der Bilder angezeigt und zwar jeweils für die Berechtigungen.

Ein unangemeldeter User bekommt also jetzt nur die Anzahl der Bilder angezeigt auf die er Zugriff hat. Wenn es also Bilder in Kategorien gibt die nur angemeldetet User sehen dürfen, stimmt die Anzahl der Bilder für das gesamte Bildarchiv nicht. Wie kann ich es erreichen das die Gesamtanzahl des Bildarchives angezeigt wird unabhängig ob der User Zugriff drauf hat oder nicht?

Danke

13
Danke, das klappt schon fast

auf 5 Stellen kürzen möchte ich nicht.

Wenn ich die Punkte in der ersten Zeile lösche gibt das keine Änderung, lösche ich die Punkte in der unteren Zeile, wird nur noch "Home" angezeigt die restlichen Kategorien nicht mehr.

Wäre klasse wenn da keine Punkte wären und auch kein Trennstrich mehr, also der letzte Trennstrich dann auch nicht mehr.

14
Hallo,

ich muss mein cklickstream weiter anpassen, da ich seh lange Kategorienamen verwende.

Den jeweils letzten Kategorienmamen benötige ich nicht, denn entweder ist das die aktuelle Kategorieüberschrift wenn ich in der Thumbübersicht bin oder wenn ich in der Detailansicht bin, stehen diese Kategorieinformationen bei mir im Bild, in der Caption.

Wie muss ich den clickstream-code anpassen das der Bildname und die jeweils letzte Kategorie nicht angezeigt werden ?

DANKE


15
Hallo,

ich habe mich mal dran gemacht und eine Hilfe FAQ für die Suchfunktion geschrieben. Die Definitionen habe ich dabei etwas genauer beschrieben. Ich bitte Euch mal drüber zu schauen, ob das so verständlich ist bzw. ob das Inhaltlich so richtig ist. Da die Datenbank sich bei mir im Aufbau/Testphase befindet sind keine Bilder drin, somit kann ich das ganze auch nicht weiter testen.

Fehlt noch eine wesentliche Information?

Quote

Über das Suchfeld können Sie gezielt nach Bildern suchen, mit einen oder mehreren Wörtern. Mit folgenden Definitionen kann das Ergebnis eingeschränkt werden.
Wörter die vorkommen müssen werden mit "and" definiert: Suchfeldeingabe: "oliver and kahn". Liefert als Ergebnis alle Bilder die sowohl das Wort Oliver als auch das Wort Kahn in der Beschreibung/Stichwörter haben.
Wörter die vorkommen können werden mit "or" definiert. Suchfeldeingabe: "ring or ringe". Liefert als Ergebnis alle Bilder in denen das Wort Ring in der Beschreibung /Stichwörter ist und alle Bilder mit dem Wort "Ringe".
Wörter die ausgeschlossen sollen, werden mit "not" definiert: Suchfeldeingabe: "ring not hochzeit". Liefert als Ergebnis alle Bilder in denen in der Beschreibung /Stichwörter das Wort "Ring" vorkommt, schließt aber alle Bilder in denen zusätzlich noch das Wort "Hochzeit" vorkommt vom Ergebnis aus.
Wörter mit Platzhalter werden mit "*" definiert: Suchfeldeingabe: "rose*" Liefert als Ergebnis die Bilder in denen in der Beschreibung /Stichwörter folgende z.B. folgende Worte stehen:  Rosenstrauß, Rosengarten, Rosenherz
Auch eine Kombination der Definitionen ist möglich: Suchfeldeingabe: "ring or ringe not hochzeit" Liefert als Ergebnis alle Bilder in denen in der Beschreibung/Stichwörter das Wort "Ring" oder "Ringe" ist, wenn das Wort "Hochzeit" ebenfalls vorkommt wird das Bild nicht angezeigt.
Die Definition bezieht sich immer auf das nächste Wort. Es wird nicht in Groß- oder Kleinschreibung unterschieden.
In der erweiterten Suche haben Sie zusätzlich die Möglichkeit die Suche weiter einzuschränken auf eine bestimmte Kategorie oder die Suche nur auf die Beschreibung bzw. nur auf die Stichwörter durchzuführen. Darüber hinaus kann nach dem Bildnamen gesucht werden.


Danke für Eure Meinungen.

Pages: [1] 2 3 4
Post your comments here