Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - floriaro

Pages: [1]
1
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Sitemap v1.0
« on: August 14, 2006, 09:47:33 AM »
Hallo,

Erstmals dickes Lob für diesen MOD, läuft perfekt - vielen Dank.

Hätte da aber noch eine Frage bezüglich farblicher Darstellung der einzelnen Reihen in der Sitemap. Jetzt ist es so, das die erste Ebene der Hirachie in jeder 2 Reihe eine andere Farbe hat. Ist es nun möglich diesen Farbwechsel auch auf einer andere Ebene (3 und/oder4) durchzuführen? Eine ähnliche Anfrage wurde in diesem Forum schon einmal gestellt, blieb aber bis dato ohne Antwort.
Ich hätte gerne die 4 Ebene (die roten Markierungen im Bild) der Ergebnisse in einer anderen Farbe dargestellt, da sich hier die Fotos befinden und die anderen Ordner der Kategorie nur Beschreibungen beinhalten. Wäre für zweckdienliche Hinweise was, wo, wie geändert gehört sehr dankbar  :).

Vielen Dank im voraus

floriaro

2
ein Hallo an alle

@KurtW
habe deinen Rat befolgt und die Farbangaben aus den Templates gelöscht und die vorgeschlagene Class in die style.css eingefügt - funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Ratschlag.

Bin bei diesem Template (No42 von malediven bilder) auf einen Fehler bezüglich Linkdarstellung unter Firefox / Opera gestossen.
In der styles.css befinden sich unter dem Abschnitt --- All Links --- Semikolon nach den Klammern. Dadurch wird in Firefox / Opera keine text-decoration dargestellt. Löscht man diese Semikolon, dann werden in Firefox / Opera auch hovereffekte und underline dargestellt. Ich hoffe damit anderen Usern dieses Templates eine kleine Hilfestellung leisten zu können.

liebe Grüße
floriaro

3
Hallo ,

... warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ! :D

Vielen Dank an KurtW - der Tip ist der volle Erfolg.
Man sollte sich vielleicht die möglichen Einstellungen im CP genauer ansehen bevor man sich stundenlang auf die Suche in den diversen Codes oder im Forum begibt.
Ich verneige beschämt mein Haupt vor denen, die mit scheinbar weniger umständlicher Denkweise an das Ziel gelangen.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis

Gruß
floriaro

4
Hallo,

Habe heute herausgefunden, das der blaue Rahmen um die Thumb's mit den Link-Styles zusammenhängt. Nach dem anklicken eines Thumb's verändert sich die Farbe auf den vorgegebenen Wert aus der styles.css. Ich habe aber keine Ahnung wo der Wert für den blauen Rahmen versteckt ist. In meiner css-Datei verwende ich nur Brauntöne - daher kann es also nicht kommen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Template und kann mir verraten, von wo dieser Wert zur Farbbestimmung herangezogen wird.

vielen Dank im Voraus

floriaro

PS.: hier der Link zur HP um mein Problem zu veranschaulichen http://www.steiniges.net/4images/index.php

5
Hallo,

vorerst vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider haben sie nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe jetzt gerade wieder ein wenig experimentiert und habe es geschafft, die blauen Überschriften zu ändern.
Für alle die sich auch mit dem Problem herumschlagen:
Durch direkte Bestimmung des Farbwertes innerhalb des legend-Befehls
        <FIELDSET class="category_all_tables"><LEGEND>
             <b class="category_head"><font color="#705a30">{lang_categories}</b></LEGEND>
ist es mir gelungen die Farbe zu ändern.
Dies muss in der categories-html und in der home.html des Templates durchgeführt werden.
Für das Rahmenproblem habe ich noch keine Lösung gefunden. Border"0" bzw fix definieren bringt leider nichts, der Rahmen bleibt und die Farbe detto.

Gruß floriaro

6
Hallo,
nach langer Zeit muß ich wieder einmal in diesem Forum um Hilfe bitten. Möchte das Template No 42 von malediven-bilder verwenden und nach meinen Vorstellungen anpassen. Dies geht so weit ganz ordentlich - nur hänge ich jetzt an 2 Problemen fest, die trotz Suche in diesem Forum für mich bei diesem Template nicht zu lösen sind.
wie kann ich in diesem Template die blaue Überschrift in der index.php und categories.php ändern. Dieser Style scheint nicht in der styles.css auf und ich konnte auch in den div. html-Seiten des Templates keine Hinweise zum Ändern der Schriftfarbe finden.
Das gleiche Problem ergibt sich leider auch bei den Rahmen um die Thumbs in den Kategorien sowie beim Zufallsbild, welche ebenfalls in blau gehalten sind.

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Template und kann mir erklären wo und wie diese Farben zu ändern sind.

vielen Dank im voraus
floriaro

7
Hallo
@Q-man

Bin bei meinen vielen Versuchen eine Lösung zu finden hier im Forum immer wieder auf diesen Fehler gestossen. Es wird geraten die Felder User und Passwort frei zu lassen - siehe auch hier: http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=5255.0 hat bei mir leider nicht funktioniert. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß
floriaro

8
Hallo
@petraZ

lade dir die Version 1.7.1 von 4images herunter und entpacke sie. Übertrage per ftp die Datei email.php aus dem 4imagesordner /Includes in das gleichnamige Verzeichnis auf deinem Server. Mache dir aber vorher eine Sicherungskopie deiner Originaldatei falls etwas schief geht.
Ich kann nun nach dieser Vorgangsweise wieder Ecard`s über smtp (mit den vorgegebenen Zugangsdaten meines Hosters) versenden.
Schau ma mal wie lange das gut geht  :D

Gruß
floriaro

9
Hallo

 :D Habe es soeben geschafft das man wieder Ecards versenden kann. Da ich noch die Version 1.7 verwende dachte ich mir es wäre doch kein Fehler die includes/email.php von 1.7.1 auf den Server zu spielen. Und siehe da - es funkt. Vielleicht hilft das ja auch bei den anderen .

Gruß
floriaro

10
@Q-man

du könntest dir natürlich die Arbeit antun und alle User händisch im CP freischalten (Acountaktivierung durch den Admin einstellen) und sie dann per Mail über die Freischaltung benachrichtigen. So habe ich im Moment dieses leidige Problem gelöst, was auf die Dauer natürlich nicht wirklich sinnvoll ist da man mehrmals täglich neue User checken muß. Ein weiterer Nachtei wird sein, das User ihr vergessenes Passwort nicht zugesandt bekommen.

@honda2000
Nachtrag : hier der Link zu meiner php-info http://www.steiniges.net/name.php

gruss
floriaro

11
Hallo,

ich habe für die Testmails und Ecards die verschiedensten Arten als User probiert - Ich kann in allen Möglichkeiten (Gast, reg. User und Admin) mit abgeschaltenem smtp Mails und Ecards versenden welche im Nirvana landen (kommen sowohl innerhalb der Domaine also xxx@steiniges.net als auch bei sonst aktiven Mailadressen nicht an) Mit smtp (was ja bis vor einiger Zeit problemlos funktionierte) erhalte ich  ebenso bei allen Möglichkeiten die weiter oben erwähnte Fehlermeldung.
Seit wann das Teil nicht mehr richtig funktioniert läßt sich leider sehr schwer feststellen. Mein letzter User der sich registrieren konnte, hat dies Ende August 2005 geschafft. Hatte dann einige User in der Anmeldung hängen, welche ihr Bestätigungsmail nicht retournierten und habe eigentlich vermutet, das sie die Anmeldung nur testen wollten. Erst als ich Anfang dieses Jahres wieder einige User unangemeldet im CP hatte, ging ich der Sache auf den Grund und mußte feststellen, das da einiges nicht so läuft, wie es soll. Habe mich auch mit meinem Hoster in Verbindung gesetzt, dieser meint es handelt sich hier um ein Scriptproblem, da der Mailserver ja sonst anstandslos funktioniert.

Veränderungen habe ich hauptsächlich im Design und in der Darstellung von Thumbs vorgenommen. Erweiterte Anzeige "Top-Bilder" und die mit Thumb`s, Thumbs bei voriges und nächstes Bild, Hitanzeige und Sortierung der Thumb`s auf der Indexseite nach Bewertung. Bewertungssystem auf 10 Punkte erhöht .... sowie ein anderes Template von Bali.com. Denke das diese Änderungen nicht wirklich den Versandt von Mails und Ecards beeinflussen, lasse mich aber zwecks Fehlerbehebung gerne eines Besseren belehren. Als PlugIn habe ich files_check http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6760.0 und und als MOD quick_edit http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.0 in Verwendung. Hoffe, das ich nichts vergessen habe da ich im Moment nicht an meinem Rechner sitze und es schon einige Zeit her ist, seit ich die Änderungen vorgenommen habe ......

Gruß
floriaro

12
Hallo,

@Ivan 
vielen Dank für deine Bemühungen. Das mit den Einstellungen habe ich schon in allen Variationen durchgespielt....mit und ohne Domainname in Emailadresse, Emailadresse vom Internetprovider, Freemaileradressen und alles mit und ohne smtp .... das funktioniert einfach nicht. Ohne smtp erscheint immer die Meldung über einen erfolgreichen Versandt - Mails / Ecards verschwinden im Nirvana und mit smtp erhalte ich eine AUTH LOGIN... Fehlermeldung. Mein Verdacht, das sich der Fehler in einem Script von 4images befinden muß erhärtet sich durch die Tatsache, das ich aus meinem Gästebuch, dessen Script ebenfall auf php basiert, automatische Benachrichtigungsmails bei Neueintrag in das Gästebuch erhalte. Es kann sich hier also um kein Problem meines (vom Hoster) Mailservers handeln.
Ich bin "Laie" in diesem Metier aber ich möcht dennoch eine Frage loswerden. Nachdem beim Versand von Mails mit smtp immer die Auth Login Fehlermeldung auftritt nehme ich an, das keine Authentifizierung beim Server möglich ist. Warum kann man dann nicht im CP diesen Punkt - Server erfordert Authentifizierung, ähnlich den Kontoeinstellungen bei Outlook, mit einbeziehen ? Könnte dies das Problem nicht umgehen. Verzeiht bitte wenn hier ein Denkfehler vorliegt, aber so stelle ich mir das halt vor.

gruß floriaro

13
Hallo,

Ich arbeite mich nun schon über eine Woche durch dieses Forum um vielleicht eine Lösung zu meinem Problem zu finden, konnte aber keine brauchbare Antwort entdecken.
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich Mails oder Ecards aus 4images zu versenden. User erhalten keine Registrierungsbestätigungen und Ecards werden auch nicht versandt.
Bis vor kurzem hat alles wunderbar geklappt. Habe smtp verwendet und daher bei meinem Hoster nachgefragt, ob es Probleme mit dem Mailserver gibt.
Da ist alles in Ordnung und ich kann auch Mails mit Outlook und Thunderbird über den smtp-Server senden und empfangen.

Wenn ich jetzt mit den Einstellungen meines Hosters eine Ecard versende erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Email Error: AUTH LOGIN invalid mail server response: 250-SIZE 52428800
Maybe your SMTP Server does'nt support authentification. Try to leave Username and Password blank in your settings.

Verwende ich die smtp Konfiguration meines Providers erscheint folgendes:

Warning: fsockopen(): unable to connect to email.aon.at:25 in /home/.sites/133/site134/web/4images/includes/email.php on line 184

Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/.sites/133/site134/web/4images/includes/email.php on line 185

Email Error: Invalid mail server response (service not ready?):

Verwende ich den Standardvorschlag aus dem Forum, wo 99,9% aller User smtp nicht brauchen,  lasse alle Felder im ACP leer und setze keinen Haken bei "SMTP Versand von Emails verwenden", erhalte ich die Meldung, das die Ecard oder das Mail erfolgreich versandt wurden, diese kommen aber nie an.

Ich habe auch nach bekanntwerden dieses Fehlers die Original includes/email.php nochmals auf den Server überspielt (Tip ebenfalls iim Forum gefunden) was aber leider auch keine Abhilfe brachte. Ich war bis jetzt mit 4images sehr zufrieden und konnte mit Hilfe dieses Forums und dessen Beiträgen einige Ideen realisieren.
Vielleicht findet sich hier jemand der mir verständlich und konstruktiv bei meinem Problem helfen kann.

vielen Dank im Voraus

floriaro









Pages: [1]