Author Topic: Guten Morgen  (Read 15740 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline toertsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Guten Morgen
« on: April 02, 2002, 12:04:02 AM »
Hi, ich habe ein doofes Problem, mit dem ich nicht zurecht komme.
Ich habe jetzt ca. 1500 Bilder hochgeladen und erhalte jetzt nach dem Einloggen ins Admin Panel bei "Kategorien bearbeiten" direkt und bei "Neue Bilder checken" nach der Auswahl einen 500er Scriptfehler. Ich habe nichts geändert, kann aber nun weder meine neuen Bilder freischalten, noch die Kategorisierung ändern  :cry:

Aufgetreten ist das Problem beim Upload von Bildern in ein Verzeichnis, währenddessen habe ich genau diese Kategorie in eine andere verschoben. Kann es sein, daß es damit zusammenhängt und wie kann ich dies wieder rückgängig machen?!

Noch eine Sache, eben wollte ich ein Backup erstellen über das AdminCenter, da kommt dann folgende Fehlermeldung nach ca. 1/2 Sekunde:

"DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_images
MySQL client run out of memory"

Habt Ihr dafür eine Lösung (Provider domainfactory VirtualServer)?

Ansonsten danke für Euer cooles Script, ich rede von der RC2 Version.

Danke Toertsche

[editiert um 00:44] Die Zeiteinstellung auf diesem Forum kriege ich nicht richtig hin  :roll:

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Guten Morgen
« Reply #1 on: April 02, 2002, 08:37:58 AM »
Quote
Ich habe jetzt ca. 1500 Bilder hochgeladen und erhalte jetzt nach dem Einloggen ins Admin Panel bei "Kategorien bearbeiten" direkt und bei "Neue Bilder checken" nach der Auswahl einen 500er Scriptfehler. Ich habe nichts geändert, kann aber nun weder meine neuen Bilder freischalten, noch die Kategorisierung ändern

Was sagen denn die Error Logs?

Quote
Aufgetreten ist das Problem beim Upload von Bildern in ein Verzeichnis, währenddessen habe ich genau diese Kategorie in eine andere verschoben. Kann es sein, daß es damit zusammenhängt und wie kann ich dies wieder rückgängig machen?!

Was heisst denn genau währenddessen?

Quote
Noch eine Sache, eben wollte ich ein Backup erstellen über das AdminCenter, da kommt dann folgende Fehlermeldung nach ca. 1/2 Sekunde:

"DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_images
MySQL client run out of memory"

Da wird es wohl zu einem Timeout gekommen sein. Das kann vorkommen wenn die Dtanebank zu groß wird. Wenn es z.B. mit phpMyAdmin o.ä. auch nicht funktioniert hilft nur einen Dump über Telnet zu erstellen oder zu versuchen die Tabellen einzeln zu backupen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline toertsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Guten Morgen
« Reply #2 on: April 02, 2002, 11:58:27 AM »
Quote from: Jan Sorgalla
Quote
Ich habe jetzt ca. 1500 Bilder hochgeladen und erhalte jetzt nach dem Einloggen ins Admin Panel bei "Kategorien bearbeiten" direkt und bei "Neue Bilder checken" nach der Auswahl einen 500er Scriptfehler. Ich habe nichts geändert, kann aber nun weder meine neuen Bilder freischalten, noch die Kategorisierung ändern

Was sagen denn die Error Logs?

Da habe ich noch nicht reingucken können :-(( Mache ich heute abend.

Quote
Aufgetreten ist das Problem beim Upload von Bildern in ein Verzeichnis, währenddessen habe ich genau diese Kategorie in eine andere verschoben. Kann es sein, daß es damit zusammenhängt und wie kann ich dies wieder rückgängig machen?!

Was heisst denn genau währenddessen?

Gleichzeitig, also Upload der Files bsp. Verz. 45 und verschieben der Kategorie, der das Verz. 45 zugeordnet ist in Kategorie 46.

Quote
Noch eine Sache, eben wollte ich ein Backup erstellen über das AdminCenter, da kommt dann folgende Fehlermeldung nach ca. 1/2 Sekunde:

"DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_images
MySQL client run out of memory"

Da wird es wohl zu einem Timeout gekommen sein. Das kann vorkommen wenn die Dtanebank zu groß wird. Wenn es z.B. mit phpMyAdmin o.ä. auch nicht funktioniert hilft nur einen Dump über Telnet zu erstellen oder zu versuchen die Tabellen einzeln zu backupen.

Backup über phpmyadmin funktioniert problemlos, ist also nicht so wichtig für mich.

Gruß Jan


Danke für Deine Hilfe, Toertsche

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Re: Guten Morgen
« Reply #3 on: April 02, 2002, 12:05:56 PM »
Quote
Gleichzeitig, also Upload der Files bsp. Verz. 45 und verschieben der Kategorie, der das Verz. 45 zugeordnet ist in Kategorie 46.

Hmm...also gleichzeitig geht ja eigentlich nicht. Entweder Bild hochladen oder Kategorien bearbeiten. Oder hast Du das in verschiedenen Browserfenstern gemacht. Selbst dann sollte aber eigentlich nichts passieren. Aber eigentlich ist halt nur dann eigentlich wenns nix schiefgeht ;)
Aber, schau erstmal in die Logs, vielleicht kriegen wir dann nähere Informationen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline toertsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Guten Morgen
« Reply #4 on: April 02, 2002, 06:24:53 PM »
Quote from: Jan Sorgalla
Quote
Gleichzeitig, also Upload der Files bsp. Verz. 45 und verschieben der Kategorie, der das Verz. 45 zugeordnet ist in Kategorie 46.

Hmm...also gleichzeitig geht ja eigentlich nicht. Entweder Bild hochladen oder Kategorien bearbeiten. Oder hast Du das in verschiedenen Browserfenstern gemacht. Selbst dann sollte aber eigentlich nichts passieren. Aber eigentlich ist halt nur dann eigentlich wenns nix schiefgeht ;)
Aber, schau erstmal in die Logs, vielleicht kriegen wir dann nähere Informationen.

Gruß Jan


Ich habe die Files nicht mit dem Script, sondern per WSFTP hochgeladen und z.T. verschoben, der Faulheit halber und somit das Scipt für diese Aufgabe garnicht genutz.

Meine Vorgehensweise war also:
1. Kategorie anlegen
2. Bilder in das angelegte Verzeichnis kopieren
3. Bilder checken
4. Thumbnails erstellen
5. Bilder angucken, funktionierte

Während ich nun Bilder mit dem FTP hochgeladen habe, habe ich die Kategorie selber in eine andere verschoben, aber meiner Meinung nach sollte dies ja eigentlich keine Schwierigkeit darstellen, oder?

Danke, Toertsche

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Guten Morgen
« Reply #5 on: April 02, 2002, 06:38:39 PM »
Ah ok, jetzt hab ichs! Hmm...eigentlich sollte das wirklich nichts ausmachen da die Kategorieordner ja nicht verschoben werden sondern lediglich in der Datenbank neu zugeordnet werden.
Haben die Error Logs was ergeben? Ansonsten kann ich das von hier aus schlecht beurteilen.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Guten Morgen
« Reply #6 on: April 02, 2002, 07:16:21 PM »
Also, ich bin mal ein bischen auf Deiner Seite rumgesurft. Dort bekomme ich auch 500er bei manchen Seiten, manche Seiten werden nur halb dargestellt, manche werden beim Reload dann wieder korrekt angezeigt. Kann es sein, dass das was mit dem Server zu tun hat?

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search

Offline toertsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
?
« Reply #7 on: April 02, 2002, 07:24:25 PM »
Hi,

ausschließen kann ich es nicht, aber es ging den ganzen gestrigen Tag und dann schlagartig nicht mehr, ein Kumpel, der ähnlich vorgegangen ist, ist beim selben Provider, allerdings auf einem anderen Server. Ausschließen kann ich es also nicht. Ich werde mal eine Mail an den Support schreiben und nach den Logs fragen, sowie klären, ob etwas geändert wurde.

Danke erstmal, melde mich wieder, Toertsche

Offline toertsche

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
sciprtlimit
« Reply #8 on: April 03, 2002, 10:27:33 PM »
Hi Jan,

laut des Supports meines Providers liegt es am Scriptlimit von 8MB in meinem gebuchten VirtualServer. Ich kann mir dies eigentlich nicht vorstellen, da der Fehler durchgehend nur im AdminCenter auftaucht und dort werden meines Wissens doch nur die Daten aus der MySQL DB gezogen. Was hälst Du von dieser Aussage?

In der Hoffnung, das Script doch noch einsetzen zu können  :cry: Toertsche

Offline Jan

  • Administrator
  • 4images Guru
  • *****
  • Posts: 5.024
    • View Profile
    • 4images - Image Gallery Management System
Guten Morgen
« Reply #9 on: April 03, 2002, 11:05:06 PM »
Hi,

also ich kann mir das nicht vorstellen das es daran liegt. Ich habe die Fehler übrigens auch in der Galerie bekommen.
Puhhh..sorry, ich hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte.

Gruß Jan
Your first three "must do" before you ask a question:
1. Forum rules
2. FAQ
3. Search