Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - x23piracy

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 28
61
Hi,

bekommt das jemand bei sich Funktionsfähig eingebaut?
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=28605.0

Klappt bei mir leider nicht und ich verstehe nicht warum, evtl. liegt es
am Slide Login Panel. Vielleicht mag mal jemand ausprobieren.


Gruß Jens

62
kann man das auch so machen, dass das nur Admins sehen können?

Hi,

setzt das mal zwischen:
Code: [Select]
{if is_admin}Hier ist zwischen{endif is_admin}

Gruß Jens

63
Hi,

bei meinen Versuchen mit 1.7.8 und 1.7.9 und Iceberg Template gabs
immer irgendeinen css Stress, technisch funktioniert der MOD aber es
ist durchaus möglich das es aktuell in jedem Template das Problem gibt.

Ich hab mal versucht den Fehler zu finden und zu beheben aber erfolglos,
habe dann irgendwann aufgegeben.

Außerdem zickt das yahoo script evtl. mit einem deiner bestehenden js.


Gruß Jens

64
Hi,

Vorab:

Der Spaß hier ist nur für Leute geeignet die root zugriff haben & python installieren können/dürfen.
Die folgenden Sätze sind auch nicht als Werbung zu betrachten sondern lediglich als Präsentation der
netten Möglichkeiten die sich auf tun.

einige von euch kennen sicher Dropbox?
Für die, die es nicht kennen das ist ein Online Speichermöglichkeit mit ensprechender
Client-Software (geht auch ohne) für viele Systeme... das macht es so interessant.

Ich hatte die Idee einige der data Verzeichnisse (root/data/media/...) mit meiner Dropbox
zu verlinken.

Dazu habe ich zunächst die Dropbox auf meinem Vserver integriert:
http://www.fene-blog.de/linux/dropbox-unter-linux-debian-ohne-gui-einrichten/

Danach synchronisiert die Dropbox mit dem Server, anschließend habe ich testweise mal
eine Category in ein Dropbox-Verzeichnis verlinkt (nur Beispielhaft):

Code: [Select]
ln -s /root/Dropbox/Photos/4images/data/media/24 /home/www/web2/html/data/media/24
Wenn ich jetzt Bilder in das Verzeichnis kopieren sehe ich diese auch im ACP über
neue Bilder checken und kann diese in der Galerie nutzen.

Interessant in dem Zusammenhang sind noch die Dienste:

http://secure.airdropper.com/ um Dateien für die Dropbox anzufordern und
http://sendtodropbox.com/ dort erhält man eine Emailadresse, wird an diese Email ein Anhang versandt landet dieser in der Dropbox.

Im Endeffekt hat man damit sogar einen kostenlosen Spiegel sofern einem der Platz ausreicht.
Da man die Bilder auch direkt Online erreichen kann, wäre es sogar möglich den Traffic über
dropbox.com umzuleiten anstatt über den eigenen Webspace hier muss man allerdings die AGB's
von Dropbox beachten.

Hier mal ein Beispielbild das im Public-Ordner der Dropbox liegt:
Als Link: http://dl.dropbox.com/u/3618675/4images/IMG_7979.JPG

Bei den Free Accounts darf der Traffic pro File 10GB pro Monat nicht überschreiten,
bei den bezahlten 250GB. Überschreitet man diese Grenze werden die Links zunächst gesperrt.

Interessant wird es auch für Apfelkinder die z.B. ein iPhone haben, die können den Dropbox
Client benutzen um Bilder direkt in die Galerie zu pumpen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit per Cron in der Galerie das Check Images Script so zu triggern
das z.B. stündlich alle neuen Bilder freigegeben werden?

Das Sollten ja zwei Scriptaufrufe mit wget sein (Einmal der check und das bestätigen des formular
zum hinzufügen)

Die Dropboxuser untereinander können bestimmte Verzeichnisse mit einander Syncronisieren,
somit wäre auch ein Bilder austausch möglich.


Gruß Jens


65
Hi,

ich habe durch die Inspriration von Rembrandt das Zeroclipboard entdeckt um es für den
Image Codes MOD zu benutzten.

Zunächst habe ich mir das lokal so angepasst das eine Funktion entstanden ist die bei
einem mouseover einer Grafik die ID des Elements Erweitert und auf das entsprechende
Input Feld mit dem Image Code zugreift und das value kopiert.

Ich habe es aber nicht geschafft das in meiner laufenden Galerie zu integrieren, die Fehler-
konsole ist in Ordnung, es scheint so als würde das swf nicht über die Grafiküberlagert was
aber wichtig ist damit man es überhaupt anklicken kann und der Text aus dem Input in die
Zwischenablage kopiert wird.

Bei meinen debug versuchen habe ich den Fehler nicht entdecken können, lokal klappt es
ja auch mit den gleichen id's der Elemente die ich Testweise verwendet habe.

Im Anhang findet ihr eine Demo die ihr euch entpacken könnt, allerdings müsst ihr beachten
das, dass kopieren in die Zwischenablage default vom Flash Plugin blockiert wird, geht in
die Einstellungen eures Flash-Plugins und fügt die Zeroclipboard.swf zur Liste der vertrauten
dateien, sonst klappt es nur von einer http:// Adresse.

Wie schon angesprochen habe ich versucht das ins Image Codes MOD einzubauen, dazu
einfach das Zeroclipboard.js in den Header gefolgt von dem Stück script und die
Erweiterung der details für die Grafik zum kopieren und das hinzufügen der id zum input Feld.

Vielleicht möchte das ja mal jemand ausprobieren, ich würde es gern nutzen zumal es die
einzige Möglichkeit ist mit jedem Browser in die Zwischenablage zu kopieren.

Download: http://www.4homepages.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=28605.0;attach=6104

Demo: http://www.youtube.com/watch?v=XvY_rO6CSYg


Gruß Jens

66
Hi,

ich bastel seit einigen Tagen an einem Template, der Ursprung war mal Iceberg aber
davon ist nicht mehr viel übrig  :mrgreen:

Slideshow Link: http://www.dropbox.com/gallery/3618675/1/Template?h=2fee98#/


Login, Agreement und Registrierung

Copyright, Home, MP3Player

Category, Slide Panel (Details), Kommentar schreiben

Details, nochmal Details, Details mit ausgeblendeten Menus (per Button oder Rand hovern)

Die Kommentare kann man bei Bedarf einblenden, klappt auch gut im Fenster bis 1024, 800 wird echt eng (image passt sich der Browser höhe an).


Haut mich weg mit eurer konstruktiven Kritik.


Gruß Jens

67
Hi,

At the moment, this is not fine while guest will see flash images  :cry: and i don't nkow why. May it will be the best, flash images only shown for registered user.

use this surrounding tag:

Code: [Select]
{if user_loggedin}that what you only want to show loggedin users{endif user_loggedin}
for the xml try to use a relative path instead of an absolute:
Code: [Select]
s1.addVariable("file","./xml.php");(You may need to pimp the path, i don't know where your xml.php is stored)

Der Rotator ist aber nur zu empfehlen wenn du das Logo verschmerzen kannst.
Das ganze sieht auch nur schön aus wenn es groß genug ist das Logo ist sonst
über der betrefenden Grafik bis es ausgeblendet wird ;)

Falls du mal das Flash Dock benutzt bekommt man dort das Logo legal durch die
Settings quasi herausgeschoben aus dem sichtbaren Bereich...


Greetz X23

68
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Search by category name
« on: December 10, 2010, 11:36:33 AM »
Hi,

ging bei mir auch nicht, die categorie suche hat nichts gefunden, bzw.
das formular wurde erneut geladen.

Ich hab extra noch einen zweiten Versuch unternommen um sicher zu gehen
das ich nicht wieder ein "rvalue" hatte (Andi weiß was ich meine ;) ).


Gruß Jens

69
Hi,

take a look at member upload form, there is the field they can choose between
uploading a file or putting a link.


Greetz X23

70
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Ajax Username Checker
« on: December 09, 2010, 07:16:11 AM »

71
Chit Chat / Re: Re: [MOD] Exif V.1.7.6
« on: December 08, 2010, 07:23:42 PM »
Die Frage ist doch, sind die Leerstellen für den Code problematisch, oder ist es einfach nur unschön ?
Ich für meinen Teil, kann nur noch mal sagen, das ich bei Andys MOD'S (Codes) keine Probleme habe, ob mit oder auch ohne Leerstellen.
Installieren und klappt  :wink:


Hi,

Mensch Jan hier geht nicht darum ob dadurch die Funktionalität eingeschränkt ist,
die Absätze stären nur weil man sie entfernen muss (die gehören da nicht hin).

Damit das hier nichts endloses wird, da passiert irgendwas komisches mit dem
gepasteten code wenn man den bbcode php benutzt.


Gruß Jens

72
Hi,

open style.css and check the following styles:

Code: [Select]
.thumb {
}

.thumb2 {
}

.info {
}

Change them to your needs also check thumbnail_bit.html here you can
pimp table sizes item placings etc.

Make a backup and start playing around with these two files...


Greetz X23

73
Hi,

Download v1.1.2

 :thumbup: thx


Greetz X23

74
Chit Chat / Re: Re: [MOD] Exif V.1.7.6
« on: December 08, 2010, 02:51:11 PM »
Also ich gehe nun davon aus es liegt hier am bbcode!

Hi,

ich halte mich da ab sofort besser raus.


Gruß Jens

75
Chit Chat / Re: Re: [MOD] Exif V.1.7.6
« on: December 08, 2010, 12:10:10 AM »
Hi,

Verstehe ich nicht, hatte noch nie Probleme mit Andy's Code, nutze Proton
Da gibt es andere hier, da muss man nur editieren.

gut möglich das ich hier auch falsch liege aber ich sehe ja was passiert wenn ich das einfüge,
woran auch immer das liegen mag.

Ob ich nun in Ultraedit, Notepad++ oder das Standard Notepad paste macht keinen
Unterschied die Absätze sind da drin.

Aber egal vergessen wir das ich bilde mir das ein  :mrgreen:
Oder wollt ihr ein Video und ne kleine Wette? :D

EDIT:

Wahnsinn, dann hat sich ja doch mal einer erbarmt auszuprobieren worüber ich Klage und stellt
fest och stimmt ja.... Danke

Evtl. ist das ein bb-code Problem beim benutzen von php je nachdem ob die Quelle Unix oder
DOS formatiert vorliegt, gut möglich das es beim erstellen (posten) nicht optisch auffällt aber
dann beim kopieren ins Gewicht fällt.

So und jetzt die Frage, macht es sich der Ersteller (1 Person) bequem oder dürfen die 1-X User
zumindest schon beim einfügen des Codes noch keine Schlappe erleben?! :)

Sorry mich kotzt das an das erst dagegen Argumentiert wird und dann am Ende rauskommt das
es garnicht verifiziert wurde (Meine Aussage durch Test entkräften).

Diese Problem betrifft nicht 1-2 Beiträge sondern ne ganze Menge.


Gruß Jens

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 28