4images Forum & Community
4images Issues / Ausgaben => Discussion & Troubleshooting => Topic started by: McDuerer on May 20, 2003, 10:39:02 AM
-
Hallo,
wir haben gerade folgende Meldung von einem User bekommen, die er vom System zugeschickt bekommen hat:
>Der Account von "mschroeer" wurde deaktiviert oder neu erstellt und muss
>aktiviert werden.
>
>User Details ansehen:
>http://www.rippenspreizer.com/4images/admin/index.php?goto=users.php%3Faction%3Dedituser%26user_id%3D214%26activation%3D1
>
>User aktivieren:
>http://www.rippenspreizer.com/4images/register.php?action=activate&activationkey=0aed1db5b50238c06bb13e73574878f8
Wie kommt diese Nachricht zustande?
Werden die Accounts irgendwann gelöscht?
Wir wären über eine Antwort sehr dankbar!
Besten Dank im Voraus
Christian
-
Wenn der User seine Email-Adresse ändert, muss er (oder der Admin) seinen Account wieder aktivieren. Damit geht man sicher, dass die User gültige Email-Adressen verwenden.
Jan
-
Hallo Jan,
besten Dank für Deine Antwort! Scheinbar liegt es nicht an der Emailänderung. Da muss irgendetwas systematisch passieren. Jetzt wurde der nächste User deaktiviert.
Es sind alles User, die zu einer privaten Gruppe gehören! Wir brauchen dringend Hilfe, da dies bei unseren User, die Geld für Ihre Mitgliedschaft bezahlen, gar nicht gut ankommt!
Gib es noch andere Möglichkeiten, zu denen "der Account vom System deaktiviert wird"?
Danke für die Antwort im Voraus!
Grüße
Christian
>Der Account von "DerDings" wurde deaktiviert oder neu erstellt und muss
>aktiviert werden.
>
>User Details ansehen:
>http://www.rippenspreizer.com/4images/admin/index.php?goto=users.php%3Faction%3Dedituser%26user_id%3D282%26activation%3D1
>
>User aktivieren:
>http://www.rippenspreizer.com/4images/register.php?action=activate&activationkey=2e64bbccd23f8667c6fb4fb20e43d2ea
>
>--
>Mit freundlichen Grüßen,
>Rippenspreizer - Cartoongalerien
-
Diese Mail wird eigentlich nur an den Administrator verschickt wenn bei "Account-Aktivierung" in den Einstellungen "Durch den Admin" ausgewählt ist und ein User sich registriert oder in seinem Profil die Email-Adresse ändert. User dürften diese Mail eigentlich gar nicht bekommen.
Fragen:
- Welche Aktionen haben die User durchgeführt bevor sie diese Mail bekommen haben?
- Was ist in den Einstellunge bei "Account-Aktivierung" eingestellt?
- Habt Ihr irgendwelche Modifikation eingebaut?
Gruß Jan