Author Topic: GD Library: Fehler beim Erstellen des Thumbnails! (Danke!!)  (Read 2966 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Snook

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Hallo zusammen.
Es tut mir leid dass ich einen neuen Threat aufgemacht habe, aber ich hab mit der Suchfunktion massig sachen gefunden, nur leider nicht das was mir hilft.

Mein Problem ist einfach, dass der Auto-Thumbnailer nicht funktioniert. Bei dem Versuch mit GD ein Tumpnail zu erstellen kommt die Fehlermeldung:

Erstelle Thumbnail für: taube (taube.jpg) .... 
   Fehler beim Erstellen des Thumbnails!


SafeMode ist meiner meinung nach auf ON und GB ist installiert.
Woran könnte es liegen dass es nicht klappt?



Ich danke euch jetzt schonmal für nen Tip, der mir hilft dass alles klappt.
Danke
Snook
« Last Edit: July 15, 2006, 08:03:28 PM by Snook »

Offline silverkid

  • Pre-Newbie
  • Posts: 4
    • View Profile
    • SilverKid
Re: GD Library: Fehler beim Erstellen des Thumbnails! (Danke!!)
« Reply #1 on: July 15, 2006, 01:45:51 AM »
Bin zwar auch neu hier, aber ich kann dir zumindest sagen, dass deine phpinfo-Datei im Adminbereich liegt und niemand darauf Zugriff hat! Kopier sie einfach in dein Stammverzeichnis und poste hier nochmal den neuen Link.

Gruß SilverKid

Offline Snook

  • Pre-Newbie
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: GD Library: Fehler beim Erstellen des Thumbnails! (Danke!!)
« Reply #2 on: July 15, 2006, 11:52:30 AM »
hallo...
ich habe inzwischen herausgefunden, dass mein problem nicht die gd library ist, sondern der bypassing safemode mod.
wenn ich die kategorien lösche und von hand ersetze funktioniert der tumbnailer einwandfrei.
nur der mod macht mir zu schaffen. ich habe alles so gemacht wie in der anleitung nur leider bekomme ich diesen fehler und weiß nicht woran es liegt:

Warning: ftp_mkdir(): Create directory operation failed. in /home/www/web60/html/jm69/Gallerie/admin/categories.php on line 96

Warning: ftp_mkdir(): Create directory operation failed. in /home/www/web60/html/jm69/Gallerie/admin/categories.php on line 96

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web60/html/jm69/Gallerie/admin/categories.php:96) in /home/www/web60/html/jm69/Gallerie/includes/functions.php on line 47

danke für eure hilfe!!!

Edit: ich habs zwar nich hinbekommen, aber ich kann mich damit arangieren. brauch also keine hilfe mehr... trotzdem danke!!!
« Last Edit: July 15, 2006, 08:04:31 PM by Snook »