Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - x23piracy

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 28
31
Discussion & Troubleshooting / Re: eigene datei erstellen
« on: December 17, 2010, 06:06:57 PM »
Hi,

häng mal dein Script mal als attachment an.

Wenn dein Script soweit funktioniert nimmst du dir als Template
die error.html machst die soweit leer und baust ein php include ein
das dein script an genau dieser Stelle lädt und in die html einbindet.

Die kopierte error.html benennst du dann um in z.B. allimages.html,
diese rufst du dann per link auf.

Hier ein paar Infos:
http://www.4homepages.de/forum/index.php?topic=4996.0


Gruß Jens

32
Hi,

Schau mal in Zeile 60 dort steht die Zeile.

ja mitlerweile weil V@no auf 1.1.2 aktualisiert hat, im File davor 1.1.1 fehlte das.


Gruß Jens

33
Discussion & Troubleshooting / Re: eigene datei erstellen
« on: December 17, 2010, 05:35:42 PM »
Hi,

kopier dir doch die error.html, schmeiß alles raus was du nicht brauchst
und mach dann ein php include.


Gruß Jens

34
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]Slideshow mit Highslide JS
« on: December 17, 2010, 05:25:39 PM »
Hi,

ich war gerade 1,5 Tage auf ISDN  8O sage ich mal zu fast allen Seiten - 4images Forum macht auch mit 64k Spaß  8)

Der Slideshow muss beizubringen sein die Bilder eben nicht zu cachen oder nur einen Teil, das ist definitv ein
Bilder vorladen, wie soll Highslide sonst sofort alle Bilder darstellen können und einen ganz schnellen wechsel
der Bilder erlauben.

Ich könnte ja eigentlich mal mit Firebug genauer hinsehen, schon geschehen bei dir?

off Topic:

ist ja nur Text ;) kannst ja Kanalbündelung machen und dich damit unerreichbar ;) richte dir über den
D-Kanal noch ne Leitung zur telefonischen Außenwelt ein, falls mal einer anruft hehe.

35
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD]Slideshow mit Highslide JS
« on: December 17, 2010, 05:04:17 PM »
Hi,

ein Lösungansatz wird das nicht aber ich kotz mich mal aus...

Danke für jeden Lösungsansatz,

das Problem kenne ich und bei rinaldos (Dem MOD owner) habe ich das auch schon angesprochen.
Ich kann dir sagen was das ist Highslide cached die komplette Kategorie, das es blödsinn ist sollte
klar sein solange ich nicht auf die SlideShow klicke, die wird ja in der Regel eher selten benutzt.

Es würde Sinn machen die Bilder erst zu cachen wenn man die Slideshow auch wirklich startet,
bzw. Highslide max 5 Bilder cached und den Rest nachholt bei Bedarf.

Ich warte dich lieber beim starten der Slideshow 5 Sekunden anstatt den Traffic zu verballern.

Dieses Komplette cachen halte ich für Müll (wir haben DSL, braucht kein Mensch, 56k Zeiten
respektive V.90 sind vorbei), außerdem habe Leute mit einer lahmen Internetverbindung
in einer Bildergalerie nichts verloren bzw. müssen sich einfach gedulden.

Leider hat Rinaldos das bislang nicht lösen können bzw,. steht auf dieses Vorladen.
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Es gibt zwar in der highslide config ein value bzgl. der cachemenge aber das zieht nicht.

highslide.js:
Code: [Select]
numberOfImagesToPreload : 5,
Das hat aber keinen Einfluss auf die Menge es bleibt die komplette Kategorie, du kannst dir
vorstellen was passiert wenn die Kategorie noch voller ist als deine, jede Menge Traffic
verschwendung wenn nur schon jemand die Categorie betritt.

Sagen wir jedes deiner 300 Bilder hat 1MB dann lädt der Client wenn das niemand abbricht
Über 300MB für nix wenn die Slideshow nicht benutzt wird.


Gruß Jens

36
Was genau bewirkt das ganze?

Hi,

das Ding baut dir nen Tag das zulässt Leuten Code nur dann anzuzeigen wenn Sie als
referer eine der großen Suchmaschinen tragen.

Also jemand googelt dich und klickt sich über den Link von google direkt auf deine Seite
dann steht im Referer des Browsers sofern nicht deaktiviert (die url von google).


Gruß Jens

37
Hi,

die Uploadprobleme mit Dateien sind behoben, ich kann das Tool in den nächsten Tagen/Wochen
fertigstellen, ich füge gerade die Batchupload Möglichkeit hinzu.

Ein weiteres Ziel wäre eine Drop Down Funktion um Bilder beim ziehen auf ein Systray Symbol direkt
hochzuladen, ggf. könnten das sogar Screenshots des Rechners alle X minuten sein.

Da wäre dann noch die Idee den MOD für Thumbnailerstellung von remote media url sourcen überflüssig
zu machen, da mein Tool aktuell remote images herunterlädt, ich müsste nur an die Thumbnail bedingungen
der Galerie kommen um die passende Größe zu liefern. (Ggf. auch aus dem html Quelltext holen).

Die Kategorien parse ich aktuell direkt aus dem html quelltext in eine combobox, leider ist das
Fehleranfällig wenn ich nicht alle möglichen Unterschiede abfange.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Kategorien auch als User auslesen zu können ohne den html
Quelltext benutzen zu müssen?

Direkter Datenbankzugriff ist als User undenkbar, gäbe es eine Möglichkeit über eine extra php Datei
die einfach nur folgendes ausgibt?:

Code: [Select]
cat_id, cat_name
1,bla
2,blub


Gruß Jens

38
Hi,

Quote
View in Firefox.
Allow 5-10 Minutes for Site to Load.
If Slow, Refresh Your browser.

 8O sorry... lol


Greetz X23

39
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [Mod] Tooltip für Links BETA
« on: December 16, 2010, 02:07:12 PM »
Hi,

klappt das denn?
Auflösen bitte...


Gruß Jens

40
Hi,

use htaccess to redirect referer that came from google yahoo bing etc. to present another
template page.

There is no solution but thats the way you should use.


Greetz X23

41
Mods & Plugins (Requests & Discussions) / Re: [Mod] Tooltip für Links BETA
« on: December 15, 2010, 10:44:10 PM »
Hi,

versucht doch mal die Umlaute entweder im Source oder
in den Sprachdateien in html code anzugeben?
Code: [Select]
ä = ä
Nur ne Idee.

Verschönert euch das Popup mal mit Styles :) praktisch aber out of the box hässlich...


Gruß Jens

42
Discussion & Troubleshooting / Re: Search All Categories Doesn't Work.
« on: December 15, 2010, 01:22:33 PM »
Hi,

what should be the sense of searching for "*" only (everything) thats no search
thats just all... no need for results for just a single "*" wildcard.


Greetz X23

43
Hi,

GERMAN:

gestern habe ich angefangen ein Upload Tool für die Galerie zu programmieren.
Ich bin aber noch weit davon entfernt das Teil zur Verfügung zu stellen.

Noch jede Menge Möglichkeiten exeptions auszulösen ich muss jede Menge
Fehlerbehandlungen einbauen außerdem werde ich mit Schnick Schnack
(n1ce to have) Funktionen wieder Größenwahnsinnig.

Ein großes Problem ist aktuell noch der korrekte Post der Bilddatei ich lese
das wie vorgeschrieben in einen Stream und übermittle es als Object wie das
Script es verlang als MultiPartFormDataStream aber erhalte bloß die Meldung
das ich kein Bilddatei ausgewählt habe da geht also was schief.

Wie kann ich mir das am Server genau angucken was da nicht stimmt?

Der Upload von Bilder mit Remote source funktioniert bereits.

Ein Multiupload ist noch nicht implementiert da ich noch am testen bin, das
sollte aber kein Hinderniss darstellen.

Ist jemand hier der sich mit den Indy Komponenten im besonderen der idhttp gut
auskennt wenn Möglich auch noch Delphi (Pascal) spricht und sich mit http post auskennt?  :mrgreen:

ENGLISH:

yesterday i started the development of an upload tool for 4images.
First of all it will not be released in the next days, not on x-mas and not as new year goodie.

I need much more time for kicking bug fixes out and implement some usefull things.

But i have one big problem, the php script doesn't accept my media_file form data.
It's presented in a stream and send (post) as MultiPartFormDataStream (size is ok) but the
script tells me that i haven't attached a file.

Is someone here advanced with indy and maybe some delphi (pascal) overall http post knowledge?

Uploading (if i can name it like this) of remote image works well at this moment the only big prob
is to transmit the file(s) in the right way... assist needed.

Screenshot:


Due to testing there is no multiupload feature implemented but should be no big thing.

Hier mal der Sourcecode der den Upload erledigt / Sourcepart that's doing the upload:

Quote
procedure TForm1.button_uploadClick(Sender: TObject);
var
  sList: TIdMultipartFormDataStream;
  stream: TStream;
  image1: TImage;
begin
     sList := TIdMultiPartFormDataStream.Create;
     stream := TMemoryStream.Create;
     image1 := TImage.Create(Form1);
     image1.Picture.LoadFromFile('C:\formpost2\test.jpg'); //Hardcoded for testing
     stream.WriteComponent(image1);
     //ShowMessage(IntToStr(stream.Size)); //To check if there is data
  try
    sList.AddFormfield('__csrf', csrf);
    sList.AddFormfield('action', 'uploadimage');
    sList.AddFormfield('cat_id', '24');
    //sList.AddObject ('media_file', 'image/jpeg', image1, 'C:\formpost2\test.jpg'); //Hardcoded for testing, disabled due to problem
    sList.AddFormfield('remote_media_file', remote_media_file.Text);
    sList.AddFormfield('image_name', image_name.Text);
    sList.AddFormfield('image_description', image_description.Text);
    sList.AddFormfield('image_keywords', image_keywords.Text);
    //sList.AddFormfield('captcha', '');
    Listbox1.Items.Clear;
    Listbox1.Items.Text:= idHttp3.post ( galery_url.text + '/member.php', sList);
  finally
    sList.Free;
  end;
end;


Greetz X23

44
Chit Chat / Re: Spam im Forum
« on: December 14, 2010, 05:33:21 PM »
Huuuuuuuuuuuuhhhhhhhh  :mrgreen:

@Vano  :thumbup:


Greetz X23

45
Mods & Plugins (Releases & Support) / Re: [MOD] Search by category name
« on: December 13, 2010, 07:08:26 PM »
Hi,

danke für die schnelle Abhilfe  :thumbup:


Gruß Jens

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 28