Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - tom69

Pages: 1 2 3 4 [5] 6
61
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: Shop Modul für 4images
« on: March 03, 2009, 02:25:52 PM »
Halloo,

ich habe da auch einige Fragen:

1) Nobby : Wie hast Du das gemacht, wenn man auf deine Thumbnail klickt, sie sich in einem separaten Fenster und auch größer öffnen?

                Wie hast Du dein Copyright in die Bildvorschauen bekommen ?

2) Mich würde auch so ein Shop interessieren, da ich die Bilder auch verkaufen möchte.

und bitte....in Deutsch ( bin schon sooo lang aus der Schule )  :mrgreen:


Ich habe das 4dark template

Gruss

Tom

62
Halloo,

ich habe ebenfalls 4dark als Template, es läuft bei mir unter der Version von 4images 1.7.6

Ich würde gern in der sog. Kopfzeile ( da steht groß 4 Images ) ein Logo einfügen. Wie mache ich das ganze ?

Wo finde ich die Dateien die ich austauschen muss ?

Gruss

Tom

63
Hallo Honda,

Danke für die Antwort. Ich habe die Möglichkeit ausgewählt, wo vorne ( ich nenne es jetzt einfach mal Startseite ) die Thumbnails mittig sind.

Leider ist der Text unter den Thumbnails immer noch links angeordnet und nicht mittig, wie gehofft.

Gibt es eine Möglichkeit den Text auch mittig zu setzen, passend zu den Thumbnails ?

Gruss

Tom

64
Discussion & Troubleshooting / Re: Wasserzeichen einfügen für Gäste
« on: March 01, 2009, 09:50:30 PM »
Hallo mawenzi,

danke für den link, ich habe das so ausprobiert wie dort beschrieben, aber das funzelt alles nicht  :o

liegt wohl daran, das ich nicht so gut englisch kann und mir das alles zusammenreimen muss

gruss

tom

65
Halloo,

ich muss jetzt mal dumm fragen, meine thumbnail_bit.htm sieht so aus :


<!-- you wish detail page in a small javascript open window, use {thumbnail_openwindow} -->
{thumbnail}<br />
<b>{image_name}</b> {if image_is_new}<sup class="new">{lang_new}</sup>{endif image_is_new} ({user_name_link})
<br />
<a href="{cat_url}">{cat_name}</a><br />
{if allow_comments}{lang_comments} {image_comments}{endif allow_comments}<br />
{lightbox_button}


wo muss ich da den code einsetzen, den mawenzi angegben hat ?

gruss

tom

66
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem......allerdings habe ich noch nicht den Ordner in der Datenbank gefunden, wo ich sie noch löschen muss.

Wäre also dankbar, über eine Info

Gruss

Tom

67
Discussion & Troubleshooting / Wasserzeichen einfügen für Gäste
« on: March 01, 2009, 02:20:35 PM »
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich stelle sie mal:

Meine Frage ist folgende ( auch wenn sie sicherlich schon einmal Thema war ) :



Es gibt ja durchaus manche Wege, Bilder zu schützen, aber keine 100%igen.

In den meisten Fällen aber kann man ggf. mit einem Bildschirmausdruck das Bild trotzdem kopieren. Es ist Mühevoll, aber geht.

Ausnahme, es ist ein Wasserzeichen drin!


Das Wasserzeichen sollen nur Gäste zu sehen bekommen. Eingeloggte User, die sowieso eine Downloaderlaubnis haben, sehen dieses Wasserzeichen nicht mehr.

Welche möglichkeiten hat man da? Wie geht das in 4images ?

Gruss

Tom

68
Installation, Update & Configuration / Bilder in 4Images
« on: February 14, 2009, 06:22:23 PM »
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, oder in eine andere "Abteilung" muss.

Mein 4images läuft derzeit auf meinem Server zu Hause also quasi " Local Host" (suche noch einen guten und zuverlässigen Provider).

Ich habe versucht meine Bilder in die Ordner:

/4images/data/media/id ( für die Bilder )

und

/4images/data/thumbnails/id

kopiert, aber auf meiner Startseite steht sowohl bei den Kategorien, als auch in den Unterkategorien überall die Zahl  0 Bilder.

Als Thumbnailer habe ich Imagemagick ( gibt es ja mittlerweile auch als Setup-Datei für Windows). Den "Convert"-Pfad habe ich auch im ACP angegeben.

Wie ändert man eigentlich die Dateiatribute auf einem "lokalen Server"  - Sprich die Zahlen auf 777 bzw. 644 ? Das geht mit dem Explorer von Windows ja nicht.

Gruss

Tom

69
Halloo Nicky,

gaaaaanz lieben Dank (wenn doch nur alle Antworten so einfach verfasst würden )  :lol:

Hat prima geklappt.

Gruss

Tom

70
Hallooo Leute,

mittlerweile habe ich bei mir " ImageMagick " installiert bekommen ( es gibt ja eine Setup-Datei für Windows - wusste ich gar nicht ), die

Pfadangaben, die ich im 4image Control Panel gemacht habe, stimmen auch................aber .............wenn sich nun ein User neu

registrieren will, muss er doch auch den sog. " Bestätigungscode " eingeben, leider wird mir das Bild

nicht angezeigt, so das dort kein " bestätigungscode " zu sehen ist.

Gruss

Tom

71
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Temple heruntergelagen es heisst " 4dark" . Ich habe mich an die installationsanleitung gehalten.

Habe den Ordner " 4dark" in Temples kopiert und die " 4dark.php " in den ordner, wo die index.php ist.

Im Admin Control Center von 4images wird unter " Temples ändern " auch 4dark angezeigt, dann klicke ich ich auf 4dark laden und anschliessend auf speichern,

aber an dem Aussehen von 4images ändert sich nix.

Gruss

Tom 

72
Hallo Leute,

auch ich frage mich gerade, welches Programm ich nehmen soll zur Erstellung der Thumpnail-Bilder. Tendieren tu ich zu 

Imagemagic, leider habe ich absolut keinen Plan wie ich es installiere, sprich in 4images einbinde.

Kann ich denn auch andere Thump-Mailer- Programme nehmen ? Wie z.B. : Acsee-Pro oder Thump ?

Wenn ja, wie "binde" ich diese Programme in 4images ein ? 

Ich habe einen eigenen Server zu Hause.

Gruß

Tom

P.S. : Auch Profis haben mal klein angefangen  :mrgreen:

73
Hi Leute,

das Teil soll schon fest auf dem Compi laufen , nicht über USB - Stick.

Bei der Installation vom " WAMP "  musste ich am Anfang für " PHPMyAdmin " ein en Benutzer und ein Passwort vergeben und für " Mysql " ein Rootpasswort.

Wo muss ich die Passwörter beim 4images installer eingeben ?

Gruss

Tom

74
Hallo Noby,

vielleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt, aber was ich meinte, welche Daten muss ich da eingeben ?

Für den Datenbank Host hab ich schon mal rausbekommen, muss ich " localhost " eingeben.

Wenn ich den Rest mit eigenen Daten ausfülle und dann auf " Start installation " klicke, kommt die Meldung

" An unexpected error occured. Please try again later. "

Kann ich den 4images Mobil-Server auch auf einen normalen PC laufen lassen ?

Gruss

Tom

75
Hallo Leute,

nun habe ich es als Anfänger endlich geschaft den Installer von 4images aufzurufen, da fragt mich das Teil nach Zugangsdaten ab und zwar nach folgende:

In der Rubrik " Datenbank " sind das :

1. Datenbank Server ( da ist" mysql " vorgegeben )

2. Datenbank Host

3. Datenbank Username

4. Datenbank Passwort

5. Präfix für die Tabellen ( da ist " 4images_ "   vorgegeben )



In der Rubrik " Administrator " fragt er nach :


1. Administrator Username ( kann ich hier einen belibigen eingeben ? )

2. Administrator Passwort

3. Administrator Passwort ( Bestätigung ) - erklärt sich von selbst


Ich hab zur Installation " PLWAMP " genommen " http://phplearn.mali.ch/wamp " und nicht XAMPP

Gruss

Tom

Pages: 1 2 3 4 [5] 6