4images Issues / Ausgaben > Discussion & Troubleshooting

Guten Morgen

(1/2) > >>

toertsche:
Hi, ich habe ein doofes Problem, mit dem ich nicht zurecht komme.
Ich habe jetzt ca. 1500 Bilder hochgeladen und erhalte jetzt nach dem Einloggen ins Admin Panel bei "Kategorien bearbeiten" direkt und bei "Neue Bilder checken" nach der Auswahl einen 500er Scriptfehler. Ich habe nichts geändert, kann aber nun weder meine neuen Bilder freischalten, noch die Kategorisierung ändern  :cry:

Aufgetreten ist das Problem beim Upload von Bildern in ein Verzeichnis, währenddessen habe ich genau diese Kategorie in eine andere verschoben. Kann es sein, daß es damit zusammenhängt und wie kann ich dies wieder rückgängig machen?!

Noch eine Sache, eben wollte ich ein Backup erstellen über das AdminCenter, da kommt dann folgende Fehlermeldung nach ca. 1/2 Sekunde:

"DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_images
MySQL client run out of memory"

Habt Ihr dafür eine Lösung (Provider domainfactory VirtualServer)?

Ansonsten danke für Euer cooles Script, ich rede von der RC2 Version.

Danke Toertsche

[editiert um 00:44] Die Zeiteinstellung auf diesem Forum kriege ich nicht richtig hin  :roll:

Jan:

--- Quote ---Ich habe jetzt ca. 1500 Bilder hochgeladen und erhalte jetzt nach dem Einloggen ins Admin Panel bei "Kategorien bearbeiten" direkt und bei "Neue Bilder checken" nach der Auswahl einen 500er Scriptfehler. Ich habe nichts geändert, kann aber nun weder meine neuen Bilder freischalten, noch die Kategorisierung ändern
--- End quote ---

Was sagen denn die Error Logs?


--- Quote ---Aufgetreten ist das Problem beim Upload von Bildern in ein Verzeichnis, währenddessen habe ich genau diese Kategorie in eine andere verschoben. Kann es sein, daß es damit zusammenhängt und wie kann ich dies wieder rückgängig machen?!
--- End quote ---

Was heisst denn genau währenddessen?


--- Quote ---Noch eine Sache, eben wollte ich ein Backup erstellen über das AdminCenter, da kommt dann folgende Fehlermeldung nach ca. 1/2 Sekunde:

"DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_images
MySQL client run out of memory"
--- End quote ---

Da wird es wohl zu einem Timeout gekommen sein. Das kann vorkommen wenn die Dtanebank zu groß wird. Wenn es z.B. mit phpMyAdmin o.ä. auch nicht funktioniert hilft nur einen Dump über Telnet zu erstellen oder zu versuchen die Tabellen einzeln zu backupen.

Gruß Jan

toertsche:

--- Quote from: Jan Sorgalla ---
--- Quote ---Ich habe jetzt ca. 1500 Bilder hochgeladen und erhalte jetzt nach dem Einloggen ins Admin Panel bei "Kategorien bearbeiten" direkt und bei "Neue Bilder checken" nach der Auswahl einen 500er Scriptfehler. Ich habe nichts geändert, kann aber nun weder meine neuen Bilder freischalten, noch die Kategorisierung ändern
--- End quote ---

Was sagen denn die Error Logs?

Da habe ich noch nicht reingucken können :-(( Mache ich heute abend.


--- Quote ---Aufgetreten ist das Problem beim Upload von Bildern in ein Verzeichnis, währenddessen habe ich genau diese Kategorie in eine andere verschoben. Kann es sein, daß es damit zusammenhängt und wie kann ich dies wieder rückgängig machen?!
--- End quote ---

Was heisst denn genau währenddessen?

Gleichzeitig, also Upload der Files bsp. Verz. 45 und verschieben der Kategorie, der das Verz. 45 zugeordnet ist in Kategorie 46.


--- Quote ---Noch eine Sache, eben wollte ich ein Backup erstellen über das AdminCenter, da kommt dann folgende Fehlermeldung nach ca. 1/2 Sekunde:

"DB Error: Bad SQL Query: SELECT * FROM 4images_images
MySQL client run out of memory"
--- End quote ---

Da wird es wohl zu einem Timeout gekommen sein. Das kann vorkommen wenn die Dtanebank zu groß wird. Wenn es z.B. mit phpMyAdmin o.ä. auch nicht funktioniert hilft nur einen Dump über Telnet zu erstellen oder zu versuchen die Tabellen einzeln zu backupen.

Backup über phpmyadmin funktioniert problemlos, ist also nicht so wichtig für mich.

Gruß Jan
--- End quote ---


Danke für Deine Hilfe, Toertsche

Jan:

--- Quote ---Gleichzeitig, also Upload der Files bsp. Verz. 45 und verschieben der Kategorie, der das Verz. 45 zugeordnet ist in Kategorie 46.
--- End quote ---

Hmm...also gleichzeitig geht ja eigentlich nicht. Entweder Bild hochladen oder Kategorien bearbeiten. Oder hast Du das in verschiedenen Browserfenstern gemacht. Selbst dann sollte aber eigentlich nichts passieren. Aber eigentlich ist halt nur dann eigentlich wenns nix schiefgeht ;)
Aber, schau erstmal in die Logs, vielleicht kriegen wir dann nähere Informationen.

Gruß Jan

toertsche:

--- Quote from: Jan Sorgalla ---
--- Quote ---Gleichzeitig, also Upload der Files bsp. Verz. 45 und verschieben der Kategorie, der das Verz. 45 zugeordnet ist in Kategorie 46.
--- End quote ---

Hmm...also gleichzeitig geht ja eigentlich nicht. Entweder Bild hochladen oder Kategorien bearbeiten. Oder hast Du das in verschiedenen Browserfenstern gemacht. Selbst dann sollte aber eigentlich nichts passieren. Aber eigentlich ist halt nur dann eigentlich wenns nix schiefgeht ;)
Aber, schau erstmal in die Logs, vielleicht kriegen wir dann nähere Informationen.

Gruß Jan
--- End quote ---


Ich habe die Files nicht mit dem Script, sondern per WSFTP hochgeladen und z.T. verschoben, der Faulheit halber und somit das Scipt für diese Aufgabe garnicht genutz.

Meine Vorgehensweise war also:
1. Kategorie anlegen
2. Bilder in das angelegte Verzeichnis kopieren
3. Bilder checken
4. Thumbnails erstellen
5. Bilder angucken, funktionierte

Während ich nun Bilder mit dem FTP hochgeladen habe, habe ich die Kategorie selber in eine andere verschoben, aber meiner Meinung nach sollte dies ja eigentlich keine Schwierigkeit darstellen, oder?

Danke, Toertsche

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version