Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - tom69

Pages: [1] 2
1
Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem: Bilder die heruntergeladen wurden werden einfach nicht weitergezählt.

Beispiel: ein Foto, das 3 mal heruntergeladen wurde, da steht eine 1 , bei einen Foto das 5 mal herunter geladen wurde ( laut TOP Liste ) steht unter dem Bild eine 4.

Ich habe die version 1.77 und als Template 4dark

Gruß
Tom

2
Discussion & Troubleshooting / Wo ist das Album ?
« on: August 27, 2009, 11:56:46 PM »
Holla Leute,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Wenn ich mich eingeloggt habe, dann steht ja unter den Thumbnail "Album"...aber wo kann ich dieses Album finden ??

Dann ist da ja noch vor dem Wort "Album" ein Kästchen, wo ich ein Häkchen setzen bzw. es entfernen kann.

Gruss

Tom

3
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Newsletter - Formular
« on: June 21, 2009, 03:43:03 PM »
Hallo,

ich würde gerne auf meiner HP ein " Newsletter " - Formular einbinden es soll im groben so aussehen, wie auf dem Bild ( ist angehängt ).

Wie mache ich sowas ? Ich habe 4images 1.7.7. und als Template 4dark.

Gruss

Tom

4
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.....

Alsoooo, ich würde gerne , so wie auf der Seite : http://www.fotoclan.ch  die "Kategorien " und die "Neuen Bilder" ebenfalls so Blau umrandet haben.

Meine Frage: Welche Dateien, muss ich wo ändern ??

Das Template, ist 4dark.

Gruss

Tom

5
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich benutze auf meiner HP das Template " 4dark " nun möchte ich gern folgende änderungen vornehmen.

Auf der linken Seite ist das Template ja wie folgt angeordnet: Login bzw. Registerbox , Zufallsbild , Uhrzeit + Datum und dann 5 kleine Button

Nach der Änderung soll die Sache wie folgt aussehen:

1) Da wo die Login bzw. Registerbox war sollen kleine Button hin um in den Kategorien hin und her zu klicken

2) Nach der Uhrzeit ( unter dem Zufallsbild ) soll dann die Login bzw. Registerbox hin

3) Unter der Login bzw. Registerbox sollen dann die 5 kleinen Button sein

Da ich nicht sehr bewandert in der Sache bin, wäre es schön wenn ihr mir sagen könntet, was und welche Dateien ich wie ändern muss.....oder gibt es evtl. jemanden der das Template auch besitztz und es in ähnlicher Form schon abgeändert hat und mir die zur Verfügung stellen würde.

Gruss

Tom

6
Discussion & Troubleshooting / Logo verlinken
« on: April 25, 2009, 08:38:14 PM »
Hallooo,

ich möchte gerne folgendes haben:

Wenn ich ein Logo auf meine Seite plaziere und dann jemand auf das Logo klickt, soll sich die URL dazu öffnen.

Welche Befehle muss ich dafür eingeben?

Etwas gebastelt hab ja schon, aber klappt nicht so ganz. Hier mal mein Ergebnis:

<td width="100%" align="center" height="31" background="templates/4dark/virtualnights-logo-medium-2.png" ><a href="http://www.virtualnights.com/"></a></td>

7
Discussion & Troubleshooting / Beste Ansicht - Text
« on: April 22, 2009, 10:29:48 AM »
Hallooo,

ich würde gerne in meinem Template ( 4dark ) den Text einfügen : " Beste Ansicht ab ........... "

Meine Frage nun: Wo kann ich das machen - sprich - welche Datei/en müssen geädert bzw. ergänzt werden.

Meine Überlegung war, den Text unten Mittig zu plazieren, dort steht bei 4dark aber schon : Template made in Bali

Gruss

Tom

8
Halloo Leute,

komme mal wieder, für viele von euch sicherlich banalen Frage.......

Nun, ich würde gerne meine Unterkategorien nach Datum Sortieren lassen, habe im ACP aber nur die Einstellung " Kategorie " Sortieren nach Name, Datum usw. gefunden.

Die manuelle Einstellung hab ich gefunden unter Kategorien bearbeiten, automatisch geht das nicht ??

Gruss

Tom

9
Discussion & Troubleshooting / Bilder Anzeigen - Aoto Image Resizer
« on: March 21, 2009, 06:33:27 PM »
Halloo Leute,

hoffe meine Frage ist hier richtig....

Ich habe folgendes Problem bzw. festgestellt :

Wenn ich neue Bilder per ftp in mein Verzeichniss data/media/ ( id des ordners )   lade und dann im ACP auf "neue Bilder checken" gehe, zeigt mit 4images diese auch an.

Wenn ich danach auf Auto Image-Resizer gehe und dann auf " Bilder anzeigen " , dann werden mir auch die Bilder als " neu " angezeigt, die bereits in der Datenbank bzw. 4images waren. So das dann durchaus 60 Bilder dort

aufgelistet habe, obwohl ich nur 10 "neue" hinzugefügt habe


Was kann man tun, damit 4images wirklich nur die "neuen" Bilder anzeigt ?? Oder mache ich einen " Gedanken bzw Schrittfehler" ?

Gruss

Tom

10
Discussion & Troubleshooting / Neue Felder hinzufügen ??
« on: March 13, 2009, 12:19:42 PM »
Halloo,

ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, oder sie ins Template Forum muss.

Also......es geht um folgenes.

Wenn man sich registrieren will, muss man doch folgende Felder ausfüllen: Benutzernamen, Passwort, E - Mail......

Ich benötige noch einige Felder mehr, die ausserdem mit einem kleinen Sternchen gekennzeichneinet sein sollen.

Unten auf der Seite sollte dann das Sternchen zu sehen sein und als Text : Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Pfelder sind Pflichtpfelder

Ich habe 4images 1.7.6 und das Template 4dark

Gruss

Tom

11
Discussion & Troubleshooting / Bilder pro Seite
« on: March 12, 2009, 09:52:06 AM »
Halloo,

ich weiss nicht, ob meine Frage hier schon einmal Thema war, aber ich stelle sie einmal:

Bei 4images steht doch unten rechts immer " Bilder pro Seite " , bei mir steht da die Zahl 9, ich möchte aber, das dort standartmässig die Zahl 6 steht.

Wo kann ich das denn abändern ?? Ich denke mal im ACP, Aber wo da genau ??

Grruss

Tom

12
Discussion & Troubleshooting / ordner verschieben
« on: March 09, 2009, 11:51:34 PM »
hallo leute,

hier wieder der Nervige  :mrgreen:

kann man bei 4images auch die pfade ändern und wenn ja wo ?

Beispiel - In Original sind sie in :

c:\programme\4images\data\media
c:\programme\4images\data\thumpnails
c:\programme\4images\data\database
c:\programme\4images\data\tmp_media
c:\programme\4images\data\tmp_thumpnails

sie sollen aber " nicht " in auf " C " sondern auf " F "

in welcher Datei / en muss ich dieses abändern?

Lg

tom

13
Templates & Styles (Requests & Discussions) / Zufallsbild
« on: March 09, 2009, 10:36:20 AM »
Halloo,

ich habe das Template 4dark und ich möchte gerne, das sich das Zufallsbild nach einer gewissen Zeit von allein ändert ( z.b. 20 sec. , 30 sec. usw ).

Wo kann ich dieses ändern?

Gruss

Tom

14
Discussion & Troubleshooting / Unterkategorie anzeigen
« on: March 08, 2009, 08:16:42 PM »
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem:

Mein Template 4dark das ich verwendezeigt mir bei den "Kategorien " wird mir folgendes an: Musik ( 10 )

Nun hätte ich aber gern, das mir auch die Anzahl meiner quasi "Unter, Unter " Kategorien angezeigt wird, das steht nämlich ( 0 ) obwohl ich derzeit 3 Stück habe

Der Aufbau ist folgender: Hauptkategorie Musik, dann Unterkategorie Rock / Pop , Schlager / Heavy Metal / usw. und dann gibt es nochmal unterkategorien

Gruss

Tom

15
Discussion & Troubleshooting / Bildgröße festlegen
« on: March 07, 2009, 05:17:12 PM »
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem ( wahrscheinlich nur ne einstellungssache, weiss aber genau wo im ACP ) :

1 ) Wo lege ich im ACP die größe für die Thumpnails fest

2) Wo lege ich im ACP die größe fest, wenn ein registrierter User auf ein Thumpnail klickt - dann wird ja normalerweise aus dem kleinen Bild ein großes Bild - das passiert bei mir nicht

Gruss

Tom

Pages: [1] 2