Author Topic: Hilfe zur installation  (Read 6986 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tom69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
Hilfe zur installation
« on: October 09, 2008, 08:27:05 PM »
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig......Ich versuche 4 Images zu installieren, aber es klappt nicht. Ich muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung von datenbanken, Servern und Homepages....

Als Betriebssystem habe ich Win XP - Profissional ( ich könnte aber auch Win 2000 server installieren )

Ich müsste wissen, welche Zusatssoftware ich noch benötige und wie ich sie konfiguriere ( bitte für "Dummies" ).

Mittlerweile habe ich mir schon Mysql heruntergeladen und nach einer Anleitung ( die ich hier im Netzt gefunden hab ) installiert. Dort stand auch was von PHP (das habe ich auch heruntergeladen in der Zip - version und als Installer )

Grüße von einem hilflosen Tom69 :-)

Offline tom69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
Re: Hilfe zur installation
« Reply #1 on: October 11, 2008, 04:21:46 PM »
Hallo Ivan,

ich habe mir das Xamp mal runtergeladen und installiert, naja es läuft ( gehe jetzt mal von aus ).

Wenn ich aber über den IE die Datei " install.php" von 4images aufrufe, pasiert nix.......

Das Ergebniss ist das gleiche, ob ich jetzt Mysql 5.1.28, Apache 2.2.9 open ssl  und PHP 5.2.6 separat installiere ( alle werden über den Win - Installer installiert), oder das XAMP - Paket.

Die Installation von 4Images lässt sich nicht starten.

In der Hoffnung auf weitere Infos

Gruss

Tom


Rembrandt

  • Guest
Re: Hilfe zur installation
« Reply #2 on: October 11, 2008, 07:04:39 PM »
Hi!
du willst 4images auf deinen lokalen rechner installieren?
dann solltest du dir "4images Mobile" zulegen.

http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=18352.0

mfg Andi


Offline deadlydozen

  • Pre-Newbie
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Hilfe zur installation
« Reply #3 on: October 12, 2008, 08:51:55 AM »
Hi,

bei mir läuft XAMPP in der Standert installation unter XP & Vista. Auch das 4images läuft da wunderbar.

Ansonsten ersteinmal das befolgen was ivan geschrieben hat.

lg
Michael

Offline tom69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
    • View Profile
Re: Hilfe zur installation
« Reply #4 on: October 16, 2008, 06:29:45 PM »
Hi Leute,

mittlerweile kann ich das installationsfenster aufrufen, meine Frage, was geb ich in der Rubrik " Datenbank " ein ?

Hier interessiert mich vor allem : Datenbank Host ( hab ich jetzt mal localhost eingetragen ) ,

Datenbank Usernamen ( einen beliebigen Namen eintragen ? ) und Präfix für die Tabellen (  bei mir stand 4images_   )

Gruss

Tom

Offline nobby

  • 4images Guru
  • *******
  • Posts: 2.873
    • View Profile
Re: Hilfe zur installation
« Reply #5 on: October 16, 2008, 06:33:49 PM »
Hallo,

Du hast doch eine Datenbank mit MySQL angelegt, und das ist der NAME.

Denn musst Du eintragen  :wink:

nobby