Nee, wir schreiben aneinander vorbei...
Hast Du Dir die Galerie mal angeschaut? Die Einstellungen im Control Panel sind mir schon klar und die sollen auch so bleiben. Die Einstellung "Wieviele Subkategorien sollen unter der Hauptkategorie dargestellt werden" steht bei mir auf "0" und das soll so bleiben, weil ich in der Kategorieübersicht gar keine Unterkategorien angezeigt haben möchte.
Es geht mir darum, dass die allgemeine Einstellung "Wieviele Zellen soll die Tabelle der Kategorien haben" auf 3 bleiben soll, weil das bei den Unterkategorien am besten passt.
Auf der Startseite hingegen habe ich aber ziemlich viele Hauptkategorien und man muss so weit nach unten scrollen, um alles zu sehen. Daher frage ich mich, ob ich die Hauptkategorien auf der Startseite nicht abweichend von der allgemeinen Einstellung so einstellen kann, dass mir diese in 5 Tabellenspalten angezeigt werden. Wenn die Hauptkategorien auf der Startseite auf 5 Spalten verteilt werden, dann sind die einzelnen Spalten doch logischerweise kürzer und damit ist auch die ganze Seite kürzer, d.h. man muss nicht so weit runterscrollen. Das wäre mein Ziel.
Die Einstellung für alle anderen Kategorieseiten soll aber bei "3" Spalten bleiben, so wie es im CP eingestellt ist. Ich möchte also alles so lassen, wie es ist, nur für die Startseite möchte ich eine abweichende Darstellung der (Haupt-)Kategorienübersicht. Wäre das möglich? Mit den Einstellungen des Control Panels ist das so nicht hinzubekommen.
Vielleicht hast Du da doch noch eine Idee? Wie gesagt, ich drücke mich manchmal etwas komliziert aus... Wenn also noch Fragen offen sind, dann her damit. Ansonsten hoffe ich, dass mein Vorhaben jetzt einigermaßen deutlich geworden ist.
Vielen Dank schonmal für Deine (Eure) Bemühungen!