... prinzipiell muss man wohl erst einmal feststellen, dass deine Wünsche sehr spezifisch sind. Wenn nun nicht jemand an dieser Umsetzung selbst interessiert ist, dann noch die Muße dazu hat sie hier zu publizieren, dann wirst du wohl einiges zur Motivation für die Umsetzung deiner Vorstellungen unternehmen müssen ...
... Ich frage mich warum muss man ein umfangreiches Ordnersystem aufbauen, um es dann noch automatisch füllen zu lassen ... ? ... Komplexes Ordnersystem -> na meinetwegen, wenn es von den Usern / selbst gefüllt werden soll ... Automatisch füllen -> mit bereits vorhandenem Content, halte ich für widersinnig ...
... doch was kannst du unkompliziert dazu unternehmen ...
1. Wenn du eine Bilddatei nicht ein zweites mal auf deinen Server laden willst, so lade einfach die URL dieser Bilddatei aus
einem tieferen Ordner in einen höheren Ordner ... in 2 sek. erledigt ...
2. Wenn der Speicherplatz zweitrangig ist, so verwende einfach V@no's Tool zum verwalten der Bilder in der Galerie ...
[MOD] Batch Copy/Move/Edit Images V4.14.1 :
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=6759.0 einfacher lassen sich Bilder/Bildermassen nicht verwalten, kopieren, verschieben incl. aller indiv. neuen additional_fields ...