Author Topic: ICH SUCHE > PHP Script, was bestimmten Dateien in einem Ordner durchsucht  (Read 6609 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Hallo zusammen,

ich suche ein Script, was bestimmte Dateien im Ordner sucht und eventuell löscht.

Ich stelle mir das so vor:

Also ich habe ein paar Bekannten und diversen Usern FTP-Rechte gegeben und für jeden einen Extra Ordner angelegt. Ich habe nur erlaubt "zip, rar, 7zip, ace, txt und pdf" Dateien uploaden zu dürfen.

Ich suche nun ein Script, welches ich ausführen kann, damit dieses die Ordner oder den gewählten Ordner nach anderen Dateien durchsucht (die man einstellen kann).

Die Dateien mit anderen Endungen wie z.B "php, jpg oder html" sollen dann automatisch gelöscht werden.

Bis dahin wäre das schon fein. Wenn das wirklich machbar ist oder wenn es solche Scripte, bitte helft mir auf die Sprünge wo ich sowas finden kann... bzw. wie sich sowas nennt oder hat jemand sowas rumliegen?

--

Wenn das alles klappt, gibt es auch dioe Möglichkeit das dass Script die Dateien Scannt? Ich meine damit z.B das keiner auf die Idee kommt und z.B die Datei "datei.php" in "bilder.zip" umbenennt.

Also das dass Script erkennt.... AHA das ist eine PHP Datei und diese dann auch löscht?

Ich danke für Hinweise und Antworten!
« Last Edit: October 16, 2008, 11:03:16 PM by Nicky »

Rembrandt

  • Guest
Re: [PHP] Script, was bestimmten Dateien in einem Ordner durchsucht
« Reply #1 on: October 16, 2008, 06:23:36 PM »
Hi!
das kann doch eh ein fast jedes ftp programm, wozu der aufwand.

mfg Andi

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Re: [PHP] Script, was bestimmten Dateien in einem Ordner durchsucht
« Reply #2 on: October 16, 2008, 06:34:37 PM »
Wie muss ich das verstehen?

Wie kann ein FTP erkennen, welche Dateien nicht zugelassen sind und welche nicht?

Ich sitze ka wohl kaum neben jedem fremden User und achte darauf was er hochläd oder?

Also ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden!

Ich suche ein Script, mit dem ich das nach Zeit immer überprüfen kann!!

Rembrandt

  • Guest
Re: [PHP] Script, was bestimmten Dateien in einem Ordner durchsucht
« Reply #3 on: October 16, 2008, 06:58:07 PM »
jetzt habe auch ich das verstanden  :D


Offline Nicky

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 3.195
    • View Profile
"was bestimmten Dateien in einem Ordner durchsucht"...
was bestimmten.. ähm ;)

ANTWORT ... CronJobs am server... no script needed
cheers
Nicky
Your first three "must do" before you ask a question ! (© by V@no)
- please read the Forum Rules ...
- please study the FAQ ...
- please try to Search for your answer ...

nicky.net 4 4images
Signature stolen from mawenzi

Offline qBass17

  • Addicted member
  • ******
  • Posts: 1.800
  • I ♥ 4I
    • View Profile
Achso, echt so einfach?
Ok was heisst einfach, ist ja mit Befehle oderso oder?
Naja ich schau mal!

Dennoch danke!

Ps.: Schlimm wegen Rechtschreibfehler :D ? Ne oder !!

 

Post your comments here